Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
GastXY

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Kann man sich bei einer Metformin Einnahme 500mg morgens und 1000mg abends Low Carb ernähren oder gibt es irgendwelche Risiken?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 21:27 Kann man sich bei einer Metformin Einnahme 500mg morgens und 1000mg abends Low Carb ernähren oder gibt es irgendwelche Risiken?
:o … wüsste nicht, dass im „Trainingsbereich“ über deine Metformin-Einnahme diskutiert wird.

Man munkelt, dass du sogar einen eigenen Thread dazu eröffnest hast. Bestimmt vergessen, oder?

viewtopic.php?t=1823
Braavos
Neuer Lounger

Hi zusammen,

bin neu hier und lese immer wieder “GK” als Abkürzung.

Was bedeutet das? Ist auch nicht in dem Abkürzungesthread erklärt.

Danke für eure Hilfe.
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ganzkörper
Braavos
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 16:34Ganzkörper
Ah, das macht Sinn. Danke!
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Ich bin: tiefenverkrampft

@Braavos Gibt auch ein Lexikon hier, da kannst du sowas nachschauen. Da steht der GK auch drin (seit heute ;) ).
viewtopic.php?t=2135
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 16:56 Ja wie du hebst die nicht übern Kopf?!
Baulöwenstier
Lounger

Ich stelle mir die Frage, wie man Loaded Back Extensions auf einer 45°-Hyperextension-Bank so ausführt, dass die vor einem liegenden LH einen möglichst weiten Weg zurücklegen kann, sodass die ROM nicht so arg eingeschränkt ist. Habe leider kein Rack bzw. keine Möglichkeit, die LH auf meinem Rücken zu platzieren. Hat jemand von euch dafür Tipps?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Wie viel Gewicht brauchst du denn da?
Ich habe mir dabei immer Handtelscheiben vor die Brust gehalten (zb 20er Gummi Gripper)

Wenn du einen Kabelzug hast, der geht auch ganz gut für HypExt

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Baulöwenstier
Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 15:55 Wie viel Gewicht brauchst du denn da?
Ich habe mir dabei immer Handtelscheiben vor die Brust gehalten (zb 20er Gummi Gripper)

Wenn du einen Kabelzug hast, der geht auch ganz gut für HypExt

LG
Ich würde Mal auf so 30-40 kg tippen. Spätestens ab zwei, drei Scheiben stelle ich mir das sehr unhandlich vor.

Grundsätzlich habe ich in meinem kleinen Home Gym zwar einen Kabelzug, ich habe aber leider nicht genug Platz, um die Übung dort dran auszuführen.
Bockbier
Neuer Lounger
Ich bin: Frutarier

Wie haltet ihr es mit Erkältungen? Hatte ab Donnerstag eine Erkältung. Jetzt ist noch die Nase minimal zu. Sonst fühle ich mich fit seit heute. (Die vorherigen Tage noch etwas Halsschmerzen.)

Kann man da wieder bedenklos trainieren, oder sollte man da "übervorsichtig" sein?

Danke
Des bedarf's.
Moseltaler
Lounge-Legende

Bockbier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:08 Wie haltet ihr es mit Erkältungen? Hatte ab Donnerstag eine Erkältung. Jetzt ist noch die Nase minimal zu. Sonst fühle ich mich fit seit heute. (Die vorherigen Tage noch etwas Halsschmerzen.)

Kann man da wieder bedenklos trainieren, oder sollte man da "übervorsichtig" sein?

Danke
SuFu bitte mal nutzen … wurde schon drölfzig Mal in epischer Breite durchgekaut
Matt-Eagle
Top Lounger

Aus Erfahrung lieber nen Tag länger Pause
H_D
Lounge-Legende

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:26 Ich stelle mir die Frage, wie man Loaded Back Extensions auf einer 45°-Hyperextension-Bank so ausführt, dass die vor einem liegenden LH einen möglichst weiten Weg zurücklegen kann, sodass die ROM nicht so arg eingeschränkt ist. Habe leider kein Rack bzw. keine Möglichkeit, die LH auf meinem Rücken zu platzieren. Hat jemand von euch dafür Tipps?
Scheiben unter die Füße der Maschine. So kann man auch den Winkel verändern. Je nachdem muss man halt kleine Scheiben auf die LH packen
Neu_123
Neuer Lounger

Welche Übung ist auf der Flachbank effektiver für den Muskelaufbau und gesünder:

Langhantel-Bankdrücken oder Kurzhantel-Bankdrücken?
Moseltaler
Lounge-Legende

Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 19:50 Welche Übung ist auf der Flachbank effektiver für den Muskelaufbau und gesünder:

Langhantel-Bankdrücken oder Kurzhantel-Bankdrücken?
Die, die du langfristig sicher, progressiv und produktiv ausführen kannst
Antworten