Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: Cardio Thread

Selber Schuld
donjon
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 07:41 Das Runnerworldforum hat mich btw gebrochen *jaja*
Zuviel im Sub40Thread gelesen:
- 6x1000@3:50 ist eine Alibieinheit
- alles außer zügigen Trabpausen ist sowieso lächerlich
-3x3km deutlich unter 4er Pace sollte locker drin sein
...
Das Forum ist so ein fiebertraum.

Mir wollte man damals auch klar machen, dass es komplett absurd ist mit 2-3 Einheiten pro Woche einen HM unter 1:45 zu laufen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 08:43 Mir wollte man damals auch klar machen, dass es komplett absurd ist mit 2-3 Einheiten pro Woche einen HM unter 1:45 zu laufen
Ist es ja auch! Mehr als ein Easyrun pro Woche sollte dafür nicht nötig sein.
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich bin hier ja nicht in diesen komischen Kraftsport-Fachforen aber war es da nicht immer ähnlich? Also auf Andro damals auf jeden Fall
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Wer nach einem Jahr Training nicht min 100kg drückt, 200kg Hebt und 150kg beugt trainiert halt nicht richtig.
Da muss man gar nicht diskutieren.
► Text anzeigen
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2025, 17:33 Das war wohl nix :haufen: sicher auch keine Strecke für nen PR, aber trotzdem ärgerlich.
Gut das ganze stand eh unter keinem guten Stern. Schmerzen in Wade und Beuger immer noch vorhanden und leicht verschnupft an den Start. Aber will euch den Graus nicht vorenthalten. Die ersten 8 km waren einfach nur gefühlt Bergauf und das auch nicht zu wenig. Alles durch den Wald mit Wurzeln etc. Hab mich auch schön gemault *uglysmilie* und ständig gestolpert. teilweise so enge wege das man nicht überholen konnte. Und das schlimmste auch oft einfach Sand. Da ist man dann gefühlt gar nicht vorran gekommen. Man hat auch gemerkt als man die zwie Kilometer auf der Straße zum zweiten Teil unterwegs war das man deutlich mehr Gas geben konnte.
Tja und kurz vor Kilometer 18 Krämpfe in beiden Waden. Noch nie gehabt beim Laufen. Konnte sie immer Mal für paar Meter weglaufen aber bei Kilometer 20 hat's mich richtig erwischt. Musste paar Meter gehen und das Bein ausschütteln es ging einfach gar nichts mehr. :clown: Dann aber nach paar Meter den Rest zu Ende gelaufen.
Tja am Ende eine unbefriedigend Zeit von ca: 2:15:18 glaub ich. Die Ergebnisse sind noch nicht online und meinen Garmin hat nicht Mal nen HM erfasst da haben 400m gefehlt :sheep:

Das war das Höhenprofil. Versteh jetzt warum sowas einfach meistens in Innenstädten statt findet.

Screenshot_20250907-171417.png
Ich finde das auch eine Mega Leistung. Hoffe dir und deinen Waden geht es wieder besser. Bei mir krampfen die auch eher wenn es Auf und Ab geht. Da muss man die dran gewöhnen im Training. Wie gesagt, ich finde es eine Mega Leistung und du hast meinen grössten Respekt angetreten zu sein. Würdest du den Lauf weiter empfehlen?
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 07:41 Das Runnerworldforum hat mich btw gebrochen *jaja*
...
Boah würde ich da gerne reintrollen mit "Laufen ist kein Sport".
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

...
6*1000 in 3.50 ist doch Top, wenn man im Tapering chillen will :guenni:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 11:28 Boah würde ich da gerne reintrollen mit "Laufen ist kein Sport".
Das war mein Plan.
Account ist erstellt.
Aber um ordentlich trollen zu können müsste man erst mal 10k ernsthafte Beiträge über 2 Jahre abliefern.
Hier hab ich bald die 10k.
Dann kann ich richtig aufdrehen.
n0_one
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 09:32 Wer nach einem Jahr Training nicht min 100kg drückt, 200kg Hebt und 150kg beugt trainiert halt nicht richtig.
Da muss man gar nicht diskutieren.
Bei 2 * BW verlassen wir langsam die Anfänger Kraftwerte. OHP natürlich *uglysmilie*

Ich war auch mal dort und habe es wieder verlassen. Es gibt sogar einen "Sockenpuppen"-Thread, in dem sich über Anfänger und deren Fragen lustig gemacht wird.

In den Kraft Fachforen ist mir so etwas noch nie auch nur annähernd aufgefallen.
Stewardess
Top Lounger

Foren an und für sich einfach ein toxisches Umfeld.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Zotto
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 15:06 Foren an und für sich einfach ein toxisches Umfeld.
70-80% einfach meist nur Trolls, die selbst 0 Leistung zeigen, aber gern zu allen/allem ihren Senf dazugeben :sun:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 09:52
Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2025, 17:33 Das war wohl nix :haufen: sicher auch keine Strecke für nen PR, aber trotzdem ärgerlich.
Gut das ganze stand eh unter keinem guten Stern. Schmerzen in Wade und Beuger immer noch vorhanden und leicht verschnupft an den Start. Aber will euch den Graus nicht vorenthalten. Die ersten 8 km waren einfach nur gefühlt Bergauf und das auch nicht zu wenig. Alles durch den Wald mit Wurzeln etc. Hab mich auch schön gemault *uglysmilie* und ständig gestolpert. teilweise so enge wege das man nicht überholen konnte. Und das schlimmste auch oft einfach Sand. Da ist man dann gefühlt gar nicht vorran gekommen. Man hat auch gemerkt als man die zwie Kilometer auf der Straße zum zweiten Teil unterwegs war das man deutlich mehr Gas geben konnte.
Tja und kurz vor Kilometer 18 Krämpfe in beiden Waden. Noch nie gehabt beim Laufen. Konnte sie immer Mal für paar Meter weglaufen aber bei Kilometer 20 hat's mich richtig erwischt. Musste paar Meter gehen und das Bein ausschütteln es ging einfach gar nichts mehr. :clown: Dann aber nach paar Meter den Rest zu Ende gelaufen.
Tja am Ende eine unbefriedigend Zeit von ca: 2:15:18 glaub ich. Die Ergebnisse sind noch nicht online und meinen Garmin hat nicht Mal nen HM erfasst da haben 400m gefehlt :sheep:

Das war das Höhenprofil. Versteh jetzt warum sowas einfach meistens in Innenstädten statt findet.

Ich finde das auch eine Mega Leistung. Hoffe dir und deinen Waden geht es wieder besser. Bei mir krampfen die auch eher wenn es Auf und Ab geht. Da muss man die dran gewöhnen im Training. Wie gesagt, ich finde es eine Mega Leistung und du hast meinen grössten Respekt angetreten zu sein. Würdest du den Lauf weiter empfehlen?

Erstmal danke und auch dir @Leucko

Eine Nacht drüber geschlafen ärgere ich mich immer noch aber bin auch etwas stolz. Ich bin einfach mit Schmerzen und leicht erkältet angetreten und hab das Ding trotzdem irgendwie durchgezogen. Am Ende war die Nettozeit übrigens bei 2:14:49 also 4 Minuten über meinem PR aus dem Training auf einer deutlichen einfacheren Strecke. Für die Gegebenheiten ist das denke ich Mal in Ordnung.

Links hab ich nicht Mal Muskelkater, aber rechts ist mein Bein einfach im Arsch. War heute schon beim Osteo und werde jetzt natürlich schauen dass ich erstmal diese Baustelle beseitige. Ist nämlich ziemlich ätzend.

Also der Lauf ist wirklich kleine gab nicht Mal ne Medaille aber mit 10€ Startgebühr sehr günstig und trotzdem gut organisiert. An der Strecke war natürlich deutlich weniger los als man das sonst so bei den Städte Veranstaltungen sieht.
Und man muss sich halt bewusst sein was das für ne Strecke ist. Wie gesagt glaube das nen PR da echt schwierig ist. Und auch ist die Strecke mit den ganzen Wurzeln nicht ganz ungefährlich, es gab einige Stürze. Aber wenn man darauf Bock hat und auf 8km bergauf kann ich es empfehlen :clown:

Ich für mich würde wahrscheinlich einen Stadt Halbmarathon für ein nächstes Mal bevorzugen.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 16:10
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 09:52

Erstmal danke und auch dir @Leucko

Eine Nacht drüber geschlafen ärgere ich mich immer noch aber bin auch etwas stolz. Ich bin einfach mit Schmerzen und leicht erkältet angetreten und hab das Ding trotzdem irgendwie durchgezogen. Am Ende war die Nettozeit übrigens bei 2:14:49 also 4 Minuten über meinem PR aus dem Training auf einer deutlichen einfacheren Strecke. Für die Gegebenheiten ist das denke ich Mal in Ordnung.

Links hab ich nicht Mal Muskelkater, aber rechts ist mein Bein einfach im Arsch. War heute schon beim Osteo und werde jetzt natürlich schauen dass ich erstmal diese Baustelle beseitige. Ist nämlich ziemlich ätzend.

Also der Lauf ist wirklich kleine gab nicht Mal ne Medaille aber mit 10€ Startgebühr sehr günstig und trotzdem gut organisiert. An der Strecke war natürlich deutlich weniger los als man das sonst so bei den Städte Veranstaltungen sieht.
Und man muss sich halt bewusst sein was das für ne Strecke ist. Wie gesagt glaube das nen PR da echt schwierig ist. Und auch ist die Strecke mit den ganzen Wurzeln nicht ganz ungefährlich, es gab einige Stürze. Aber wenn man darauf Bock hat und auf 8km bergauf kann ich es empfehlen :clown:

Ich für mich würde wahrscheinlich einen Stadt Halbmarathon für ein nächstes Mal bevorzugen.
Starke Leistung, Patricia.

Wie immer durchgezogen. Bei Dir würde ich aber auch darauf wetten, dass Du mit gebrochenen Beinen durchs Ziel kommst!
Zotto
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 11:40
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 11:28 Boah würde ich da gerne reintrollen mit "Laufen ist kein Sport".
Das war mein Plan.
Account ist erstellt.
Aber um ordentlich trollen zu können müsste man erst mal 10k ernsthafte Beiträge über 2 Jahre abliefern.
Hier hab ich bald die 10k.
Dann kann ich richtig aufdrehen.
Bildschirmfoto 2025-09-08 um 18.50.24.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten