Wie langweilig könnte Training sein....
-
Hat hier jemand zufällig den Vergleich APAP vs CPAP?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Mache ich genauso. Wobei bei vielen Übungen über lange Zeiten die Satzanzahl bei 0 liegtNeu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 20:18Ich meine, dass man dauerhaft, das gesamte Leben, nach einem bestimmten Trainingsplan/Trainingssystem trainiert und dieselben Übungen beibehält. Es wird höchstens die Reihenfolge der Übungen, die Satzanzahl und der Wiederholungsbereich mal variiert.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2025, 20:01 Ich denke für die meisten bedeutet dauerhaft länger als ein paar Monate, aber gut solange der TE nicht selber was dazu sagt wissen wir nicht was gemeint ist

Abgesehen davon ist eine veränderte Übungsreihenfolge und Wiederholungszahl alleine schon eine deutliche Veränderung am TP.
-
- Lounger
Evtl hatte das jemand schonmal und weiß was hilft? Danke!
Kopieren es mal aus meinem Log.
"Hab mich bei den BSS irgendwie im Nacken/Rücken verletzt. Dachte es ist nur eine einfache Verspannung. Aber nach 4 Tagen Geschäftsreise, wollte ich gestern wieder mit Ok weitermachen und beim Schrägbankdrücken kam wieder der gleiche Schmerz.
Im Endeffekt ist es ein extrem starkes ziehen im Nacken/ Schulter/Trapezbereich und dann sticht es links und rechts hoch in den Kopf. Die Kopfschmerzen blieben erstmal 30-40 Minuten. Leichtes Pochen dazu im Kopf. Mit Google konnte ich Anstrengungskopfschmerzen finden. Hatte das schon jemand und kann sagen was hilft? Kirschkernkissen und Finalgon haben etwas geholfen. Fühlt sich aber noch immer nicht wieder fit an heute morgen. Also weiterhin fühlt sich alles verspannt an und leichte Kopfschmerzen."
Ergänzung: 2 Tage vor dem erstmaligen Auftreten war ich in einem Tagungsraum mit Klimaanlage auf voller Pulle, war richtig nervig. Und während der Pause wurde geflogen. Beides bestimmt nicht hilfreich dafür.
Hatte vor einigen Wochen schonmal so ein Stechen und Pochen, da ging es aber nach einem Tag wieder weg.
Kopieren es mal aus meinem Log.
"Hab mich bei den BSS irgendwie im Nacken/Rücken verletzt. Dachte es ist nur eine einfache Verspannung. Aber nach 4 Tagen Geschäftsreise, wollte ich gestern wieder mit Ok weitermachen und beim Schrägbankdrücken kam wieder der gleiche Schmerz.
Im Endeffekt ist es ein extrem starkes ziehen im Nacken/ Schulter/Trapezbereich und dann sticht es links und rechts hoch in den Kopf. Die Kopfschmerzen blieben erstmal 30-40 Minuten. Leichtes Pochen dazu im Kopf. Mit Google konnte ich Anstrengungskopfschmerzen finden. Hatte das schon jemand und kann sagen was hilft? Kirschkernkissen und Finalgon haben etwas geholfen. Fühlt sich aber noch immer nicht wieder fit an heute morgen. Also weiterhin fühlt sich alles verspannt an und leichte Kopfschmerzen."
Ergänzung: 2 Tage vor dem erstmaligen Auftreten war ich in einem Tagungsraum mit Klimaanlage auf voller Pulle, war richtig nervig. Und während der Pause wurde geflogen. Beides bestimmt nicht hilfreich dafür.
Hatte vor einigen Wochen schonmal so ein Stechen und Pochen, da ging es aber nach einem Tag wieder weg.
-
- Lounger
Hallo, Ich hab bis vor kurzem anstatt von Klimmzüge Latzug gemacht weil ich nicht einen Klimmzug geschafft hab. Jetzt mache ich seit kurzem Klimmzüge und schaffe in 3-4 Sätzen je 4 wdh bei ~73kg Körpergewicht.
Am Latzug hab ich zuletzt 3 x 12 bei 57kg gemacht. Am Latzug hab ich den pump in den Armen wie auch im Rücken viel besser gespürt wie jetzt mit den Klimmzügen.
Sollte ich bei den Klimmzüge einfach dran bleiben oder macht es Sinn nach den Klimmzügen noch Latzug zu machen? Die Idee beschäftigt mich weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich mei Lat gut auslaste...
Mein Trainingsplan
Beinpresse
Klimmzüge
Brustpresse
Kabelrudern
Schulterdrücken
Am Latzug hab ich zuletzt 3 x 12 bei 57kg gemacht. Am Latzug hab ich den pump in den Armen wie auch im Rücken viel besser gespürt wie jetzt mit den Klimmzügen.
Sollte ich bei den Klimmzüge einfach dran bleiben oder macht es Sinn nach den Klimmzügen noch Latzug zu machen? Die Idee beschäftigt mich weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich mei Lat gut auslaste...
Mein Trainingsplan
Beinpresse
Klimmzüge
Brustpresse
Kabelrudern
Schulterdrücken
-
- Lounger
Ist eigentlich relativ egal, kannst du machen wie du Lust hast.
Bei mehr Wiederholungen hast du immer mehr Pump, das ist ganz normal.
Du solltest aber eine zweite Beinübung wie rumänisches Kreuzheben hinzufügen um die Rückseite zu bearbeiten.
Bei mehr Wiederholungen hast du immer mehr Pump, das ist ganz normal.
Du solltest aber eine zweite Beinübung wie rumänisches Kreuzheben hinzufügen um die Rückseite zu bearbeiten.
-
- Top Lounger
Kann es Sinn machen bei dieser BP eine Scheibe unter den Sitz zu legen für mehr Quad?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sitz mehr nach vorne schieben, Fuß tiefer auf der Plattform = mehr Knieflexion.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 17:30 Kann es Sinn machen bei dieser BP eine Scheibe unter den Sitz zu legen für mehr Quad?
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 79
Mache die auch seit kurzem, so wie Mosel schon beschrieben hat und ich muss sagen der Quad ist in der gesamten ROM auf Belastung und mir explodieren die QuadsMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 17:30 Kann es Sinn machen bei dieser BP eine Scheibe unter den Sitz zu legen für mehr Quad?

- Blaubaer
- Top Lounger
Wenn Du Pump in den Armen bekommst ziehst vermutlich zu viel aus den Armen anstatt aus dem LatHantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 13:06 Hallo, Ich hab bis vor kurzem anstatt von Klimmzüge Latzug gemacht weil ich nicht einen Klimmzug geschafft hab. Jetzt mache ich seit kurzem Klimmzüge und schaffe in 3-4 Sätzen je 4 wdh bei ~73kg Körpergewicht.
Mein Trainingsplan
Beinpresse
Klimmzüge
Brustpresse
Kabelrudern
Schulterdrücken
-
- Top Lounger
Rein Interesse halber, welche Gewichte bewegst du auf der Maschine?Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 19:14Mache die auch seit kurzem, so wie Mosel schon beschrieben hat und ich muss sagen der Quad ist in der gesamten ROM auf Belastung und mir explodieren die QuadsMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 17:30 Kann es Sinn machen bei dieser BP eine Scheibe unter den Sitz zu legen für mehr Quad?![]()
- Blaubaer
- Top Lounger
Bei dieser Variante habe ich sonst etwa 120kg pro Seite genommen, bin jetzt aber runter auf 70-80 und mache dafür eine sehr langsame kontrollierte Bewegung mit max 10 Wiederholungen
-
- Lounge-Legende
Willst du möglichst viele Klimmzüge machen bzw. möglichst stark in Klimmzügen werden willst, dann mach Klimmzüge. Sonst mach LatzugHantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 13:06 Hallo, Ich hab bis vor kurzem anstatt von Klimmzüge Latzug gemacht weil ich nicht einen Klimmzug geschafft hab. Jetzt mache ich seit kurzem Klimmzüge und schaffe in 3-4 Sätzen je 4 wdh bei ~73kg Körpergewicht.
Mein Trainingsplan
Beinpresse
Klimmzüge
Brustpresse
Kabelrudern
Schulterdrücken
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Moin, durch meine Entzündungen in der Bizepssehne s. Medizinischer Bereich suche ich Alternativen zu vertikalen Zugübungen, die den Bizeps so gut wie nicht beanspruchen. Horizontal Rudern klappt alles schmerzfrei.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Probieren geht über studieren.
ChinUps und Latzug im Untergriff sind vermutlich allerdings nicht die Übungen der Wahl.
Ich würde mir zuersteinmal ein paar Zughilfen besorgen.
Das sollte es ein wenig leichter machen mehr aus dem Rücken zu ziehen, ganz wirst du den Bizeps aber nie rausbekommen.
ChinUps und Latzug im Untergriff sind vermutlich allerdings nicht die Übungen der Wahl.
Das sollte es ein wenig leichter machen mehr aus dem Rücken zu ziehen, ganz wirst du den Bizeps aber nie rausbekommen.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Hab schon bei unserer Latzugmaschine, wo ich unilateral dran arbeite , probiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 12:55 Probieren geht über studieren.
Wenig Gewicht ist schmerzfrei, Arbeitsgewicht fängt an zu schmerzen, im Neutralgriff ist angenehmer als im Obergriff. Fast ok ist es auch, wenn ich rechtsseitig die ROM nur bis 90 Grad zum Lat ziehe und nicht tiefer.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051