Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:09
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:07 @ Menschen interpretieren die Zahlen auf unterschiedliche Art und Weise u

Alleine diese Aussage zeigt schon was für ein Mindset du hast aber ich brauch nicht mit dir zu diskutieren es ist und bleibt sinnlos

Kauf weiter Rentern ihre bleibe weg und lass mich hier meinen Senf dazu geben

Ich bin raus
Dank mir haben Rentner weiterhin eine Bleibe 👍
Aber offenbar stößt dieses Thema bei dir auf natürliche Begrenzungen.
Certel ma boy

Wer wäre ich denn wenn du mich jucken würdest?

Mach wie du denkst

Jeder sollte in De seine Meinung haben und vertreten dürfen aber gerne mal etwas reflektieren

Oder ist unser KING MERSCH der größte Rassist aller Zeiten weil der das Stadtbild beschreibt wie viele es wahrnehmen

Aber ja alles nur Afd Geschwätzt

Und bei dir alles top da gibt es nur top integrierte Asylanten und kein einziger ist da
Ne
krummnase
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:09
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:07 @ Menschen interpretieren die Zahlen auf unterschiedliche Art und Weise u

Alleine diese Aussage zeigt schon was für ein Mindset du hast aber ich brauch nicht mit dir zu diskutieren es ist und bleibt sinnlos

Kauf weiter Rentern ihre bleibe weg und lass mich hier meinen Senf dazu geben

Ich bin raus
Dank mir haben Rentner weiterhin eine Bleibe 👍
Aber offenbar stößt dieses Thema bei dir auf natürliche Begrenzungen.
Certel ma boy

Wer wäre ich denn wenn du mich jucken würdest?

Mach wie du denkst

Jeder sollte in De seine Meinung haben und vertreten dürfen aber gerne mal etwas reflektieren

Oder ist unser KING MERSCH der größte Rassist aller Zeiten weil der das Stadtbild beschreibt wie viele es wahrnehmen

Aber ja alles nur Afd Geschwätzt

Und bei dir alles top da gibt es nur top integrierte Asylanten und kein einziger ist da
Ne
krummnase
Habe ich so nie geschrieben und ist auch nicht meine Meinung dazu.

Vielleicht solltest du mal weniger Zeit im Internet, Kommentarspalten, sozialen Medien usw verbringen.
Shivus
Moderator

Die PKS - früher kritisiert, heute benutzen die Kritiker sie als Argumentation dafür, dass DE gar nicht so kriminell geworden ist. Da ich einigen Usern hier die PKS schon mehrmals (erfolglos) erklären musste, nochmal zum Nachlesen
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 12:42
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 11:46 Vermutlich liegt es auch zum Teil an Social Media. Es passiert ja nicht wirklich mehr als früher (kriminalstatistisch), man bekommt es aber viel häufiger mit.
Das ist einfach Quatsch, das habe ich auch bereits mehrfach hier dargelegt.

Wenn Berlins Polizeipräsidentin und der BKA Präsident vor der Entwicklung der Kriminalität warnen, dann sollte man als Laie vielleicht mal aufhören die PKS als Beweis für sein eigenes subjektives Empfinden anzugeben.

Nochmal für alle: Die PKS gibt NICHT wieder, wie sich organisierte Kriminalität, radikalislamistisches Gedankengut, Radikalisierung Jugendlicher, Gewaltbereitschaft, Bewaffnung uvm. entwickelt.
Die PKS ist ein Arbeitsnachweis der Polizei - aus der man durchaus Schlüsse ziehen kann, es ist aber nicht möglich zu sagen, dass die Kriminalität nicht steigt. Da spielen andere Faktoren rein.

Und nicht böse gemeint, aber am Ende sind es immer die Außenstehenden, die die PKS falsch interpretieren.
Man muss das ganze viel differenzierter betrachten, wie das zB H. Münch (BKA Präsident) kürzlich getan hat.

Zu früheren Zeiten hätte er die Sicherheitslage hierzulande noch als „gut“ eingeschätzt. Diese Einschätzung gelte nicht mehr. Gründe dafür seien unter anderem starke Anstiege bei der Gewaltkriminalität, bei politisch motivierten Straftaten und der Kinder- und Jugendkriminalität, insbesondere bei den Jüngeren, sagte Münch. Diese Entwicklungen seien „über das erwartbare Maß hinausgegangen“ und seit dem Ausklingen der Corona-Pandemie zu beobachten.
Da ist es dann doch immer recht komisch, wenn hier immer wieder bestimmte User betonen, dass das alles gar nicht so ist, weil die PKS das nicht hergibt. #05#

Die PKS bildet so viele Faktoren nicht ab - soll sie ja auch gar nicht. Sie ist ein Arbeitsnachweis der Polizei. Dieser Linkspopulismus hier wird langsam wirklich langweilig - sucht euch bitte andere Argumente
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:47 Die PKS - früher kritisiert, heute benutzen die Kritiker sie als Argumentation dafür, dass DE gar nicht so kriminell geworden ist. Da ich einigen Usern hier die PKS schon mehrmals (erfolglos) erklären musste, nochmal zum Nachlesen
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 12:42
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 11:46 Vermutlich liegt es auch zum Teil an Social Media. Es passiert ja nicht wirklich mehr als früher (kriminalstatistisch), man bekommt es aber viel häufiger mit.
Das ist einfach Quatsch, das habe ich auch bereits mehrfach hier dargelegt.

Wenn Berlins Polizeipräsidentin und der BKA Präsident vor der Entwicklung der Kriminalität warnen, dann sollte man als Laie vielleicht mal aufhören die PKS als Beweis für sein eigenes subjektives Empfinden anzugeben.

Nochmal für alle: Die PKS gibt NICHT wieder, wie sich organisierte Kriminalität, radikalislamistisches Gedankengut, Radikalisierung Jugendlicher, Gewaltbereitschaft, Bewaffnung uvm. entwickelt.
Die PKS ist ein Arbeitsnachweis der Polizei - aus der man durchaus Schlüsse ziehen kann, es ist aber nicht möglich zu sagen, dass die Kriminalität nicht steigt. Da spielen andere Faktoren rein.

Und nicht böse gemeint, aber am Ende sind es immer die Außenstehenden, die die PKS falsch interpretieren.
Man muss das ganze viel differenzierter betrachten, wie das zB H. Münch (BKA Präsident) kürzlich getan hat.

Zu früheren Zeiten hätte er die Sicherheitslage hierzulande noch als „gut“ eingeschätzt. Diese Einschätzung gelte nicht mehr. Gründe dafür seien unter anderem starke Anstiege bei der Gewaltkriminalität, bei politisch motivierten Straftaten und der Kinder- und Jugendkriminalität, insbesondere bei den Jüngeren, sagte Münch. Diese Entwicklungen seien „über das erwartbare Maß hinausgegangen“ und seit dem Ausklingen der Corona-Pandemie zu beobachten.
Da ist es dann doch immer recht komisch, wenn hier immer wieder bestimmte User betonen, dass das alles gar nicht so ist, weil die PKS das nicht hergibt. #05#

Die PKS bildet so viele Faktoren nicht ab - soll sie ja auch gar nicht. Sie ist ein Arbeitsnachweis der Polizei. Dieser Linkspopulismus hier wird langsam wirklich langweilig - sucht euch bitte andere Argumente
Die PKS wird doch regelhaft von Usern als "Beweis" angeführt, die dem Linkspopulismus eigentlich nicht nahe stehen, gerne hier im Thread mal nach PKS suchen.

Welche Zahlen können wir denn deiner Meinung nach Vertrauen, um uns möglichst objektiv ein Bild zu machen von der Entwicklung in den letzten Jahren/Jahrzehnten?
Shivus
Moderator

Wie sollen Zahlen das abbilden? Einfach Interviews von Fachkundigen (wie der Beriner Polizeipräsidentin, dem BKA Präsidenten oder Polizeigewerkschaftern) lesen; die Aufrüstung der Polizei oder den Schutz von öffentlichen Plätzen, Festen und Veranstaltungen beobachten

Die PKS wird doch regelhaft von Usern als "Beweis" angeführt, die dem Linkspopulismus eigentlich nicht nahe stehen, gerne hier im Thread mal nach PKS suchen
Für bestimmte Diskussionen ist die PKS ja auch durchaus sinnvoll - also zB

- Einbruchdiebstähle haben abgenommen, siehe 10 Jahresvergleich
- Sexualdelikte haben zugenommen, siehe 10 Jahresvergleich

Einen allgemeinen Rückschluss auf die Kriminalitätslage in DE kann man aber nicht ziehen - wie ich dir auch bereits mehrfach erfolglos erklärt habe
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 08:56 Wie sollen Zahlen das abbilden? Einfach Interviews von Fachkundigen (wie der Beriner Polizeipräsidentin, dem BKA Präsidenten oder Polizeigewerkschaftern) lesen; die Aufrüstung der Polizei oder den Schutz von öffentlichen Plätzen, Festen und Veranstaltungen beobachten

Die PKS wird doch regelhaft von Usern als "Beweis" angeführt, die dem Linkspopulismus eigentlich nicht nahe stehen, gerne hier im Thread mal nach PKS suchen
Für bestimmte Diskussionen ist die PKS ja auch durchaus sinnvoll - also zB

- Einbruchdiebstähle haben abgenommen, siehe 10 Jahresvergleich
- Sexualdelikte haben zugenommen, siehe 10 Jahresvergleich

Einen allgemeinen Rückschluss auf die Kriminalitätslage in DE kann man aber nicht ziehen - wie ich dir auch bereits mehrfach erfolglos erklärt habe
Oder das Buch von Ostermann lesen, wo er teilweise selbst ausgedachte Geschichten publiziert hat? Bitte verzeihe mir diese Polemik, aber damit möchte ich nur verdeutlichen, dass die Heranziehung von Einzelpersonen/Sachverständigen auch immer mit schwächen verbunden ist. Nicht ohne Grund sind Expertenmeinungen im Bereich der evidenzbasierten Medizin die unterste Evidenzstufe. Weil man eben 3 Experten befragen kann und 4 unterschiedliche Meinungen erhält.

Ich bin ja, wie du regelmäßig erwähnst, Laie im Hinblick auf Polizeiarbeit. Wenn ich jetzt also auf Basis von Daten/Zahlen die globale Aussage "Deutschland ist nicht mehr sicher" überprüfen möchte und die PKS dafür nicht dienlich ist. Welche Datenbasis kann ich stattdessen dafür verwenden, wenn ich mich nicht auf die Aussage von einzelnen Personen verlassen möchte?
Shivus
Moderator

Wenn du dem Präsidenten des BKA oder der Präsidentin der Berliner Polizei in ihren Bewertungen der hiesigen Sicherheit nicht traust, kann ich dir auch nicht mehr helfen
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:05 Wenn du dem Präsidenten des BKA oder der Präsidentin der Berliner Polizei in ihren Bewertungen der hiesigen Sicherheit nicht traust, kann ich dir auch nicht mehr helfen
Also hast du keine Antwort auf meine Frage? Schade.

Es geht darum, dass ich gerne objektiv etwas einschätzen möchte und mich nicht alleinig auf Aussagen von Einzelpersonen verlassen möchte. Das dürfte doch eigentlich in Ordnung sein oder?
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:07
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:05 Wenn du dem Präsidenten des BKA oder der Präsidentin der Berliner Polizei in ihren Bewertungen der hiesigen Sicherheit nicht traust, kann ich dir auch nicht mehr helfen

Es geht darum, dass ich gerne objektiv etwas einschätzen möchte und mich nicht alleinig auf Aussagen von Einzelpersonen verlassen möchte. Das dürfte doch eigentlich in Ordnung sein oder?
In dem Fall sind die ganzen "Positivbeispiele" zum Thema "Fachkräftezuwanderung" ja auch gegenstandslos und als Beweis für eine gelungene Integration zu werten :up:
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:07

In dem Fall sind die ganzen "Positivbeispiele" zum Thema "Fachkräftezuwanderung" ja auch gegenstandslos und als Beweis für eine gelungene Integration zu werten :up:
Sagt wer?
Shivus
Moderator

Nein, solche Faktoren lassen sich leider nicht mit Zahlen belegen - zumindest nicht mit öffentlichen. Deshalb rate ich dir als Fachfremdem auch so oft: das ist ein wesentlich komplexeres Thema, als du es dir offensichtlich vorstellst.

Das kann ich dir natürlich aber alle paar Wochen nochmal erklären, kein Problem
H_B
Edler Spender

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 22:52 Ich sehe Integration nicht als Einbahnstraße. Allerdings denke ich, dass gerade die Politik deutlich mehr dafür tun könnte. Z.B. eine deutlich schnellere Integration von Migranten in den Arbeitsmarkt.
Klingt ja toll in der Theorie, faktisch kommen aber Menschen her, die vor allem keine Bildung und keinen Abschluss haben. Laut Statistik besitzen gut 80% der Syrer weder Abschluss, noch irgendeine Form von Ausbildung/Studium.
Also mit mal schnell in den Arbeitsmarkt integrieren, ist es einfach nur linker Populismus (eine vermeintlich einfache Lösung anbieten für ein tief verwurzeltes Problem).

Und auch, dass mittlerweile 1/4 der deutschen eine fremdenfeindliche Partei befürworten, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein positives Zeichen an potentielle Einwanderer.
Aber umgekehrte vermitteln hohe Zahlen an Sexual- und Gewaltdelikten der hiesigen Bevölkerung ein positives Zeichen? Ursache und Wirkung mein Lieber.

Für die kriminologische Forschung habe ich oben eine Quelle genannt.
Ja und es wird nicht besser als Argument. Alle Flüchtlinge leiden anfänglich unter Armut. Wenn man das denn tatsächlich so behaupten will, denn rein vom Wohlstandslevel geht es denen hier deutlich besser als in deren Herkunftsländern, aber gut, anderes Thema. Jedenfalls leiden alle Flüchtlinge und Migranten aus aller Welt, die hier her kommen, unter den selben Bedingungen. Armut und Viertel, in denen mehr Kriminalitätsbelastung herrscht, sind ganz normal. Das rechtfertigt und erklärt keine 20- oder 40-fache überrepräsentative Sexual/Gewaltststistik. Da kann der deutsche Staat auch wenig machen, wenn die in ihren Herkunftsländern andere Werte und Verständnisse über Mann und vor allem Frau vermittelt bekommen haben. Guck dir mal ein paar Videos aus Afghanistan Reportagen an, dort laufen Frauen gar nicht draußen herum. Die sind dort "Freiwild", wenn ohne Mann unterwegs. Wenn wir uns das hier auch wünschen, um die Zahlen zu senken, dann viel Erfolg mit dieser Idee.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:13
Nein, solche Faktoren lassen sich leider nicht mit Zahlen belegen - zumindest nicht mit öffentlichen. Deshalb rate ich dir als Fachfremdem auch so oft: das ist ein wesentlich komplexeres Thema, als du es dir offensichtlich vorstellst.

Das kann ich dir natürlich aber alle paar Wochen nochmal erklären, kein Problem
Das musst du nicht mir primär erklären, sondern den anderen Usern, welche die PKS immer dann aus dem Hut zaubern zum Nachweis, wie schlimm doch alles ist. Aber da bist du ja immer sehr nachsichtig :guenni:

Aber Dankeschön für die Wiederholungsstunde deinerseits, auch wenn du die eigentlichen fragen wie immer elegant umschifft hast 👍
Shivus
Moderator

Manchmal sind Diskussionen um die PKS halt angebracht, wie ich dir vor einigen Beiträgen erklärt habe.

Kann ich nichts dafür, dass du hier einer derer bist, die die PKS jedes Mal völlig falsch interpretieren.

Ich habe jede deiner Fragen beantwortet - spar dir deinen hilflosen Sarkasmus, nur weil du mal wieder nicht weiter weißt.

Ich habe eine ganz normale sachliche Diskussion mit dir versucht - und bin wie jedes Mal offen dafür. Wenn von dir jedoch weiterhin nur Provokationen und Sarkasmus kommen, weil dir aufgezeigt wird, wie falsch du liegst, pausierst du hier erstmal. Das Forum ist für sachlichen Austausch gedacht. Dieser ist mit dir offensichtlich nicht möglich. Ein „stimmt, habe ich so nicht gewusst“ würde dir manchmal nicht schaden - denn es gibt ja auch durchaus Diskussionen, wo du dich auskennst und die anderen User hier erfolgreich „belehrst“
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 09:22 Manchmal sind Diskussionen um die PKS halt angebracht, wie ich dir vor einigen Beiträgen erklärt habe.

Kann ich nichts dafür, dass du hier einer derer bist, die die PKS jedes Mal völlig falsch interpretieren.

Ich habe jede deiner Fragen beantwortet - spar dir deinen hilflosen Sarkasmus, nur weil du mal wieder nicht weiter weißt.

Ich habe eine ganz normale sachliche Diskussion mit dir versucht - und bin wie jedes Mal offen dafür. Wenn von dir jedoch weiterhin nur Provokationen und Sarkasmus kommen, weil dir aufgezeigt wird, wie falsch du liegst, pausierst du hier erstmal. Das Forum ist für sachlichen Austausch gedacht. Dieser ist mit dir offensichtlich nicht möglich. Ein „stimmt, habe ich so nicht gewusst“ würde dir manchmal nicht schaden - denn es gibt ja auch durchaus Diskussionen, wo du dich auskennst und die anderen User hier erfolgreich „belehrst“
In deinem ersten Beitrag heute dazu kam von dir erst Mal eine Ansage zum Linkspopulismus und wie oft du schon erfolglos versucht hast jemanden etwas zu erklären. Soviel Mal zu "sachlicher Diskussion".

Ich habe ja relativ konkrete Fragen an dich gerichtet, weil ich ja eben den Sachverhalt für mich bestmöglich einschätzen möchte. Und ja, ich lege da offenbar eine andere Gewichtung an und orientiere mich lieber an Zahlen als an Aussagen von Einzelpersonen. Wenn dir das zu viel ist, dann tut es mir leid und wir beide gehen im Hinblick auf dieses Thema halt getrennte Wege mich getrennten Meinungen. Völlig in Ordnung für mich, solange du nicht wieder mit Kampfbegriffen wie Linkspopulismus um sich wirfst :winke:
Antworten