Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Weil ich denke viele haben einen zu schwachen Transversus und dadurch keine so gute Haltung bzw. hervorstehenden Bauch
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 20:15 Weil ich denke viele haben einen zu schwachen Transversus und dadurch keine so gute Haltung bzw. hervorstehenden Bauch
Ohne Indikation würde ich es für unnötig erachten ehrlich gesagt.
Bei Indikation natürlich hingegen ne einfache, gute Option.

Andererseits ist das so easy zu implementieren dass ich dir doch Recht gebe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Baulöwenstier
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 20:15 Weil ich denke viele haben einen zu schwachen Transversus und dadurch keine so gute Haltung bzw. hervorstehenden Bauch
Ergibt Sinn. Würdest du lieber ein Mal durchgehend 60 Sekunden oder 6 x 10 Sekunden halten?
H_D
Lounge-Legende

Das kannst du einfach beim Zähne putzen üben.
Sonst halt einfach über Planks
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 21:16
Ohne Indikation würde ich es für unnötig erachten ehrlich gesagt.
Bei Indikation natürlich hingegen ne einfache, gute Option.

Andererseits ist das so easy zu implementieren dass ich dir doch Recht gebe
Wenn ich da wieder an meinen Physio denke, dann sind da viele Leute zu schwach bzw. generell zu schwach, was die schrägen Bauchmuskeln angeht. Selbst die Gymgänger machen ja meist Crunches oder Beinheben.
Beim Transversus kann man vielleicht noch das Zwerchfell lockern, was wohl auch häufig die Ursache für Probleme ist
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 18:50 Was haltet ihr hiervon: Bro-Science oder sinnvolle Ergänzung zum Training?
Eher Brosience, wie es verkauft wird. Wenn man vernünftig trainiert, bekommt man ne gute Haltung und mit der richtigen Diät, bekommt man wenig (Bauch-) fett. Der Transversus wird auch genügend trainiert, wenn man halbwegs bracen kann und Grundübungen macht (
Training und Ernährung sollten insgesamt gut sein.

Atmung ist aber sehr wesentlich für gutes Training und für jegliches Training.

Baucheinziehen kann deshalb ein guter Anfang und ein erster Schritt für für gutes Bracing, höhere Bewegungsqualität und besseres Training und für nen flacheren Bauch sein ( Wobei man auch immer den Bauch raushängen lassen können sollte...schaut doch gut aus! 😉)
Fundi77
Lounger

Für eine gute Haltung im Alltag, wenn man eine schlechte Haltung hat, ist auch eine bewusste Haltungskorrektur im Alltag wichtig. Gutes Training alleine reicht hierzu iaR nicht aus.
H_D
Lounge-Legende

Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 00:54
Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 18:50 Was haltet ihr hiervon: Bro-Science oder sinnvolle Ergänzung zum Training?
Eher Brosience, wie es verkauft wird. Wenn man vernünftig trainiert, bekommt man ne gute Haltung und mit der richtigen Diät, bekommt man wenig (Bauch-) fett. Der Transversus wird auch genügend trainiert, wenn man halbwegs bracen kann und Grundübungen macht (

Baucheinziehen kann deshalb ein guter Anfang und ein erster Schritt für für gutes Bracing, höhere Bewegungsqualität und besseres Training und für nen flacheren Bauch sein ( Wobei man auch immer den Bauch raushängen lassen können sollte...schaut doch gut aus! 😉)
Wie oft widersprichst du dir selbst?
Eisenkröte
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14

Jemand Erfahrung mit einer Magenschleimhautentzündung?

Wie lange pausieren ?
Wünschelrouter
Neuer Lounger

Moin Moin,

Wie viele Kalorien würdest ihr zum Abnehmen essen? Will so 2 KG pro Monat abnehmen.
Die Rechner und KIs geben alles von 2800-3800 Kcal als Erhalt an und Fitbit ist über 4000 Kcal.

Ich bin 27 männlich, 100 KG Schwer und habe ca 20 Prozent KFA. Ich trainiere 6mal die Woche Krafttraining (PPL) und mache 12000 Schritte am Tag. Bin Student, aber bewege mich in den Lernpausen, so jede Stunde
ImShy
Top Lounger

Wünschelrouter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 21:30 Moin Moin,

Wie viele Kalorien würdest ihr zum Abnehmen essen? Will so 2 KG pro Monat abnehmen.
Die Rechner und KIs geben alles von 2800-3800 Kcal als Erhalt an und Fitbit ist über 4000 Kcal.

Ich bin 27 männlich, 100 KG Schwer und habe ca 20 Prozent KFA. Ich trainiere 6mal die Woche Krafttraining (PPL) und mache 12000 Schritte am Tag. Bin Student, aber bewege mich in den Lernpausen, so jede Stunde
Fang mit 2.500 kcal an und schau täglich wie sich das Gewicht entwickelt. Wichtig hierbei ist, dass du den Durchschnitt der Woche nimmst.
H_D
Lounge-Legende

Eisenkröte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 21:13 Jemand Erfahrung mit einer Magenschleimhautentzündung?

Wie lange pausieren ?
Carnosin, Glutamin und Ursache klären
Eisenkröte
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 11:10
Eisenkröte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 21:13 Jemand Erfahrung mit einer Magenschleimhautentzündung?

Wie lange pausieren ?
Hab iberogast bekommen 14€ auch ne Hausnummer 🫠!

Stress ist der Auslöser … 😐

Aber wie lange pausieren kam nicht zur Sprache, so schnell wie man heute abgefrühstückt wird .
H_D
Lounge-Legende

Ich sollte damals Pantoprazol nehmen bis "die Packung leer ist"..

Geh nach Gefühl, wenn es dir besser geht gehst du wieder und natürlich Cortisol reduzieren (reduziert die Magensäure, da könnte Betain HCL helfen, aber ist auch nur Symptombekämpfung oder wieder einmal B6, was bei Stress eh viel verbraucht wird)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Eisenkröte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:52
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 11:10

Wie lange pausieren ?
Hab iberogast bekommen 14€ auch ne Hausnummer 🫠!

Stress ist der Auslöser … 😐

Aber wie lange pausieren kam nicht zur Sprache, so schnell wie man heute abgefrühstückt wird .
Möglicherweise mal Kaffeekonsum ins Auge nehmen?
Log sponsored by Bild
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 11:57
Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 00:54

Wie oft widersprichst du dir selbst?
Willst jetzt ne Zahl haben? Super Frage...extrem intelligent und sachbezogen.
Antworten