Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

leucko wird wieder gerannt sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Re: leucko wird wieder gerannt sein

Ich bin richtig stolz auf dich, kann es mir bildlich vorstellen und feier es extrem!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Ich bin auch so ein Honk :aaaah:
Habe mir vorgenommen 2 Tage locker zu machen aber heute Nachmittag wollte der Junge im Garten mot der Nachbarstochter spielen. Da hatte ich da n doch zuviel Unruhe und bin eine kleine Runde gelaufen:
Screenshot_20250806_154527_Garmin Connect.jpg
Davon immerhin 70 Höhenmeter.
Habe Lust mal Bergabrennen zu lernen. Traue mich nicht es wirklich rollen zu lassen sondern bremse ab einem gewissen Gefälle etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen

Lockere Runde am Morgen:
Screenshot_20250807_075919_Garmin Connect.jpg
Eigentlich ein sehr schöner Lauf aber irgendwie tut alles mögliche weh (habe ich schon länger ließ sich bloß immer irgendwie erklären).
Unterer Rücken, Leistengegend Oberschenkel oben innen.
Nervt schon das ständig was ist. Denke manchmal das gelaufe einfach sein zu lassen. Werde aber zunächst mal schauen ob sich mit dehnen etwas erreichen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen

Keine 9xkluge Tipps am Start?
Tut btw nach dem Lauf auch gut weh eine Hose wie ein normaler Mensch im Stehen zu wechseln.
Leucko
Brei & Beugen

Seit dieser Einheit geht es läuferisch nur noch Bergab:
viewtopic.php?p=772495#p772495
Da hatte die mittlerweile überstanden Fußsache angefangen und ich erinnere mich das es auch sonst recht unkomfortabel war.
Stewardess
Top Lounger

Ist vermutlich das Alter.
Ab jetzt gehts nur noch Bergab.

LG
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Wir sind halt alle die gleichen Idioten.

Mit ein paar Tagen Pause und dann mal schauen wies so geht ist vielleicht einfach nicht die beste Methode.
Muskuläre Verletzungen brauchen mehr als ein paar Tage. Noch dazu belastest du die Bereiche ja auch beim Krafttraining.

Ich hab keine Ahnung welche Art der Verletzung es in deinem Fall ist.
Als meine Hamstrings schon durch waren, kam bei mir ja irgendein Muskelfaserriss in der Hüfte dazu. Dadurch hatte ich dann auch teilweise Schmerzen in der Leiste.
War halt dann eine Überbelastung, weil andere Muskeln die Aufgabe der Hamstrings übernommen haben.

Daher würde empfehle ich einfach mal länger als 1 Woche lauffrei und evtl. auch Beuge und Split Squats ersetzen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

inb4 Beugen wird hier auch pausiert :guenni:
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

hold

Du hast zwar die Laufumfänge wie es scheint langsam und wie im Lehrbuch gesteigert, bist aber auch ziemlich schnell, nun ja, ziemlich schnell geworden.

Klar, Du bist offensichtlich fürs Laufen gemacht, aber Du wirst auch Strukturen und Hilfsmuskeln haben, die einfach eine Weile brauchen bis sie bei der Intensität adaptieren. Die Stellen, die Du beschreibst (Leiste / Beuger, Adduktoren), sind mir aus dem Sprinttraining in guter Erinnerung, nur dass ich da 16 war.

Würde auch das Krafttraining echt nicht unterschätzen. Du machst ja nach wie vor GK, also 3x die Woche Sachen mit UK-Belastung, und auch nicht gezielt nur auf Erhalt oder? Beugen / Heben ballert noch mal auf diese ganzen Stellen drauf.

Vermutlich nicht der Kernpunkt sondern eher Zugabe, aber von dem ganzen Scheiß mit einem KFA unter 10 zu regnerieren wird für den Kadaver auch nicht so einfach sein :-)
schlafschaf
Lounge Ultra

Nachdem es jetzt seit Monaten / nem Jahr (?) läuferisch nur steilstens bergauf ging bei dir ist es vielleicht nochmal das es nun so etwas wie eine Phase der stagnation gibt bzw. Auch mal nicht so gut läuft ?
Dein Niveau ist ja immer noch hoch.
Leucko
Brei & Beugen

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:58 Nachdem es jetzt seit Monaten / nem Jahr (?) läuferisch nur steilstens bergauf ging bei dir ist es vielleicht nochmal das es nun so etwas wie eine Phase der stagnation gibt bzw. Auch mal nicht so gut läuft ?
Hat ja nichts mit Niveau zutun. Tempo/Ausdauer ist (für meine Verhältnisse) nach wie vor gut und bei lockeren Läufen der Puls niedrig. Aber hilft ja nichts wenn man während dessen und danach Schmerzen hat.
Leucko
Brei & Beugen

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:46 hold

Du hast zwar die Laufumfänge wie es scheint langsam und wie im Lehrbuch gesteigert, bist aber auch ziemlich schnell, nun ja, ziemlich schnell geworden.

Klar, Du bist offensichtlich fürs Laufen gemacht, aber Du wirst auch Strukturen und Hilfsmuskeln haben, die einfach eine Weile brauchen bis sie bei der Intensität adaptieren. Die Stellen, die Du beschreibst (Leiste / Beuger, Adduktoren), sind mir aus dem Sprinttraining in guter Erinnerung, nur dass ich da 16 war.

Würde auch das Krafttraining echt nicht unterschätzen. Du machst ja nach wie vor GK, also 3x die Woche Sachen mit UK-Belastung, und auch nicht gezielt nur auf Erhalt oder? Beugen / Heben ballert noch mal auf diese ganzen Stellen drauf.

Vermutlich nicht der Kernpunkt sondern eher Zugabe, aber von dem ganzen Scheiß mit einem KFA unter 10 zu regnerieren wird für den Kadaver auch nicht so einfach sein :-)
KFA unter 10 halte ich für ein Gerücht.

Hätte wohl bei den Easyruns bleiben sollen. Die haben nichts als Freude gebracht und zu keinerlei Wehwehchen geführt...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 10:20 KFA unter 10 halte ich für ein Gerücht.
Wie schätzt du dich denn ein?
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 10:20
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:46 hold

KFA unter 10 halte ich für ein Gerücht.

Hätte wohl bei den Easyruns bleiben sollen. Die haben nichts als Freude gebracht und zu keinerlei Wehwehchen geführt...
Das ist ja dein erster längerer und strukturierter Plan mit einigem an Volumen und Intensität, das so noch recht neu für dich ist. Im ersten Plan für den Halbmarathon 2023 hatte ich im Frühsommer auch mit der Hüfte zu kämpfen und konnte teilweise im Alltag nur humpeln. Vielleicht braucht der Körper etwas an Anpassungszeit. Du musst halt aufpassen, dass die Schmerzen nicht chronisch werden und das klug managen. Ich habe damals einige Wochen pausiert und bin dann ganz langsam wieder eingestiegen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
schlafschaf
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 10:15
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:58 Nachdem es jetzt seit Monaten / nem Jahr (?) läuferisch nur steilstens bergauf ging bei dir ist es vielleicht nochmal das es nun so etwas wie eine Phase der stagnation gibt bzw. Auch mal nicht so gut läuft ?
Hat ja nichts mit Niveau zutun. Tempo/Ausdauer ist (für meine Verhältnisse) nach wie vor gut und bei lockeren Läufen der Puls niedrig. Aber hilft ja nichts wenn man während dessen und danach Schmerzen hat.
Ja gut da haste recht. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war die Frage ob du unter umstanden mit weniger Einheiten / geringerer Belastung unter Umständen dein hohes Niveau einigermaßen halten könntest. Ich weiß aber nicht bei wie vielen Einheiten Sport du die Woche bist?
Antworten