Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: USA-Thread

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 11:41
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 11:31 Meinst du die "Tranny Geschichte" ist dafür ein Grund oder Auslöser?
Wäre für mich auf alle Fälle Grund genug jemandem der psychisch so am Arsch ist das er denkt er wäre im falschen Körper gefangen keine Waffe zu geben ja.
Auch keiner depressiven Person die Medikamente nimmt etc.

Das mindeste sollte doch wohl sein das man psychisch augenscheinlich gesund ist?
Soweit ich weiß, ist es in den USA kein absolutes Ausschlusskriterium um eine Waffe zu erwerben oder zu besitzen. Die genauen Vorgaben unterscheiden sich aber bestimmt stark, je nachdem in welchem Bundesstaat man ist. Gibt dort ja auch diese berühmten Waffenmessen, wo man relativ easy was besorgen kann.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich bin ja bekennender USA Fan und finde vieles in diesem Land gut. Konnte aber schon immer mit Waffen nichts anfangen und habe schon vor knapp 10 Jahren im Auslandssemester schiefe Blicke geerntet, als ich nicht mit auf den Schießstand wollte.

Klares net negativ für mich das 2nd Amendment.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ist daran eigentlich irgendwas besonders, außer am Täter?

Hab mal kurz recherchiert, ist der 30. derartige Vorfall alleine im August, davon der 6. mit 2 oder mehr Toten.

Echt kranke Welt da drüben...
maximised
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 11:31 Meinst du die "Tranny Geschichte" ist dafür ein Grund oder Auslöser?
Wäre für mich auf alle Fälle Grund genug jemandem der psychisch so am Arsch ist das er denkt er wäre im falschen Körper gefangen keine Waffe zu geben ja.

Das mindeste sollte doch wohl sein das man psychisch augenscheinlich gesund ist?

puh OK, also Trans ist für dich eine Krankheit?

Naaaaaja das sehen Psychologen anders, daher ich gehen davon aus das die Transsexualität nichts damit zu tun hat.
maximised
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 12:04 Ist daran eigentlich irgendwas besonders, außer am Täter?

Hab mal kurz recherchiert, ist der 30. derartige Vorfall alleine im August, davon der 6. mit 2 oder mehr Toten.

Vermutlich sind zu wenig Leute bewaffnet um Gegenwehr zu leisten.
Shivus
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 12:04 Ist daran eigentlich irgendwas besonders, außer am Täter?

30 Amokläufe im August, wie kommst du darauf? OSINT/GPT sagt gegenteiliges - nichtmal annähernd deine Zahl.

Shooting=!Amoklauf

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 11:55

Soweit ich weiß, ist es in den USA kein absolutes Ausschlusskriterium um eine Waffe zu erwerben oder zu besitzen. Die genauen Vorgaben unterscheiden sich aber bestimmt stark, je nachdem in welchem Bundesstaat man ist. Gibt dort ja auch diese berühmten Waffenmessen, wo man relativ easy was besorgen kann.
Laut GPT sind die Waffengesetze im demokratisch geführten Minnesota „für US-Verhältnisse eher locker“.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 12:10

30 Amokläufe im August, wie kommst du darauf? OSINT/GPT sagt gegenteiliges - nichtmal annähernd deine Zahl.

Shooting=!Amoklauf
Hab nach Mass-Shootings gesucht, laut Definition der von mir benutzten Quelle sind das wohl Schusswaffenverbrechen mit >1 Verletzen/Toten.

https://www.gunviolencearchive.org/repo ... s-shooting

Und das waren im August genau 30, davon in 8 Fällen ein Toter dabei, in 5 2 Tote und einmal 4 Tote. Die restlichen mit teils etlichen Verletzten, welche bei den oben genannten ja auch noch dazukommen.
Shivus
Moderator

Mass shootings sind per definition:
- laut gun violence archive: 4 Menschen mit Schussverletzungen
- manche Behörden: 4 Tote

Sei es drum, mass shootings=!amokläufe - das zu deiner Frage, was an diesem Sachverhalt so interessant ist, diese gibts nämlich auch nicht in den USA täglich
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gibt halt auch keine allgemeingültige Definition für einen Amoklauf - kommst du in ne Schlägerei und ziehst dann deine Waffe, weil du sie grade dabei hast, pustest alle um, ist das dann per Definition kein Amoklauf weil aus dem Affekt heraus?

Oder doch, weil es grundsätzlich dem Leitsatz folgt, dass der Täter hier in blinder Wut gehandelt und die Kontrolle verloren hat?

Ist Planung unbedingt nötig für eine solche Tat? Bei uns wahrscheinlich schon, weil nicht jeder ohne weiteres Knarren rumliegen hat, drüben kanns ja blöd gesagt ausreichen, dass einem Waffenbesitzer hier mal die Nerven durchgehen
stabil
Top Lounger

Musste sofort an Tom Clancy „ The Hunt for Red October“ denken :D
Ein russisches U-Boot soll den US-Flugzeugträger USS Gerald R. Ford im Nordmeer bedroht haben. Übereinstimmenden Berichten zufolge haben Nato-Streitkräfte daraufhin eine großangelegte Jagd mit Poseidon-Überwachungsflugzeugen gestartet.
https://www.focus.de/politik/ausland/ru ... 32a81.html
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Auf die Größe der USA, rund 300 Mio Einwohner und teilweise nahe zu nicht vorhandenen Regularieren was den Erwerb/Besitz von Schusswaffen angeht würde eine Zahl von 30 Vorfällen im August als nicht sonderlich hoch ansehen #05#
maximised
Top Lounger

So kann man das natürlich auch legitimieren :-)
Certa
Lounge Inventar

Quasi Einzelfälle
St0ckf15h
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:02 Auf die Größe der USA, rund 300 Mio Einwohner und teilweise nahe zu nicht vorhandenen Regularieren was den Erwerb/Besitz von Schusswaffen angeht würde eine Zahl von 30 Vorfällen im August als nicht sonderlich hoch ansehen #05#
Ist tbh aber jetzt in etwa das selbe wie zu behaupten, die Lage in Deutschland ist immer noch ganz OK, so lange es nicht mehr als 8 Messerangriffe mit >3 Verletzten/Toten pro Monat gibt.
Shivus
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 12:45 Gibt halt auch keine allgemeingültige Definition für einen Amoklauf - kommst du in ne Schlägerei und ziehst dann deine Waffe, weil du sie grade dabei hast, pustest alle um, ist das dann per Definition kein Amoklauf weil aus dem Affekt heraus?

Oder doch, weil es grundsätzlich dem Leitsatz folgt, dass der Täter hier in blinder Wut gehandelt und die Kontrolle verloren hat?

Ist Planung unbedingt nötig für eine solche Tat? Bei uns wahrscheinlich schon, weil nicht jeder ohne weiteres Knarren rumliegen hat, drüben kanns ja blöd gesagt ausreichen, dass einem Waffenbesitzer hier mal die Nerven durchgehen
Wir drehen uns im Kreis - aus kriminologischer Sicht muss man hier natürlich unterscheiden; ob es sich um eine geplante Tat oder Affekthandlung handelt.
Und da spielen Motivation, Vorbereitung, Opferauswahl nunmal eine Rolle.

Auch wenns für den „Normal Bürger“ vielleicht keinen Unterschied macht, weil das Ergebnis in jedem Fall gleich traurig ist.

Lass uns zurück zum Thema kommen :)
Antworten