Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Faben
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 19:27 Mehr als Einzeiler mit ad hominem kommen nicht von dir?
Immerhin siehst du es noch als persönlichen Angriff, wenn ich dich bezichtige AFD-Anhänger zu sein.

Aber nein, ich sondiere einfach noch, ob das wirklich eine gute Idee ist, sich hier am Thread zu beteiligen.
Linksanwalt
Top Lounger

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 20:10
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 19:27 Mehr als Einzeiler mit ad hominem kommen nicht von dir?
Immerhin siehst du es noch als persönlichen Angriff, wenn ich dich bezichtige AFD-Anhänger zu sein.

Aber nein, ich sondiere einfach noch, ob das wirklich eine gute Idee ist, sich hier am Thread zu beteiligen.
Nö, als Beschimpfung empfinde ich es nicht Anhänger der mittlerweile stärksten Partei Deutschlands gemäß Umfragen zu sein, da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Nur geht mir die direkt geschwungene Nazi-Keule inklusive linker besserwisserischer Belehrung auf die Cojones.
Geh doch mal inhaltlich auf die Punkte ein außer dein Video so stehen zu lassen und jedem Unvermögen zu unterstellen, der nicht ins gleiche Horn bläst.
Du wurdest hier nirgendwo beleidigt oder anderweitig diffamiert, sondern für ein Internetforum relativ sachlich kritisiert.

Ist das wirklich die Art wie du Diskurse führst? Wie willst du jemals so jemanden von deinem Standpunkt überzeugen?
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du nach deiner "Sondierung" hier fern bleibst, wenn sonst nicht viel mehr kommt.
NulPe
Lounger

Würde behaupten das ist ein ziemlich gutes Interview zu dem Themenkomplex
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

ad ho·mi·nem
/at ˈhoːminɛm,ad hóminem/
bildungssprachlich
auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Menschen abgestimmt
"etwas ad hominem demonstrierenetwas so widerlegen oder beweisen, dass die Rücksicht auf die Eigenart der Person und die Bezugnahme auf die ihr geläufigen Vorstellungen, nicht aber die Sache selbst die Methode bestimmen"
Ad hominem hat erstmal nichts mit Beleidigung zu tun, sondern persönlich zu werden, ohne auf das Argument einzugehen. Aber ich habe auch keine Bildung erwartet (das war z.B. ad hominem ;) ).
"Only a Sith deals in absolutes."
Faben
Lounger

Kurz zum Verständnis, da sich hier sehr viele Leute zum Thema Migration einig zu sein scheinen:

Seid ihr der Meinung, dass die Überrepräsentation von nicht-deutschen Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik auf die Herkunft zurückzuführen ist?

Oder meint ihr, dass nicht-deutsche Tatverdächtige eher Faktoren (demografische und sozioökonomische Faktoren) ausgesetzt sind, die mit einer höheren Kriminalitätsrate korrelieren?
AlexDoc
Lounger

Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 21:19 Kurz zum Verständnis, da sich hier sehr viele Leute zum Thema Migration einig zu sein scheinen:

Seid ihr der Meinung, dass die Überrepräsentation von nicht-deutschen Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik auf die Herkunft zurückzuführen ist?

Oder meint ihr, dass nicht-deutsche Tatverdächtige eher Faktoren (demografische und sozioökonomische Faktoren) ausgesetzt sind, die mit einer höheren Kriminalitätsrate korrelieren?
Ich bin der Meinung das die extrem hohe Präsenz bei Sexualdelikten sehr wohl mit der Herkunft - und damit dem rückständigen Frauenbild - zu tun hat. Von der Höherstellung der Steinzeitreligion über alles andere mal ganz zu schweigen. Wie sonst soll sich die prozentuale Überpräsenz von Tätern aus muslimischen Ländern erklären lassen ? Einwanderer aus europäischen Ländern waren in der Vergangenheit oft ähnlichen sozialökonomischen Faktoren wie du es nennt ausgesetzt - mir ist aber nicht bekannt dass Jugoslawen in den 90ern oder Italiener in den 60er jemals überpräsent in egal welchen Statistik waren. Dieses "Opfer ihrer Umgebung" ist doch einfach nur weltfremder liberaler Unsinn.
Im übrigen : mir sind die Gründe ziemlich egal. Ich weiss dass ein bestimmter Kulturkreis überproportional oft vergewaltigt und messert - also will ich die Leute nicht hierhaben. Thats it.

Ob nun ein Syrer ein Trauma hat weil im Kriegsgebiet aufgewachsen und deswegen hier rummessert ? Vielleicht. Will ich ihn deshalb hier haben weil er ja nix dafür kann dass er so verkorkst ist ? Aber ganz sicher nicht.
stabil
Top Lounger

passt ganz gut hier gerade, Algerier 34-fach überrepräsentiert bei Körperverletzung.

Faben
Lounger

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 21:48
Faben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 21:19 Kurz zum Verständnis, da sich hier sehr viele Leute zum Thema Migration einig zu sein scheinen:

Ich bin der Meinung das die extrem hohe Präsenz bei Sexualdelikten sehr wohl mit der Herkunft - und damit dem rückständigen Frauenbild - zu tun hat. Von der Höherstellung der Steinzeitreligion über alles andere mal ganz zu schweigen. Wie sonst soll sich die prozentuale Überpräsenz von Tätern aus muslimischen Ländern erklären lassen ? Einwanderer aus europäischen Ländern waren in der Vergangenheit oft ähnlichen sozialökonomischen Faktoren wie du es nennt ausgesetzt - mir ist aber nicht bekannt dass Jugoslawen in den 90ern oder Italiener in den 60er jemals überpräsent in egal welchen Statistik waren. Dieses "Opfer ihrer Umgebung" ist doch einfach nur weltfremder liberaler Unsinn.
Im übrigen : mir sind die Gründe ziemlich egal. Ich weiss dass ein bestimmter Kulturkreis überproportional oft vergewaltigt und messert - also will ich die Leute nicht hierhaben. Thats it.

Ob nun ein Syrer ein Trauma hat weil im Kriegsgebiet aufgewachsen und deswegen hier rummessert ? Vielleicht. Will ich ihn deshalb hier haben weil er ja nix dafür kann dass er so verkorkst ist ? Aber ganz sicher nicht.
Tatsächlich waren Italiener und andere Gastarbeiter in den 60ern und Jugoslawen in den 90ern in den Kriminalstatistiken ebenfalls deutlich überrepräsentiert. Allerdings ist ein Vergleich über so viele Jahre hinweg schwierig aufgrund von Gesetzesänderungen oder Änderungen in der Erhebung. Dennoch zeigt sich ein Bild: laut kriminologischer Forschung erhöht nicht die Nationalität an sich, sondern die mit bestimmten Migrationsprozessen verbundenen Lebensumstände und sozialen Faktoren das Risiko, in der Kriminalstatistik aufzufallen - das gilt auch für Sexualdelikte. Beispiele: junge, männliche Demografie, unsicherer Aufenthaltsstatus, fehlende Arbeitserlaubnis, Perspektivlosigkeit, Integrationsprobleme, Sprachbarriere, Traumata etc.

Dieses "Opfer ihrer Umgebung" ist kein weltfremder liberaler Unsinn. Das ist Wissenschaft.

Ich bin der Meinung, dass es förderlich wäre, wenn die Integration von Migranten von der Politik und den Menschen sinnvoll vorangetrieben werden würde, um diese Faktoren, die Kriminalität begünstigen, zu bekämpfen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Hau mal Quellen zu deinen Theorien raus.
"Only a Sith deals in absolutes."
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Am besten ALLE REIN HIER und den Arsch so lange zupudern, bis Deutschland endgültig geopfert ist.

Wer immer noch nicht begriffen hat das er zu Kalkutta wird, wenn er Kalkutta importiert, der lebt hinterm Mond.

In 20 Jahren werden wir Entwicklungshilfe erhalten und keine mehr verteilen, wenn das so weiter geht.
AlexDoc
Lounger

Faben hat geschrieben:

Dieses "Opfer ihrer Umgebung" ist kein weltfremder liberaler Unsinn. Das ist Wissenschaft.

Ich bin der Meinung, dass es förderlich wäre, wenn die Integration von Migranten von der Politik und den Menschen sinnvoll vorangetrieben werden würde, um diese Faktoren, die Kriminalität begünstigen, zu bekämpfen.
😂😂😂😂

Kommt jetzt also wieder die Mähr dass die Deutschen schuld an der nicht vorhandenen Integration sind? Nicht etwa die Tatsache, dass diesen Leuten unsere Art zu Leben einfach als falsch erscheint und zuwider ist ?
Zu Typen wie dir fällt mir echt nix mehr ein.

Für deine anderen Thesen würde ich im übrigen auch gerne Quellen sehen.
Zuletzt geändert von AlexDoc am 20. Okt 2025, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Faben
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 22:36 Hau mal Quellen zu deinen Theorien raus.
Z.B. hier: https://www.bpb.de/themen/innere-sicher ... inalitaet/
Faben
Lounger

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 22:42
Faben hat geschrieben:

😂😂😂😂

Kommt jetzt also wieder die Mähr dass die Deutschen Schuld an der nicht vorhandenen Integration sind? Nicht etwa die Tatsache, dass diesen Leuten unsere Art zu Leben einfach als falsch erscheint und zuwider ist ?
Zu Typen wie dir fällt mir echt nix mehr ein.

Für deine anderen Thesen würde ich im übrigen auch gerne Quellen sehen.
Ich sehe Integration nicht als Einbahnstraße. Allerdings denke ich, dass gerade die Politik deutlich mehr dafür tun könnte. Z.B. eine deutlich schnellere Integration von Migranten in den Arbeitsmarkt. Und auch, dass mittlerweile 1/4 der deutschen eine fremdenfeindliche Partei befürworten, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein positives Zeichen an potentielle Einwanderer.

Für die kriminologische Forschung habe ich oben eine Quelle genannt. Wie wärs, wenn du eine für deine Behauptung lieferst, dass Gastarbeiter und Jugoslawen eben nicht überrepräsentiert waren?
AlexDoc
Lounger

Wat? Du hast doch behauptet Italiener und Jugoslawen wären überpräsent gewesen. Wieso soll ich jetzt in der Bringschuld sein das Gegenteil zu beweisen? Wo ist denn deine Statistik die das belegt ?

Bei der Integration in den Arbeitsmarkt gebe ich dir teilweise recht. Wie erklärst du es dir denn aber zb dass Türken in der dritten Generation hier leben, vielfach aber kein deutsch sprechen, wenn nicht durch mangelnden Integrationswillen ?
Ich habe einen Libanesen in der Firma - top Kerl, lebt aber seit 16 Jahren hier und spricht bestenfalls gebrochenes deutsch. Auch hier wieder: muslimische Herkunftsländer.

Dass 1/4 der Leute plötzlich eine Partei wählen, die grenzenloser Migration kritisch gegenüber steht kommt ja nicht von ungefähr sondern eben durch die Früchte dieser Politik. Der Begriff fremdenfeindlich ist natürlich Blödsinn - die Ausländer die ich kenne und blau wählen bzw es würden wenn sie es dürften haben da lustigerweise einen besseren Durchblick als Leutchen wie du, die angeblich so um ihr Wohlergehen besorgt sind.

Zu deiner "Quelle" noch kurz : du wirst verstehen dass ich die Ergüsse einer Behörde die ausgerechnet dem Innenministerium unterstellt ist nicht ernst nehmen kann :roll:
Antworten