Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 09:51 Ich hab meinen letzten Führerschein vor 7 Jahren gemacht, Motorrad damals.
Bin in der Theorie durchgefallen damals, weil ich zwei 5er Fragen falsch hatte, Rest hat gepasst.
Ich hab direkt den nächsten Anlauf gemacht und bestanden, gelernt habe ich dafür immer nur beim täglichen Klobesuch oder in der U-Bahn aufm Weg zur Arbeit.

Aber bitte machen wir uns nicht vor das der Führerschein wegen der Theorieprüfung so teuer ist.

Als ich Auto Führerschein mit 17 gemacht habe hat der Fahrlehrer mir immer mehr und mehr Stunden reindrücken wollen bis meine Mutter damals zu ihm ist und ihn quasi gezwungen hat mich für die Prüfung anzumelden weil ich soweit sei und die Prüfung antreten will. Hab natürlich bestanden, er hätte mir vermutlich noch mal 5-10 Fahrstunden rein drücken wollen davor.

Als ich den Motorradführerschein im Erwachsenenalter gemacht habe war es ein ähnliches Spiel, nur das ich damals kein 17 jähriger Beta mehr war und ihm klipp und klar gesagt habe er kann seine Jugendlichen verarschen und soll mich gefälligst für die Prüfung anmelden da wir sonst ein Problem haben. Auch da habe ich im ersten Anlauf die Praxisprüfung bestanden.

Es gibt sicherlich einige die mehr bzw. viele Fahrstunden brauchen vor einer Prüfung aber die Fahrschulen nutzen das meiner Meinung nach auch gottlos aus das sie in einer gewissen Machtposition sind.
Habe damals auch mit 17 den Führerschein für begleitendes fahren gemacht mit den identischen Erfahrungen. Klar wollen die ihre Kunden maximal ausquetschen. Ist halt ein sehr geschlossener und intransparenter Markt.

Inb4 wir brauchen eine staatliche Gebührenordnung für Fahrschulen
maximised
Top Lounger

Da kann ich ja bei meinem Fahrlehrer echt froh sein. Der hat sogar Nachtfahrten mit Überland usw. so gut es ging immer zusammengelegt, damit man am Ende günstiger bei rauskam.
Theorie habe ich nie gelernt, außer in diesen komischen Stunden in der Fahrschule selbst.

Und zu meiner Zeit um 2000 rum fing das schon an, dass die Fahrlehrer "rumgeheult" haben wie teuer Sprit und alles wird, dass sie alles jedes Jahr viel teurer machen müssen usw..
Ich glaube ich habe 1200 € damals gezahlt und da hat mein Vater schon gedacht, dass geht doch nicht.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://taz.de/Verfassungsschutz-und-NGOs/!6117761/

"Verfassungsschutz und NGOs
Rechts vor links – das gefährdet die Demokratie
Dass die Bundesregierung progressive zivilgesellschaftliche Organisationen vom Verfassungsschutz überprüfen lässt, schadet der demokratischen Kultur.

Auch wenn es wie aus einer Sonntagsrede klingen mag: Zivilgesellschaftliche Initiativen sind ein unverzichtbarer Teil der bundesdeutschen Gesellschaft. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig und notwendig, demokratiefördernde Projekte zu unterstützen. Als aus den Neuen Sozialen Bewegungen der 1970er Jahre entstandenes Produkt stand für die taz schon bei ihrer Gründung fest: Sozial-, umwelt-, integrations-, entwicklungs-, bildungs- oder jugendpolitische Zielsetzungen brauchen eine Lobby auch jenseits der Parlamente. Das gilt immer noch.

Dass nicht mehr nur freiwillige Feuerwehren, Landessportverbände oder gar Schützenvereine staatlich gefördert wurden, sondern auch progressive Nichtregierungsorganisationen, war einst ein gesellschaftlicher Fortschritt. Reaktionären war und ist dies jedoch von jeher ein Dorn im Auge. Mit dem gesellschaftlichen Rechtsruck hat in den vergangenen Jahren die Propaganda dagegen stark zugenommen. Insbesondere das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ steht massiv unter Beschuss von rechts.

Und das zeigt Wirkung: Die christdemokratische Bundesbildungsministerin Karin Prien hat bereits angekündigt, nicht nur die Mittel für das Programm zu kürzen, sondern zudem die Überprüfung der beteiligten Organisationen durch den Verfassungsschutz auszuweiten. „Es kann nicht die Lösung sein, Rechtsextremismus über die Förderung linker Aktivisten bekämpfen zu wollen“, begründete sie das gegenüber einem rechtsgestrickten Blatt. Großzügig gefördert wird von Schwarz-Rot lieber eine fragwürdige Vorfeldorganisation der Union, wie Republik 21, ein Verein an der Schnittstelle zwischen Rechtskonservatismus und -populismus.

Allerdings gibt es nicht erst seit dem Amtsantritt der schwarz-roten Koalition von Friedrich Merz ein großes staatliches Misstrauen gegenüber progressiven zivilgesellschaftlichen Initiativen. Wie eine eine Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei zeigt, übten sich auch schon die Regierungen von Angela Merkel und Olaf Scholz in einer unerfreulichen Verdachtskultur – gingen damit nur nicht so öffentlichkeitswirksam hausieren.

Alleine in den Jahren 2020 bis 2024 ließen sie insgesamt 1.250 NGOs und 1.296 Einzelpersonen vom Bundesamt für Verfassungsschutz überprüfen – und zwar ohne Wissen der Betroffenen, das heißt auch ohne Möglichkeit zu einer Stellungnahme. Die Frage, in wie vielen Fällen daraufhin die staatliche Förderung abgelehnt oder eingestellt wurde, ließ die Bundesregierung offen.

Ob Schwarz-Rot oder Rot-Grün-Gelb: Das Vorgehen der derzeitigen wie auch der vorherigen Regierungskoalitionen ist empörend. Anders als linke Aktivist:innen, die Rechtsextremismus bekämpfen, schadet es der demokratischen Kultur in diesem Land.

Man könnte nach solchen Einlassungen doch tatsächlich glauben dass die Demokratie NUR und ausschließlich links der Mitte statt findet und daher auch nur von linken NGOs verteidigt werden kann :ded:
H_B
Edler Spender

Ich kann den Scheiß von "Demokratieförderung" echt nicht mehr lesen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
NulPe
Lounger

Ist jetzt keine aktuelle Meldung, passt aber trotzdem irgendwo fand ich ganz interessant und eine interessante mögliche Erklärung für den kollektiven Verstandsverlust ähhhh ich meine die großartigen progressiven Fortschritte der letzten 20 Jahre

https://www.compactmag.com/article/the- ... inization/
Linksanwalt
Top Lounger

Liebe Grüße Ihre "Gefahr von Rechts" und Verfassungsschutz :winke:

Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wenn man sich einredet das man Faschisten bekämpft kann man sich alles irgendwie rechtfertigen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 15:45 Liebe Grüße Ihre "Gefahr von Rechts" und Verfassungsschutz :winke:

Hamburg ist doch auch verloren.

Stimmen ernsthaft für Klimaneutralität ab 2040, um sich noch härter zu fisten.
Ist natürlich gut für andere Gebiete, in denen sich dann die Unternehmen ansiedeln, genauso wie sich USA/China freuen, wenn aus Deutschland Industrie abwandert oder dicht macht und Marktanteile abgibt.

Hamburg kann dann so wie Berlin schon möglichst bald arm aber sexy werden.
Certa
Lounge Inventar

Der Gesetzentwurf zur Bürgergeldreform ist übrigens da, die Bundesregierung rechnet mit sehr wenigen Einsparungen hierdurch. Schade Marmelade, aber Merz kann sich ja eh nicht mehr daran erinnern, dass er vor kurzer Zeit noch von 30/10/5/6 Mrd Einsparungen gesprochen hat.

Vermutlich kostet die Umbenennung mehr als die Einsparungen
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:40 Der Gesetzentwurf zur Bürgergeldreform ist übrigens da, die Bundesregierung rechnet mit sehr wenigen Einsparungen hierdurch. Schade Marmelade, aber Merz kann sich ja eh nicht mehr daran erinnern, dass er vor kurzer Zeit noch von 30/10/5/6 Mrd Einsparungen gesprochen hat.

Ist mir scheiss egal, ob damit 30 Mrd oder nur 3 Millionen eingespart werden.

Solange wir mit den Maßnahmen nicht Netto drauflegen, ist es schon recht so, dass sich nicht mehr irgendein Gammelmaul durch Betrug mit unseren Steuergeldern 'n schönes Leben macht.

Dass der von Merz rausposaunte Milliardenbetrag gelogen war, war sowieso von Anfang an klar.
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 17:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:40 Der Gesetzentwurf zur Bürgergeldreform ist übrigens da, die Bundesregierung rechnet mit sehr wenigen Einsparungen hierdurch. Schade Marmelade, aber Merz kann sich ja eh nicht mehr daran erinnern, dass er vor kurzer Zeit noch von 30/10/5/6 Mrd Einsparungen gesprochen hat.

Ist mir scheiss egal, ob damit 30 Mrd oder nur 3 Millionen eingespart werden.

Solange wir mit den Maßnahmen nicht Netto drauflegen, ist es schon recht so, dass sich nicht mehr irgendein Gammelmaul durch Betrug mit unseren Steuergeldern 'n schönes Leben macht.

Dass der von Merz rausposaunte Milliardenbetrag gelogen war, war sowieso von Anfang an klar.
Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass die Erwartung war, dass die Leistungen reduziert werden, damit die Menschen wieder mehr Anreize haben eine Arbeit aufzunehmen.

Aber gut, dass du so leicht zufrieden zu stellen bist 👍
summerset
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:10 Wenn man sich einredet das man Faschisten bekämpft kann man sich alles irgendwie rechtfertigen.
Nicht zu vergessen, dass man auf diese Weise schön verdrängen kann, welcher Methoden man sich dabei eigentlich bedient.
summerset
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:35 Hamburg ist doch auch verloren.
Immerhin haben die Hamburger das mit dem Grundeinkommen abgewählt.
https://www.bayerische-staatszeitung.de ... opPosition

Ein erster staatlicher Modellversuch einer Kommune zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens in Hamburg ist gescheitert. Nach Auszählung beim Volksentscheid „Hamburg testet Grundeinkommen“ haben 62,5 Prozent dagegen gestimmt, 37,5 Prozent waren dafür. Eine glasklare Entscheidung. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,6 Prozent.

Gut so. Denn ein bedingungsloses Grundeinkommen ist definitiv der falsche Weg für mehr soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Im Gespräch waren dabei Summen zwischen 1300 und 1400 Euro monatlich. Wer dann noch womöglich sein Häuschen oder die Eigentumswohnung abbezahlt hat und halbwegs rechnen kann – der überlegt es sich doch dreimal, ob er noch arbeiten geht. Die anderen, die das nicht können und weiter morgens aufstehen, sind die Dummen.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist auch Gift für den zunehmenden Fachkräftemangel in unserem Land. Obendrein wäre es – und Deutschland ist da jetzt schon vergleichsweise ziemlich großzügig – ein weiterer Faktor für Armutsmigration in unser Land. Die Hamburger – die jahrhundertelange Kaufmannsstadt steckt ihnen wohl noch in den Genen – haben vernünftig entschieden
H_B
Edler Spender

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 17:41
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:35 Hamburg ist doch auch verloren.
Immerhin haben die Hamburger das mit dem Grundeinkommen abgewählt.
https://www.bayerische-staatszeitung.de ... opPosition

Ein erster staatlicher Modellversuch einer Kommune zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens in Hamburg ist gescheitert. Nach Auszählung beim Volksentscheid „Hamburg testet Grundeinkommen“ haben 62,5 Prozent dagegen gestimmt, 37,5 Prozent waren dafür. Eine glasklare Entscheidung. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,6 Prozent.

Gut so. Denn ein bedingungsloses Grundeinkommen ist definitiv der falsche Weg für mehr soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Im Gespräch waren dabei Summen zwischen 1300 und 1400 Euro monatlich. Wer dann noch womöglich sein Häuschen oder die Eigentumswohnung abbezahlt hat und halbwegs rechnen kann – der überlegt es sich doch dreimal, ob er noch arbeiten geht. Die anderen, die das nicht können und weiter morgens aufstehen, sind die Dummen.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist auch Gift für den zunehmenden Fachkräftemangel in unserem Land. Obendrein wäre es – und Deutschland ist da jetzt schon vergleichsweise ziemlich großzügig – ein weiterer Faktor für Armutsmigration in unser Land. Die Hamburger – die jahrhundertelange Kaufmannsstadt steckt ihnen wohl noch in den Genen – haben vernünftig entschieden
Also dieselben 43% haben auch hier abgestimmt. Finde das mega. Wird ein richtig schön abschreckendes Beispiel abgeben. Mieten werden noch teurer, die Hamburger werden sich freuen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

H_B
Edler Spender

Ich hoffe nur, es dauert keine 10 Jahre Beschaffungszeit.

Antworten