Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Oatz Fueled Bulk-Cut-Bulk Journey

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Oatz Fueled Bulk-Cut-Bulk Journey

Hier noch ein paar Bilder von
Bun Cha,
Pho,
Century Egg,
Reis und Fleisch,
echt leckerem Kebab,
Banh Mi
nem Fischgericht, dass am Tisch zubereitet wurde (toller, gastfreundlicher Familienbetrieb gewesen)
dem Must-Have-Brei am ersten Abend
der Hauptnahrung von Menschen, die während des Kriegs im Untergrundtunnelsystem lebten (mit der Zuckerschüssel)
feinste Backwaren (hätte da am liebsten täglich 10k reingefressen), so ne Rolle kostet halt n Euro, Stücke weniger....

HTTP-Fehler...
Versuche ne Cloud-Lösung schnell zu erstellen. Dann findet ihr Content von Essen, Halong Bay, Stadtleben, Cu Chi Tunnels, Hanoi abends, Wasserpuppentheater und dem verrückten Verkehr, durch den man einfach Durchlaufen muss. + offene Bustür weil Busfahrer n bisschen arg sorgenfrei sind.
Zuletzt geändert von curdyoatz am 11. Dez 2023, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Sieht echt nicht geil aus das Eis.

Anderen Bilder aber echt nice.
Zimmer sieht auch cool aus, aber echt "gemütlich".
Verkehr natürlich absolut wild.
curdyoatz
Top Lounger

Zimmer war auf nem Boot während der Halong Bay-Tour.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Kurzes, sportliches Update. Bizeps nur noch KH Curls und keine alternation mit Hammercurls mehr. Aktuell Steigerungen in Wdh und Gewicht bei den sonst progressionsfaulen Muskeln Bizeps, Brust und Schulter uberraschend gut und stabil. Lust an Hip Trusts geht gegen Null. Vielleicht bald mehr Beincurls und danach weniger Sätze HT? Hyperextensions und Wade einmal die Woche im Sinne des Erhalts eingeplant. Gewicht zu Hause sehr flott 3kg angestiegen. Sicher Kreatin und Nahrungsvolumen verantwortlich, zusätzlich Wasser (sehe ich an plotzlichem doppelkinn und hamsterbäckchen). Wie sehr mein Eyeballing in VN versagt hat, weiß ich nicht.
Wenn ich mich so sehe, würde ich gern wieder 3-5kg abwerrfen. Bleibe aber vorerst bei meinen Kalorien. Diat mental wohl zu fordernd und ein paar zusätzliche Monate Überschuss tun mir vielleicht gut.

#GymRunApp

Schrägbankdrücken am Gerät (positiv)
1) 25kg 7x
2) 25kg 7x
3) 25kg 6x
Butterflys am Gerät (sitzend)
1) 75kg 11x
2) 75kg 9x
Schulterdrücken am Gerät, Military (sitzend)
1) 15kg 10x
2) 15kg 9x
3) 17.5kg 5x
Seitheben am Gerät
1) 70kg 11x
2) 70kg 11x L1 ROM -
3) 70kg 11x L1 ROM -
Trizepsdrücken am Kabelzug über Kopf mit Seil (stehend)
1) 55kg 10x
2) 55kg 8x
3) 55kg 8x
Gym80 Beinpresse dual rechts
1) 105kg 10x
2) 105kg 10x
3) 105kg 10x
4) 105kg 9x lang gehalten, da wohl eher 10
Gym80 Beinpresse dual links
1) 95kg 10x
2) 95kg 9x
3) 95kg 9x
4) 95kg 8x lang gehalten
Beinstrecken am Gerät (sitzend)
1) 80kg 12x L1 Q
2) 80kg 10x

#GymRunApp

Schulterheben Langhantel (stehend)
1) 160kg 12x langsamer und kurz gehalten
2) 180kg 10x langsamer und kurz gehalten
3) 180kg 10x langsamer und kurz gehalten
Crunches Gerät Gym80 liegend
1) 50kg 10x
2) 50kg 10x L1 ROM -
3) 50kg 7x L1 ROM -
4) 50kg 6x L1 ROM -
5) 50kg 5x L1 ROM -
Wadenheben am Gerät (sitzend)
1) 130kg 9x
2) 130kg 7x
3) 130kg 6x
4) 130kg 6x

#GymRunApp

T-Bar Rudern Brustauflage
1) 65kg 10x
2) 65kg 10x
3) 65kg 9x L2 Q
4) 65kg 9x L4 Q L1 ROM-
Latziehen zur Brust am Kabelzug mit breitem Griff (sitzend)
1) 80kg 10x
2) 80kg 9x L4 Q
3) 80kg 7x L2 Q
Fliegende umgekehrt am Gerät (sitzend)
1) 75kg 8x
2) 75kg 8x
3) 75kg 7x +1 50%
Bizeps-Curls Kurzhantel abwechselnd (sitzend)
1) 18kg 8x
2) 18kg 7x
3) 18kg 6x
Hip-Thrusts Langhantel
1) 155kg 8x beginnender schmerz unterer rücken, abbruch in Satz 2
Beinbeuger am Gerät (Bauchlage)
1) 85kg 10x
2) 85kg 8x
3) 85kg 7x
4) 85kg 7x
5) 85kg 7x L1 ROM -
1) 17.5kg 8x
2) 17.5kg 8x
Kein Brei ist illegal
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Fund ich gut das du die Diät noch etwas aufschiebst :thumbup:
curdyoatz
Top Lounger

Heute morgen noch ne Einheit geschoben, Waden aus Push gegen Beuger aus Pull. Beinpresse heute völlig wild auf dem linken Bein. Kraft deutlich geringer als in der letzten Einheit. Aufgrund andauernder Rückenschmerzen seit dem letzten mal Hip Thrusts, fällt diese Übung erstmal raus und dafür eben 5 Sätze Beuger im Liegen.

Zudem Meal Prep für heute und morgen abgeschlossen (2x Quarkgericht, 1x Salat mit EAAs). Abends nämlich Weihnachtsfeier mit veg. Pizzen und Sandwiches.
Für Essen außerhalb meiner Meals habe ich dann heute ca. 1.700 zur Verfügung und Protein gedeckt. Sollte hinhauen auch wenn ich aktuell nicht wüsste wie viel Gramm son viereckiges Pizzastück hat. Jemand ne Idee? Sonst wird halt in Gedanken ne TK Pizza damit gebaut und geschätzt.

#GymRunApp

Schrägbankdrücken am Gerät (positiv)
1) 25kg 7x
2) 25kg 7x
3) 25kg 6x +1 50%
Butterflys am Gerät (sitzend)
1) 75kg 11x
2) 75kg 9x +1 50%
1) 17.5kg 8x
2) 17.5kg 7x
3) 17.5kg 5x
Seitheben am Gerät
1) 70kg 12x
2) 70kg 11x
3) 70kg 11x L1 ROM -
Trizepsdrücken am Kabelzug über Kopf mit Seil (stehend)
1) 55kg 10x
2) 55kg 9x
3) 55kg 9x
1) 107.5kg 9x
2) 107.5kg 8x
3) 107.5kg 8x
4) 107.5kg 7x
1) 95kg 10x
2) 92.5kg 5x
3) 92.5kg 8x
4) 92.5kg 6x
1) 80kg 12x L1 Q
2) 80kg 11x L4 Q
Beinbeuger am Gerät (Bauchlage)
1) 85kg 10x
2) 85kg 8x +1 50%
3) 85kg 7x +1 50%
4) 85kg 6x +1 50%
5) 85kg 6x
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Eben einen Vergleich Januar & Dezember 2023 durchgeführt.
► Text anzeigen
Mit dem aktuellen Plan ganz zufrieden. Denke die Hip Thrusts werden wieder rausfallen oder nach dem Beuger mit weniger Gewicht reinkommen. Hab wenig Lust auf erneute Rückenprobleme bzw. ne Risikoübung. Aktuell zwei Monate im vermuteten Überschuss von ca. 150 kcal daily. Gewicht seit dem Urlaub um gut 3kg angestiegen. Liegt wohl stark an Kreatin, dem erhöhten Salzkonsum und den bekannten Wassereinlagerungen. Entsprechend leicht puffy auch die Optik. Hab mich aber damit echt abgefunden. Erhöht den Energieverbrauch beim Spazieren ^^. Derzeit Lust auf weitere Monate Überschuss, da noch Adern an Armen, Waden und Oberschenkel sichtbar (bei den letzten beiden aber nur falls beansprucht oder viele KH bzw. höhere Umgebungstemperatur). Gibt einfach zu viele Gerichte, die ich noch kochen und Stress den ich vermeiden möchte.
Wiege mich zwar täglich, falls ich es nicht gerade vergesse aber Auswertung durch die Schwankungen und Einlagerungen eh recht unbrauchbar. Esse daher meine angepeilten Kalorien und schnabuliere öfters mal was zusätzlich für 50-100 Kalorien falls Appetit. Denke mittelfristig werde ich bei der aktuellen Optik bleiben und nur Diäten falls wirklich Unwohlsein eintritt und dann auch nicht in die Regionen 10-11%.
Durch die Änderungen am Trainingsplan geht's auch bei der Brust und dem Bizeps konstant weiter. Knie macht auch nicht so viele Probleme, sollte da aber demnächst Kontrolle per MRT anstreben. Training und Ernährung also zur aktuellen Stunde zufriedenstellend und nahezu immer Selbstläufer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Heute am späten Vormittag noch eine kurze Einheit eingeschoben, um das Wochenvolumen zu erreichen. Gewicht heute morgen seit Wochen wieder stark gesunken. Wasser sollte nun draussen sein. In den letzten Tagen bei Eltern gegessen, eventuell auch weniger Salz als üblich, Die nächsten Tage werden spannend. Heute jedenfalls 76,6 statt Wochenschnitt 78,8. Damit 3 kg unter Maximum der lezten Woche, unter Wochenschnitte der letzten drei Wochen und +1,3 kg gegenüber Wochenschnitt direkt nach Mini Cut vor 2 Monaten. Überschuss könnte also tatsächlich im Bereich von 200 kcal täglich liegen. Trotz deutlich mehr Eyeballing als je zuvor, da zwei Wochen ohne Waage im Ausland und mehrere Mahlzeiten außerhalb oder bei der Familie.
Bin zufrieden damit. Einfach alles beibehalten und sich mehr um andere Dinge kümmern.

#GymRunApp

1) 107.5kg 10x
2) 107.5kg 10x
3) 107.5kg 9x
4) 107.5kg 9x
1) 97.5kg 8x
2) 97.5kg 8x
3) 97.5kg 8x
4) 97.5kg 8x
1) 85kg 11x L1 Q
2) 85kg 10x L2 Q
Hyperextensions am Gerät
1) 44kg 15x
2) 44kg 15x
3) 44kg 14x
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

2024 KW 1 vs. KW 2

KW 1: 2x Push FB & 2x Pull FB
KW 2: Push FB, Pull FB & Push/Pull/Legs

Geht im Gesamten noch voran, Gewicht wild und wohl durch Wassereinlagerung verzerrt bei 79-80 kg. Beim Latzug ab jetzt volle Dehnung. Beincurlsperfomance stark abhängig davon, ob Hyperextension in der Einheit zuvor drankamen oder nicht.
Versuche in KW 3 den Salzkonsum wieder in etwa auf Niveau vor dem Urlaub zu bringen und erhoffe mir dann das Ausscheiden von Wasser. Weiß aber auch nicht sicher, ob ich wirklich nur Wasser eingelagert habe oder so viel anderweitige Masse zugenommen habe. Kalorien wurden jedenfalls in keiner Weise geändert, sollte daher schon vermehrt Wasser sein. Optik natürlich entsprechend schlechter. Stört mich aber überhaupt nicht, im Gegensatz zur fehlenden optischen Analysemöglichkeit. Naja, etwas das mich täglich beschäftigt aber nicht relevant belastet.

Schulterheben leider unter seinen Möglichkeiten. Limitierend ist hier eindeutig Grip und Griffkraft anstatt der Muskel. Vielleicht finde ich ja ne Paste o.ä. um hier den Muskel besser ausreizen zu können.
Beim Wadenheben muss ich langsam kreativ werden, wenn ich nicht mittelfristig bei nervend hohen Wiederholungswerten landen möchte. Mehr Scheiben passen nicht mehr drauf und schwerere Scheiben sind nicht verfügbar.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Gewicht über Nacht auf 77,9 kg gesunken und damit seit vielen Tagen von den üblichen 79-80 kg abgewichen.
Die kommenden Tagen also wieder etwas spannender. Salzkonsum habe ich bisher nämlich nicht maßgeblich verändert, teils vergessen teils dann nicht auf Würze verzichten wollen.
Training so weit zufriedenstellend. Frage mich aber immer häufiger, ob Fokus auf Progression wirklich ausreichend ist. Hab nach mehreren Jahren double progression den Eindruck, dass nicht wirklich viel an Hypertrophie passierte #05#
Bewege aber bei manchen Übungen doppelt so viel Gewicht als noch vor 2 Jahren. Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie groß waren eure Sprünge in Perfomance bis auch optisch ein Sprung zu erkennen war?
► Text anzeigen
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Schätze da sind analytischere Leute wie @ leucko gefragt.
curdyoatz
Top Lounger

Vergleich Woche/Vorwoche

Lief ganz gut, in der zweiten Runde diese Woche etwas an Wdh. verloren, teils aber auch weiter gesteigert.
Gut Blähungen am Start gewesen (Geschmackspulver wird jetzt erstmal drastisch reduziert, sonst müssen Holy Oats genauer betrachtet werden), Gewicht mal hinzugefügt, bekannte Schwankungen machen es aber untauglich für Analyse.
Wie war eure Woche?
► Text anzeigen
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Log wird erstmal nicht weitergeführt. Im Grunde möchte ich noch weitere Monate im Aufbau mit zurückhaltendem Überschuss verbleiben, Trainingsplan nicht großartig verändern bzw. stabil halten und nur ein paar Dinge in Sachen Ernährung testen. Bin ja auch weder bemerkenswert breit, stark oder lean, sodass Post von Einheit zu Einheit wenig Interessantes bereithält.

Bin offen für Input, welche Blickwinkel und Infos zukünftig MItlesen und Diskutieren fördern.
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Meiner Erfahrung nach:
Spam und Trashtalk :aaaah:

Edit:
Ansonsten fande ich persönlich es ausreichend interessant um mitzulesen.
Breit, stark und lean macht jetzt nicht zwingend einen lesenswerten Log.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 6. Feb 2024, 06:30, insgesamt 2-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Ich fand deine überanalytischen Posts immer interessant wenn auch zu weinen verstörend (wie die Überlegung ob man wegen paar fehlender Curlssätze die Kalorien nach unten anpasst ;)).
Wenn hier nur die ganz krassen Loggen würden wäre es recht ruhig im Forum.

Aber musst du wissen. Wenn es dir nichts bringt und sich bloß lästig anfühlt macht eine Pause sicher Sinn.
Antworten