du hast ja schon mehr als genug Threads zum Thema Schmerzen etc - passt denn deine Technik überhaupt?yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:44Genau. ;-)Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:09Er meint diese Haltungskorrektoren, welche man anziehen kann, nicht Übungen.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:08 Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
(wurde schon erwähnt, und ich hab das auch schon öfters angemerkt)
Sollte man von Natur aus eine schlampige Haltung haben, dann kann man den Tonus (im oberen Rücken) kaum so weit erhöhen, dass man von allein gerade sitzt, ohne darauf zu achten.
D.h. du musst zwar weiterhin aktiv auf eine gute Haltung achten, wenn der obere Rücken trainiert ist, fällt es aber leichter.
LG
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ah okay.yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:44Genau. ;-)Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:09Er meint diese Haltungskorrektoren, welche man anziehen kann, nicht Übungen.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:08 Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
(wurde schon erwähnt, und ich hab das auch schon öfters angemerkt)
Sollte man von Natur aus eine schlampige Haltung haben, dann kann man den Tonus (im oberen Rücken) kaum so weit erhöhen, dass man von allein gerade sitzt, ohne darauf zu achten.
D.h. du musst zwar weiterhin aktiv auf eine gute Haltung achten, wenn der obere Rücken trainiert ist, fällt es aber leichter.
LG
Die Dinger sind halt nur Kosmetik
(bestenfalls eine Erinnerungshilfe)
Möglicherweise sogar kontraproduktiv, da man die Schultern nicht aktiv in der Retroversion halten muss, d.h. die Muskulatur macht noch weniger.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)