Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Die Motivation ist im Keller

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Kraftmasse 3000
Lounger

Re: Die Motivation ist im Keller

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 08:45 Bei Thema Keller und Home Gym macht es auch voll Spaß mal neue Übungen zu überlegen die man mit dem "eingeschränktem" Angebot an Geräten machen kann. Irgendwas zu optimieren, was neues zu basteln(siehe home gym DIY thread) und das neue Ergebnis gleich auszuprobieren. Den Griff habe ich noch nicht, das könnte man noch brauchen :) Dadurch wird die Motivation immer wieder befeuert.

Du sprichts mir aus der Seele. Genau so geht es bei mir ab. Quasi Not macht erfinderisch. Wie macht man aus wenig und auch aus wenig Platz viel. Dabei kommen auch Sachen dabei heraus, die man bei keinem Versand bestellen kann. Neulich habe ich mir was kleines, aber feines für Nordic Curls gebastelt. Konnte ich mir das über 200 Eier teure und vor allem sperrige, schwere Teil von ATX sparen. Davor hatte ich so einen Gurt für die Flachbank für Nordic Curls, aber das ist scheiße, wenn beide Beine unter demselben Band auf Spannung kommen. Und das war nur ein Beispiel von vielen.
WorkoutManiac
Lounger

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 11:26
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 10:01
Kolibri hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 00:10 Ein weiterer Vorteil des Homegyms:

Zuhause kann man auch im Garfield-Schlüppi zu Cannibal Corpse (oder Wolfgang Petry) beugen, während man die Wände niederschreit wie ein Rudel Brüllaffen.
Genau DAS … mir würde (liegt aber mittlerweile wahrscheinlich auch am Alter 🫣) das ganze Treiben um mich herum und das evtl. Warten auf Geräte an die ich in dem Moment will auf den Sack gehen. Das habe ich im HG nicht.

Motivationsprobleme hatte ich da auch noch nie - gerade das Training macht mir einfach Spaß - und für etwas was mir Spaß macht brauche ich (zum Glück) keine Motivation (ganz anders mit der Ernährung … leider, das ist für mich Aufwand/umständlich). Einzig manchmal habe ich durch äußere Einflüsse (Stress, Arbeit, Familie) entweder ein Zeitproblem oder wenig Energie - das kann gerade vor einem Beintraining etwas „demotivierend“ sein - i.d.R. bin ich aber dann nach 2 Sätzen „drin“ und manchmal werden es sogar die besseren Einheiten 💪
Musst vielleicht in der Küche einfach genauso aufrüsten wie in deinem Homegym.

Inb4 25 Küchengeräte für jedes Essen :guenni:
Die Küchengeräte sind da - aber es fängt ja beim Einkaufen an und dann das zubereiten/vorkochen. Alles nicht meine Welt und nervig ohne Ende …

Es ist ja nicht umsonst so, dass viele in der heutigen Gesellschaft übergewichtig sind - man hat Hunger und greift zu dem was gerade „da“ ist und nicht was man erst zubereiten muss bzw (noch Schlimmer) vorkochen …

Das wäre mein Traum nach nem Lottogewinn, keine Yacht, kein Lambo - ich würde direkt nen Koch einstellen 😂😉
► Text anzeigen
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Bei uns ist dür die nächsten Tage erstmal was Gutes zum einfach zugreifen da 😍🥰
20241124_144815.jpg
Vorkochen lohnt sich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Habe die ersten Jahre auch im Studio Trainiert. Habe mich auch immer drauf gefreut (war keine Fitnesskette) Leute waren alle ok. Zur Zeit trainiere ich Zuhause (Garage). Hat alles beiden seine Vor und Nachteile. Ich muss ja jetzt auch nicht mit "Tunnelblick" im Studio rumlaufen und Stur mein Training durchziehen. Es spricht doch nix gegen ein Gespräch unter Gleichgesinnten über Übung oder sonst etwas. Ist mein Hobby und das soll Spaß machen. So sehe ich das. Finde das Thema Ernährung da schon schwieriger sich bei Laune zu halten.
Arjen
Lounge Ultra

Muss sagen persönlich eher der Fitnessstudio Mensch, mag einfach Gym Atmosphäre auch wenn es nur McFit ist und ich eigentlich jetzt auch keinen besonderen Wert auf soziale Interaktionen im Gym lege

Lehne diese jetzt aber auch nicht ab wenn sich was ergibt...

Homegym wäre eher nichts für mich
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Das Ding ist doch ganz einfach.
Traniert die ersten 10 - 15 Jahre mit Ambitionen und ihr könnt nie wieder ohne Training leben.
Nicht weil man danach noch gehypt drauf ist wie verrückt, sondern sich um viele viele Jahre gealtert und regelrecht richtig krank fühlt wenn man den Körper durch Urlaub Krankheit oder was auch immer mal wenige Tage nicht regelmäßig richtig benutzt hat wie er es kennt.
Es ist mir komplett Schleierhaft, und das meine ich im vollen Ernst wie Menschen ohne Training ü40 werden können, wo sich bei mir doch schon nach wenigen Tagen alles kaputt und 100 jährig anfühlt ohne Sport.
Mit Motivation hat das alles trotzdem nichts zu tun.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Arjen
Lounge Ultra

Bin zwar erst fast 42 , aber nach einer Woche ohne Gym funktioniert der Körper noch

Gehe der meisten Zeit aber auch beruflich einer körperlichen Arbeit nach und sitze nicht den ganzen Tag rum oder so
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 10:58 Bin zwar erst fast 42 , aber nach einer Woche ohne Gym funktioniert der Körper noch

Gehe der meisten Zeit aber auch beruflich einer körperlichen Arbeit nach und sitze nicht den ganzen Tag rum oder so
Die körperliche Arbeit macht den Unterschied!
Das Gefühl was ich beschrieben habe, hab ich auch nicht erst seit ich alt bin :guenni:
Das hat sich auch mit Ende 20 schon so wie beschrieben angefühlt.
Muss dafür auch nicht unbedingt Pumpen um mich wieder Gesund zu fühlen.
Einfach mindestens einmal am Tag durch Anstrengung ins Schwitzen kommen und alles ist gut.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten