Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Cardio Thread

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 10:38 Ich war zwar persönlich etwas überrascht wie "leise" das Mopped ist aber gerade bei kürzeren entsprechend intensiven Intervallen nimmt man es schon gut war.
Meine Frau hört es durch 3 Türen und 2 Etagen hinweg.
Zu normalen Tageszeiten (wenn keiner schläft) aber mMn unproblematisch.
Kardanantrieb ist nicht laut, es klappert nichts aber die Lufträder erzeugen eben entsprechend Geräusche.
Der Windguard reduziert die Lärmemission angeblich etwas und kostet im Verhältnis wenig. Würde ich im Zweifel mal mit bestellen.
Ich hab den Windguard drauf … er reduziert das Geräusch etwas, aber der Wind weht dir damit nicht in die Fresse :guenni:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 10:43 Ich hab den Windguard drauf … er reduziert das Geräusch etwas, aber der Wind weht dir damit nicht in die Fresse :guenni:
Habe es damals leider verschlafen mitzuordern.
Habs gerade bestellt ;)
Carter T R
Top Lounger

ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 10:11
Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu einem Rudergerät?
Ich benutze Echobike und Rower im Wohnzimmer und mein Vermieter wohnt unter mir, beschwert hat er sich bisher nicht. Ich würde auch sagen, dass das Echobike minimal leiser ist als der Rower.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Hat jemand Empfehlungen für eine Laufweste, speziell für längere (Ultra) Distanzen?
Ich würde viel Platz benötigen, sowohl für einen Wasserbeutel, als auch zusätzliche Flasks, Snacks und Handy.

Aktuell habe ich diese hier.

Da passt mir aber zu wenig rein bzw. sind die Taschen alle sehr "eng", so dass man andauernd mit fummeln beschäftigt ist, wenn man während des Laufens etwas wieder verstauen will. Flasks passt da auch nur eins rein.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Der Mann hat Pläne :up:
Würde mich an der Stelle über Tipps für eine Mittklassestirnlampe freuen (bis 50€).
Habe aktuell das billigste vom billigsten (18€ im Doppepack).
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 12:01 Hat jemand Empfehlungen für eine Laufweste, speziell für längere (Ultra) Distanzen?
Ich würde viel Platz benötigen, sowohl für einen Wasserbeutel, als auch zusätzliche Flasks, Snacks und Handy.

Da passt mir aber zu wenig rein bzw. sind die Taschen alle sehr "eng", so dass man andauernd mit fummeln beschäftigt ist, wenn man während des Laufens etwas wieder verstauen will. Flasks passt da auch nur eins rein.
Hab diese zwar selbst nicht, aber da wirst du schon eher einen Ruckasack und keine Weste mehr benötigen.
Da würde auf sowas setzen:

https://www.berg-freunde.at/osprey-duro ... grucksack/

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 12:06 Der Mann hat Pläne :up:
Würde mich an der Stelle über Tipps für eine Mittklassestirnlampe freuen (bis 50€).

https://www.amazon.de/Ledlenser-H8R-Sti ... F0aWM&th=1

Ansonsten Petzl Actik Core ist glaub ich so ein No Brainer bei Stirnlampen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 12:01 Hat jemand Empfehlungen für eine Laufweste, speziell für längere (Ultra) Distanzen?

Nachdem wir ja vergleichbare Ausmaße haben, könntest Du ja mal die vom Decathlon anprobieren:
https://www.decathlon.de/p/laufrucksack ... &c=schwarz

Ich bin damit natürlich noch nix längeres als einen Halben gelaufen, aber sie müsste Dir zumindest auch annähernd passen. Vorne gehen 2x500ml rein und man hat sonst noch ne 1l Blase für hinten. Haufenweise Taschen hat sie auch, nur meinen Brustgurt mochte sie nicht.
friedrich_n
Lounger

Hat jemand hier ein Zwift Ride? Bin momentan komplett auf indoor cardio hängen geblieben. Finde es so effizient / low Friktion einfach 30-40 Minuten auf ein ergometer und richtig zu schwitzen.

Bin eben am überlegen zu upgraden und würde mir stationär dann ein zwift Ride holen.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:21 Hat jemand hier ein Zwift Ride? Bin momentan komplett auf indoor cardio hängen geblieben. Finde es so effizient / low Friktion einfach 30-40 Minuten auf ein ergometer und richtig zu schwitzen.

Bin eben am überlegen zu upgraden und würde mir stationär dann ein zwift Ride holen.

@Lauch
donjon
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 12:06 Der Mann hat Pläne :up:
Noch eine Stimme für petzl actik core
Finde das top, dass man neben dem Akku auch einfach AAA Batterien rein machen kann wenn man mal los will und vergessen hat zu laden
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:11

Nachdem wir ja vergleichbare Ausmaße haben, könntest Du ja mal die vom Decathlon anprobieren:
https://www.decathlon.de/p/laufrucksack ... &c=schwarz

Ich bin damit natürlich noch nix längeres als einen Halben gelaufen, aber sie müsste Dir zumindest auch annähernd passen. Vorne gehen 2x500ml rein und man hat sonst noch ne 1l Blase für hinten. Haufenweise Taschen hat sie auch, nur meinen Brustgurt mochte sie nicht.
Hab die gleichr Laufweste und bin sehr zufrieden. Wirklich sehr viel Platz
Krafttraining und Laufen --> LOG
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Petzl ist Herrenrasse
Antworten