Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist halt Linkspopulismus - genauso wie „Flüchtlinge essen unsere Kinder“ Rechtspopulismus ist. Wo ist das Problem, wenn man Populismus als solchen benennt?
Abgesehen davon habe ich dir selbst im alten Forum die PKS erklärt - erfolglos, offensichtlich.

Dass du staatlichen Institutionen bzw. dem Präsidenten des BKA nicht glaubst, kann ich halt leider nicht mit „Zahlen“ ausgleichen.

Hinweis von Moderator Shivus

Thema beendet, zurück zu aktuellen Themen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Waere ich Mod wuerde ich jetzt schreiben: Nehmt euch ein Zimmer oder diskutiert das weiter via PM...

:pepelift:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:51
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:47 Die PKS - früher kritisiert, heute benutzen die Kritiker sie als Argumentation dafür, dass DE gar nicht so kriminell geworden ist. Da ich einigen Usern hier die PKS schon mehrmals (erfolglos) erklären musste, nochmal zum Nachlesen
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 12:42

Das ist einfach Quatsch, das habe ich auch bereits mehrfach hier dargelegt.

Wenn Berlins Polizeipräsidentin und der BKA Präsident vor der Entwicklung der Kriminalität warnen, dann sollte man als Laie vielleicht mal aufhören die PKS als Beweis für sein eigenes subjektives Empfinden anzugeben.

Nochmal für alle: Die PKS gibt NICHT wieder, wie sich organisierte Kriminalität, radikalislamistisches Gedankengut, Radikalisierung Jugendlicher, Gewaltbereitschaft, Bewaffnung uvm. entwickelt.
Die PKS ist ein Arbeitsnachweis der Polizei - aus der man durchaus Schlüsse ziehen kann, es ist aber nicht möglich zu sagen, dass die Kriminalität nicht steigt. Da spielen andere Faktoren rein.

Und nicht böse gemeint, aber am Ende sind es immer die Außenstehenden, die die PKS falsch interpretieren.
Man muss das ganze viel differenzierter betrachten, wie das zB H. Münch (BKA Präsident) kürzlich getan hat.

Da ist es dann doch immer recht komisch, wenn hier immer wieder bestimmte User betonen, dass das alles gar nicht so ist, weil die PKS das nicht hergibt. #05#

Die PKS bildet so viele Faktoren nicht ab - soll sie ja auch gar nicht. Sie ist ein Arbeitsnachweis der Polizei. Dieser Linkspopulismus hier wird langsam wirklich langweilig - sucht euch bitte andere Argumente
Die PKS wird doch regelhaft von Usern als "Beweis" angeführt, die dem Linkspopulismus eigentlich nicht nahe stehen, gerne hier im Thread mal nach PKS suchen.

Welche Zahlen können wir denn deiner Meinung nach Vertrauen, um uns möglichst objektiv ein Bild zu machen von der Entwicklung in den letzten Jahren/Jahrzehnten?

Muss ich da Zahlen vertrauen, PKS interpretieren oder "Fachleuten" lauschen ?

Oder reicht es zu sehen das Faschings und Martinsumzüge, Weihnachtsmärkte abgesagt werden weil die Sicherheitsvorkehrungen nicht finanziert werden können ?
Die, die noch finanzielle Mittel haben stellen LKWs quer davor, massenhaft Betonsperren werden aufgestellt.
Mittlerweile gibt es an diversen Schulen Security.

Man mag mich für naiv oder dumm halten, zur Not auch rechtsradikal aber ich brauche da keine Zahlen, mir reicht der Ausblick auf das reale Leben außerhalb vom Internet.
Certa
Lounge Inventar

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:31
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:47 Die PKS - früher kritisiert, heute benutzen die Kritiker sie als Argumentation dafür, dass DE gar nicht so kriminell geworden ist. Da ich einigen Usern hier die PKS schon mehrmals (erfolglos) erklären musste, nochmal zum Nachlesen

Die PKS bildet so viele Faktoren nicht ab - soll sie ja auch gar nicht. Sie ist ein Arbeitsnachweis der Polizei. Dieser Linkspopulismus hier wird langsam wirklich langweilig - sucht euch bitte andere Argumente
Die PKS wird doch regelhaft von Usern als "Beweis" angeführt, die dem Linkspopulismus eigentlich nicht nahe stehen, gerne hier im Thread mal nach PKS suchen.

Welche Zahlen können wir denn deiner Meinung nach Vertrauen, um uns möglichst objektiv ein Bild zu machen von der Entwicklung in den letzten Jahren/Jahrzehnten?

Oder reicht es zu sehen das Faschings und Martinsumzüge, Weihnachtsmärkte abgesagt werden weil die Sicherheitsvorkehrungen nicht finanziert werden können ?
Die, die noch finanzielle Mittel haben stellen LKWs quer davor, massenhaft Betonsperren werden aufgestellt.

Man mag mich für naiv oder dumm halten, zur Not auch rechtsradikal aber ich brauche da keine Zahlen, mir reicht der Ausblick auf das reale Leben außerhalb vom Internet.
Ist doch super, wenn das bei dir so ist. Bei mir ist das nicht so und ich schaue mir gerne Zahlen an um einen Sachverhalt zu bewerten. Kann ja jeder machen wie er möchte 👍
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erfen.html
"Wie sich die Öffentlich-Rechtlichen der autoritären Ultralinken unterwerfen

Für Linke wie ARD-Moderator Georg Restle ist das Wort „Zwangsbeitrag“ fast ein Nazi-Kampfbegriff – dabei beschreibt der Begriff eine Tatsache. Viele Beitragszahler fühlen sich um ihr Geld betrogen. Konservative und liberale Ansichten sind im ÖRR fast vollständig delegitimiert.

Ultralinke erkennt man daran, dass sie jeden Gedanken verbieten möchten, der ihre Kreise stört. Und Personen, die ihre Kreise stören, sollen den Job verlieren. In einer idealen, gerechten Gesellschaft, wie sie diesen Menschen als Endziel vorschwebt, würden die meisten Andersdenkenden vermutlich im Knast sitzen. In diesem Sinn muss man den ARD-Moderator Georg Restle möglicherweise zu den Ultralinken zählen.

Das Wort „Zwangsbeitrag“, gemünzt auf die Rundfunkgebühren, mögen die meisten Kollegen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) überhaupt nicht. Georg Restle nennt das Wort „Zwangsbeitrag“ den „zentralen Kampfbegriff einer ultrarechten Kampagne“, das heißt, in seiner Welt, beinahe schon nazimäßig. Weil der Kulturstaatsminister Wolfram Weimer das Z-Wort verwendet hat, sei dieser von nun an „untragbar“. Weg mit Zwangsgebührennazi Weimer!

Das Wort „Zwangsbeitrag“ beschreibt einfach nur eine Tatsache: Man muss zahlen, ob man will oder nicht. Selbst dann, wenn man gar kein Empfangsgerät für die angebotenen Dienstleistungen besitzt. Wer nicht zahlt, kann in den Knast kommen.

So widerfuhr es beispielsweise 2021 einem Menschen namens Georg Thiel, der auch einer Zwangseintreibung zu entgehen versuchte und dafür 181 Tage „Erzwingungshaft“ absitzen musste. Laut Recherchen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ kostete die Durchsetzung dieser Zwangsmaßnahme den Sender WDR rund 24.000 Euro, bezahlt aus dem Zwangsbeitrag.
Fazit: Es geht letztlich bis zur Erzwingungshaft, wenn man nicht zahlt. Aber das, was notfalls mit Haft erzwungen wird, soll man nicht „Zwangsbeitrag“ nennen. Und in Berlin stand nie eine Mauer, sondern lediglich ein antifaschistischer Schutzwall, stimmt’s?

Zwei Dinge möchte ich klarstellen. Erstens: Im ÖRR arbeiten zahlreiche hervorragende Leute, und es gibt dort viele gute oder sogar herausragende Beiträge.
Außerdem existieren in jeder Gesellschaft jede Menge Verpflichtungen, denen man nachkommen muss: „Zwangsbeiträge“, wenn man so will. Wer keine Steuern zahlt, bekommt Probleme, wer die Miete nicht zahlt oder die Rechnung im Laden, ebenfalls. In all diesen Fällen gibt es fürs Geld allerdings eine klare Gegenleistung – die Infrastruktur des Staates, sei sie oft auch mangelhaft, die Wohnung, den Korb voller Einkäufe.

Der ÖRR aber liefert in den Augen der Mehrheit nicht mehr annähernd das, wozu er verpflichtet wäre, nämlich ein Programm, das weltanschaulich vielfältig ist und in halbwegs repräsentativer Weise alle relevanten politischen Strömungen zu Wort kommen lässt, natürlich auch die größte Oppositionspartei. Viele Beitragszahler fühlen sich um ihr Geld betrogen.
Nächstes autoritäres Regime garantiert „antifaschistisch“

Es geht dabei ums Gesamtbild, weniger um Extremfälle wie Georg Restle oder Dunja Hayali. Die jüngste Meisterleistung der ZDF-Moderatorin bestand darin, dem Staat Israel, der ein Rechtsstaat ist, zu unterstellen, er nehme Geiseln, wie die Hamas, und dies natürlich ohne die Spur eines Beweises.

Zur Meinungsvielfalt gehört natürlich auch die Ultralinke, vorausgesetzt, sie verkneift sich ihren Antisemitismus. Das Problem ist, dass es auf der Gegenseite im ÖRR nichts Vergleichbares gibt, keinen rechten Restle, so wie es in meiner Jugend der Kommunistenfresser Gerhard Löwenthal im ZDF war. Der Entertainer Dieter Nuhr ist ja keineswegs ein Rechter, bloß kein Linker, und sogar das gilt schon als „umstritten“.

Niemand leistet Widerstand. Der autoritären Spielart der Linken ist es deshalb gelungen, den ÖRR fast vollständig ihrer Dominanz zu unterwerfen. Wenn ich im Auto Deutschlandfunk höre, habe ich immer öfter den Eindruck, dass alle Kommentare von der gleichen Autor*in stammen. Die autoritäre Linke hat es geschafft, konservative und liberale Ansichten in ihrem Herrschaftsbereich zu delegitimieren, unter anderem, indem sie den Begriff „Faschismus“ seiner historischen Bedeutung beraubt und ihn zum Sammelbegriff für alles ernannt hat, was diesen Betonköpfen nicht in den Kram passt.

Das nächste autoritäre Regime wird sich garantiert „antifaschistisch“ nennen, als Antifaschist tritt ja auch Wladimir Putin auf. Eine Demokratie, in der „rechts“ keine legitime Haltung ist, „links“ aber durchaus, ist keine Demokratie mehr. Man muss das leider wieder, wieder und immer wieder sagen, damit unsere Enkel uns nicht eines Tages fragen: Warum habt ihr geschwiegen?

Die jüdische CDU-Bildungsministerin Karin Prien will das Land verlassen, falls die AfD hier etwas zu sagen hätte. Die wirklichkeitsfremde Idee, die ultrarechte AfD sei nicht so ultrarechts, wie Georg Restle ultralinks ist, sondern eine neue NSDAP, sie wolle also KZs errichten, Synagogen niederbrennen und Juden ermorden, ist eine Idee der Ultralinken und ihr Hit im Kulturkampf. Dessen Ziel ist es, CDU und CSU zu Schoßhündchen zu machen, die der Linken aus der Hand fressen und für sie Bällchen apportieren.
Falls aber der Islamismus hier eines Tages etwas zu sagen hätte, müssten Juden wirklich das Land verlassen."

Besser hätte es man es kaum in Worte fassen könnnen.. :up: :up:
Old Racer
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:33

Ist doch super, wenn das bei dir so ist. Bei mir ist das nicht so und ich schaue mir gerne Zahlen an um einen Sachverhalt zu bewerten. Kann ja jeder machen wie er möchte 👍
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lebst du in Berlin.
grandepene
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:03
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:56 Wie sollen Zahlen das abbilden? Einfach Interviews von Fachkundigen (wie der Beriner Polizeipräsidentin, dem BKA Präsidenten oder Polizeigewerkschaftern) lesen; die Aufrüstung der Polizei oder den Schutz von öffentlichen Plätzen, Festen und Veranstaltungen beobachten

Die PKS wird doch regelhaft von Usern als "Beweis" angeführt, die dem Linkspopulismus eigentlich nicht nahe stehen, gerne hier im Thread mal nach PKS suchen
Für bestimmte Diskussionen ist die PKS ja auch durchaus sinnvoll - also zB

- Einbruchdiebstähle haben abgenommen, siehe 10 Jahresvergleich
- Sexualdelikte haben zugenommen, siehe 10 Jahresvergleich

Einen allgemeinen Rückschluss auf die Kriminalitätslage in DE kann man aber nicht ziehen - wie ich dir auch bereits mehrfach erfolglos erklärt habe
Oder das Buch von Ostermann lesen, wo er teilweise selbst ausgedachte Geschichten publiziert hat? Bitte verzeihe mir diese Polemik, aber damit möchte ich nur verdeutlichen, dass die Heranziehung von Einzelpersonen/Sachverständigen auch immer mit schwächen verbunden ist. Nicht ohne Grund sind Expertenmeinungen im Bereich der evidenzbasierten Medizin die unterste Evidenzstufe. Weil man eben 3 Experten befragen kann und 4 unterschiedliche Meinungen erhält.

Ich bin ja, wie du regelmäßig erwähnst, Laie im Hinblick auf Polizeiarbeit. Wenn ich jetzt also auf Basis von Daten/Zahlen die globale Aussage "Deutschland ist nicht mehr sicher" überprüfen möchte und die PKS dafür nicht dienlich ist. Welche Datenbasis kann ich stattdessen dafür verwenden, wenn ich mich nicht auf die Aussage von einzelnen Personen verlassen möchte?
Ich hab das Buch von Ostermann zuhause und bisher nur die ersten Seiten gelesen. Welche Geschichten sind ausgedacht ?
Certa
Lounge Inventar

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 10:45

Tu ich
Old Racer
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:10

Tu ich
ok, dann reden wir wahrscheinlich von einem anderen Berlin.
Certa
Lounge Inventar

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:48

Tu ich
Berlin hat 3,6 Millionen Einwohner und ist pauschal nicht ansatzweise so schlimm, wie uns das einige User aus ihrem EFH in der Provinz einreden wollen. Klar gibt es eine Menge Probleme, man läuft aber auch nicht jeden Tag Gefahr abgestochen zu werden
grandepene
Top Lounger

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:48

Tu ich
Alleine in den USA gibt es 14 Städte die Berlin heißen.
Also Achtung Verwechslungsgefahr!
Antworten