Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Re: USA-Thread

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 19:36
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 17:22 Man darf nicht vergessen dass es ja auch noch cruise missiles gibt
Was ist denn der Tomahawk?
pardon "*andere" vergessen
danke für den Hinweis :-) so liest es sich sehr semi :-)
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Hier ein ganz interessanter Artikel der Financial Times: The Trump Supremacy.
Beschreibt en detail die Angst, die umgeht und viele Menschen davon abhält, den Mund aufzumachen oder überhaupt wieder einen Job zu finden: Anwälte, Regierungsangestellte, Militärs, etc.

Präsidentschaft als Geschäftsmodell: How the Trump companies made $1bn from crypto
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://abcnews.go.com/US/trumps-social ... =126942469
Trump's social media company to launch prediction betting marketplace
Truth Social macht jetzt polymarket Konkurrenz.
Certa
Lounge Inventar

Demnächst kommt das größte Kriegsschiff der Welt vor Venezuela an, gleichzeitig hat Venezuela ein "Partnerschaftsabkommen" mit Russland geschlossen.

Es bleibt spannend. Was denkt ihr? Werden die USA unter dem Vorwand des war on drugs sich das rohstoffreiche Venezuela auf irgendeine Art und Weise unter den Nagel reißen?
Shivus
Moderator

Warum denn nur unter dem Vorwand? Findest du nicht, dass man den Menschen in Venezuela, die unter einer Diktatur leben, helfen sollte? So wie sich zB die Friedensnobelpreisträgerin das erhofft? Die sollte die Lage doch etwas besser einschätzen können als wir hier, oder?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 17:43 Warum denn nur unter dem Vorwand? Findest du nicht, dass man den Menschen in Venezuela, die unter einer Diktatur leben, helfen sollte? So wie sich zB die Friedensnobelpreisträgerin das erhofft? Die sollte die Lage doch etwas besser einschätzen können als wir hier, oder?
Glaube kaum, dass ein Flugzeugträger da groß hilft...
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 15:19 Demnächst kommt das größte Kriegsschiff der Welt vor Venezuela an, gleichzeitig hat Venezuela ein "Partnerschaftsabkommen" mit Russland geschlossen.

Es bleibt spannend. Was denkt ihr? Werden die USA unter dem Vorwand des war on drugs sich das rohstoffreiche Venezuela auf irgendeine Art und Weise unter den Nagel reißen?
Wenn die Amis es mit regime change hinbekommen, dass die Venezolaner mal ordentlich Öl fördern, fände ich das gut. Gut für Venezuela, gut für die Weltwirschaft, schlecht für Putin.
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 17:43 Warum denn nur unter dem Vorwand? Findest du nicht, dass man den Menschen in Venezuela, die unter einer Diktatur leben, helfen sollte? So wie sich zB die Friedensnobelpreisträgerin das erhofft? Die sollte die Lage doch etwas besser einschätzen können als wir hier, oder?
meinst du diesmal meinen es die USA ernst mit ihre geäußerten Gründen und Absichten? Ich wünsche den Menschen in Venezuela nur das Beste. Aber die Erfahrung der Vergangenheit zeigt leider auch, dass es eben diesen Menschen selten besser gegangen ist, nachdem die USA die Demokratie beigebracht haben
St0ckf15h
Lounge Ultra
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 18:23
meinst du diesmal meinen es die USA ernst mit ihre geäußerten Gründen und Absichten? Ich wünsche den Menschen in Venezuela nur das Beste. Aber die Erfahrung der Vergangenheit zeigt leider auch, dass es eben diesen Menschen selten besser gegangen ist, nachdem die USA die Demokratie beigebracht haben
Nicht nur USA, glaube bei Regime-Change von außen ist seit dem 3. Reich den "befreiten" Menschen nicht wirklich geholfen gewesen - oder dass es überhaupt das eigentliche Ziel des Eingreifens gewesen wäre
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 18:23
Bzgl. der Gründe und Absichten: Klar haben die USA eigene Interessen – das ist ja fast immer so. Öl spielt sicher eine Rolle, aber eben auch die Tatsache, dass Venezuela direkt vor ihrer Haustür liegt und massiv Kriminalität und Drogen in die USA exportiert, zusätzlich Zusammenarbeit mit der Hisbollah/Russland etc.

Eigeninteresse find ich aber auch nachvollziehbar, wir helfen ja auch der Ukraine - beim Sudan halten wir uns zurück etc.

Was Eingriffe angeht: Im Nahen Osten hat das fast nie funktioniert, da bin ich bei dir. Man kann Venezuela aber nicht 1:1 mit dem Irak oder Afghanistan vergleichen – andere Kultur, andere Geschichte, andere Gegebenheiten, andere Probleme
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Grenada und Panama wollen ein Wörtchen mitreden, dazu noch dutzende andere Länder
stabil
Top Lounger

The United States has begun preparations for its first intercontinental ballistic missile (ICBM) test since Trump's order.

As reported by Newsweek, as part of a nuclear readiness test, Washington plans to launch a Minuteman III ICBM, capable of carrying a nuclear warhead, from Vandenberg Space Force Base in California toward the Reagan Missile Defense Test Site on Kwajalein Atoll in the Marshall Islands. The trajectory mirrors the May test, when an unarmed missile flew approximately 4,100 miles across the Pacific Ocean.
maximised
Top Lounger

Mal gespannt wann die wieder Atomtests anfangen...

Als ob keiner wüsste, dass die USA solche Raketen hat.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Bei den ganzen Spekulationen, ob die russischen überhaupt noch funktionieren, will man vielleicht zeigen, dass die eigenen wenigstens noch in die Luft kommen :P
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Exclusive: BBC ‘doctored’ Trump speech, internal report reveals
Corporation edited footage to make it seem president was encouraging Capitol riot, according to whistleblowing dossier
https://www.telegraph.co.uk/news/2025/1 ... ald-trump/

sachen gibts, sind die medien vielleicht gar nicht objektiv bei ihm?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten