Trump legt doch keinen Wert darauf, die brauchten einfach einen Grund für ihr Schauspiel. Bei Lawrow hat es auch keinen Ami gejuckt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:58 Ich persönlich fand es ein wenig affig das er dafür so angemacht wurde, würde mir aber trotzdem erwarten das er jetzt wo er gemerkt hat wie wichtig das seinem größten Sponsor/Verbündeten ist er sich einfach einen Anzug anzieht.
Wäre in soner Phase einfach fatal da unnötig Sympathien bei jemandem wie Trump zu verspielen, der nun mal Wert auf gewisse Dinge legt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Shivus
- Moderator
Finds auch affig, aber das kann man doch nun wirklich nicht vergleichenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 17:00Trump legt doch keinen Wert darauf, die brauchten einfach einen Grund für ihr Schauspiel. Bei Lawrow hat es auch keinen Ami gejuckt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:58 Ich persönlich fand es ein wenig affig das er dafür so angemacht wurde, würde mir aber trotzdem erwarten das er jetzt wo er gemerkt hat wie wichtig das seinem größten Sponsor/Verbündeten ist er sich einfach einen Anzug anzieht.
Wäre in soner Phase einfach fatal da unnötig Sympathien bei jemandem wie Trump zu verspielen, der nun mal Wert auf gewisse Dinge legt.

Oder sind die Russen ins Weiße Haus gekommen, um dort um weitere Unterstützung zu bitten?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Lawrow ging aber nicht mit seinem UdSSR Pulli zu den Verhandlungen, dort trug er einen Anzug.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 17:00Trump legt doch keinen Wert darauf, die brauchten einfach einen Grund für ihr Schauspiel. Bei Lawrow hat es auch keinen Ami gejuckt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:58 Ich persönlich fand es ein wenig affig das er dafür so angemacht wurde, würde mir aber trotzdem erwarten das er jetzt wo er gemerkt hat wie wichtig das seinem größten Sponsor/Verbündeten ist er sich einfach einen Anzug anzieht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Tatsächlich soll es wohl kaum was ausmachen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:18 177 Verwaltungsapparate für teilweise die gleichen Leistungen
Wenn da mal nicht Einsparpotential ist bei der fürstlichen Vergütung im Krankenkassen Wasserkopf.
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 17:00Trump legt doch keinen Wert darauf, die brauchten einfach einen Grund für ihr Schauspiel. Bei Lawrow hat es auch keinen Ami gejuckt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:58 Ich persönlich fand es ein wenig affig das er dafür so angemacht wurde, würde mir aber trotzdem erwarten das er jetzt wo er gemerkt hat wie wichtig das seinem größten Sponsor/Verbündeten ist er sich einfach einen Anzug anzieht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- H_B
- Edler Spender
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Haben sie in Österreich auch gemacht. Geändert hat sich fast nichts.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:18 177 Verwaltungsapparate für teilweise die gleichen Leistungen
Wenn da mal nicht Einsparpotential ist bei der fürstlichen Vergütung im Krankenkassen Wasserkopf.
Das Geld versackt dann irgendwo anders.
-
- Lounge Ultra
Wundert einen auch nicht, wenn man sich anschaut, wie viel Verwaltungskosten ausmachen im Vgl. zu den medizinischen Leistungen, die bezahlt werden müssen/sollen..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:44 Haben sie in Österreich auch gemacht. Geändert hat sich fast nichts.
Gibt einiges an Einsparpotential. Die Verwaltungskosten gehören dazu und sollten nicht ignoriert werden, da Kleinvieh auch Mist macht und in der Summe alles Kleinvieh dann eben doch Großvieh ist.
IMO muss man sich nicht einbilden, dass mit einem "Zack, wir machen jetzt Einzelmaßnahme XY!" genügend Kostensenkung erfolgt. Weniger Kassen und weniger Verwaltung zu haben ist das eine, das andere wäre endlich mal die Kosten für Transferleistungsempfänger komplett vom Bund durch Steuermittel zu übernehmen, anstatt sie ausschließlich den GKV-Versicherten zu überlassen (klar, bei PKV-Versicherten und damit auch bei den Leuten, die das entscheiden würden, maximal unbeliebt, ich versteh' das schon).
Des weiteren sollte man darüber nachdenken, ob man einen Wechsel von PKV in GKV überhaupt noch gestattet oder ob man nicht zumindest alle Schlupflöcher für Ü50jährige und für diejenigen, die im Verlauf ihrer PKV-Versichertenzeit chronisch erkrankt sind (egal welchen Alters) und dann gerne die Kassenbeiträge wieder günstiger haben sozialisieren würden, wenn sie sich überlegen, dass das Gehalt bald nicht mehr so fließt, nachdem sie eine Zeit lang die Gewinne eingestrichen privatisiert haben.
In den Zuge kann man auch darüber nachdenken, ob eine GKV für Rentner automatisch spottbillig sein soll, obwohl die Kosten in dem Alter dann richtig nach oben gehen oder ob es eine PKV nur noch als Zusatzversicherung geben soll, #irgendwasmitbeamten hin oder her.
Eine Überarbeitung des heiligen Leistungskatalogs könnte man auch mal anstreben (wobei das eher persönliches/berufliches Interesse und nur ein side rant ist, aber auch da lassen sich sicherlich paar Kosten sparen; Kleinvieh halt).
Nimmt man alle Möglichkeiten zusammen, wird aus Kleinvieh schnell Großvieh. Ohne Einschnitte wird es aber nicht gehen. Klar, diejenigen, die es es nicht betreffen wird, sagen sich natürlich: "Sollen doch die anderen bluten! Hauptsache mir geht's weiter gut!!"
Das funktioniert aber nicht, wenn wir eine Gemeinschaft sein wollen (als Staat/Volk). Muss man sich dann schon überlegen, ob, wenn alle nur eher wenig bluten anstatt wenige viel, das nicht die sozialste Lösung ist, die wir haben (oder vielleicht sogar die einzige). Aber wenn ich alle sage, dann meine ich auch alle. Und nicht Millionen von Ausnahmen. Deshalb wird das hier nicht funktionieren.
-
- Moderator
MMn müsste man das Gesindheitssystek von Grund auf neu gestalten. Also quasi bei Null anfangen und sich dann überlegen, wie es laufen soll, dabei kann man sich von allen Ländern der Welt inspirieren lassen. Ich weiß, unrealistische Wunschvorstellung, aber mMn das Einzige, was wirklich zielführend wäre bei dem Flickenteppich.
Es müsste vor allem viel mehr Geld dahingehend ausgegeben werden, dass Menschen gar nicht erst krank werden.
Es müsste vor allem viel mehr Geld dahingehend ausgegeben werden, dass Menschen gar nicht erst krank werden.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Einsparpotentiale sollte man immer heben, aber der Wasserkopf ist ähnlich wie das Thema Globuli nur eine Scheindebatte, da man von Kosten <1% spricht. Das große Problem ist der demographische Wandel, weil alte Leute höhere Kosten verursachen und weniger Arbeiter zu weniger Einzahlungen führen..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:44Haben sie in Österreich auch gemacht. Geändert hat sich fast nichts.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:18 177 Verwaltungsapparate für teilweise die gleichen Leistungen
- Certa
- Lounge Inventar
Wer schafft das denn, wenn du dich von Ländern der Welt inspirieren lassen möchtest?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:38 MMn müsste man das Gesindheitssystek von Grund auf neu gestalten. Also quasi bei Null anfangen und sich dann überlegen, wie es laufen soll, dabei kann man sich von allen Ländern der Welt inspirieren lassen. Ich weiß, unrealistische Wunschvorstellung, aber mMn das Einzige, was wirklich zielführend wäre bei dem Flickenteppich.
Der Mensch ist schwach und wird immer gesundheitsgefährdet leben (Alkohol, Bewegung, Zigaretten usw.). Wirklich gute Effekte, die auch messbar gewesen sind, hat doch kürzlich die Zuckersteuer in GB gezeigt, dazu hatte ich hier auch ein paar Mal Zahlen verlinkt, dass danach die Kosten für Zahnbehandlungen bei Minderjährigen stark gesunken sind als kurzfristiger Effekt, weil die Hersteller den Zucker reduziert haben um die Steuer zu umgehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Also sparen wir an "alten" Menschen ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:41Einsparpotentiale sollte man immer heben, aber der Wasserkopf ist ähnlich wie das Thema Globuli nur eine Scheindebatte, da man von Kosten <1% spricht. Das große Problem ist der demographische Wandel, weil alte Leute höhere Kosten verursachen und weniger Arbeiter zu weniger Einzahlungen führen..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:44Haben sie in Österreich auch gemacht. Geändert hat sich fast nichts.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 16:18 177 Verwaltungsapparate für teilweise die gleichen Leistungen
-
- Neuer Lounger
Ja, sollte man langsam mal mit anfangen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:04Also sparen wir an "alten" Menschen ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:41Einsparpotentiale sollte man immer heben, aber der Wasserkopf ist ähnlich wie das Thema Globuli nur eine Scheindebatte, da man von Kosten <1% spricht. Das große Problem ist der demographische Wandel, weil alte Leute höhere Kosten verursachen und weniger Arbeiter zu weniger Einzahlungen führen..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:44
Haben sie in Österreich auch gemacht. Geändert hat sich fast nichts.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Aktuell quetschen wir leider vor allem junge Menschen aus.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:04Also sparen wir an "alten" Menschen ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:41Einsparpotentiale sollte man immer heben, aber der Wasserkopf ist ähnlich wie das Thema Globuli nur eine Scheindebatte, da man von Kosten <1% spricht. Das große Problem ist der demographische Wandel, weil alte Leute höhere Kosten verursachen und weniger Arbeiter zu weniger Einzahlungen führen..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 07:44
Haben sie in Österreich auch gemacht. Geändert hat sich fast nichts.
Am Ende ist das eine moralische Frage. Da ich ein großer Fan der Selbstverantwortung bin, würde ich vor allem bei denen sparen, die nichts für die Demographie getan haben. Da diese im Schnitt höhere Lebenseinkommen bei geringeren Kosten hatten, sollten sie dafür auch genug eigene Reserven haben. Wenn nicht, habe ich für diesen hedonistischen Lifestyle auch kein Mitleid übrig.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 19. Aug 2025, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Ich würde es nicht sparen nennen.
Aber Krankenhäuser usw. sollten keine wirtschaftlichen Unternehmen sein. Die OP Zahlen erfüllen müssen usw..
Freitag nicht entlassen werden, damit das Wochenende kein leeres Bett da ist.
95+ Jahre alten dementen Menschen neue Hüften einsetzen die sie nie benutzen werden...
Aber Krankenhäuser usw. sollten keine wirtschaftlichen Unternehmen sein. Die OP Zahlen erfüllen müssen usw..
Freitag nicht entlassen werden, damit das Wochenende kein leeres Bett da ist.
95+ Jahre alten dementen Menschen neue Hüften einsetzen die sie nie benutzen werden...