DK-Hamburg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2025, 10:55
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2025, 10:40
einfach Starting Strength machen
LG
Ernsthaft, für die meisten ist das alles doch gar nicht relevant. Einfach bewährte Basic Pläne machen bis das nicht mehr funktioniert. An den Punkt kommen doch die meisten gar nicht bzw. wird dann statt Ernährung, Recovery usw. zu optimieren zu früh am Plan rumgemacht.
Moin,
ich starte gerade nach längerer Pause wieder und will den Starting Strength Plan mal 2-3 Monate testen. Habe ich es im Artikel richtig verstanden, dass man AB abwechselnd alle 2 Tage machen soll, keine weiteren Übungen oder Einheiten?
Mir kommt das auf Anhieb ungewohnt wenig vor. Passt das auch für "erstmal wieder rein kommen und ein bisschen (6-8kg) abspecken"? Also aktuell esse ich leicht im Defizit, würde gerne mit Sport unterstützen und möglichst wieder etwas stärker werden. Priorität liegt auf der Abnahme, aber ich hasse Cardio.
Danke dir!
Kommt auf Dein Startniveau an, aber bei "längerer Pause" wird das in vermutlich keinem Szenario ein Fehler sein.
Der Artikel gibt ja alles wieder. ABA / BAB im Wochenwechsel, mindestens ein Tag Pause zwischen den Einheiten.
Das sieht nach wenig aus, ist aber ziemlich hart wenn korrekt umgesetzt.
Fürs Abnehmen ist der Plan praktisch egal. Wie im Artikel erwähnt brauchst Du ein Kaloriendefizit und genügend Protein, wenn Du Körperfett verlieren willst. Cardio kann helfen, aber der Verbrauch wird meist massiv überschätzt. Man muss schon viel machen (also nicht: 30 Minuten nach dem Training auf dem Stepper lümmeln), damit es mehr bringt als sich einfach die Pommes zu klemmen.
Zur Diät / Ernährung steht meine ich mittlerweile auch alles wichtige auf der Seite.