Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

IMG-20251022-WA0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Zotto
Lounge Ultra

Bildschirmfoto 2025-10-23 um 19.02.11.png
Die Tempo-Session wurde nach 4 km abgebrochen. Einerseits durch den Sturm äußerst schwierige Bedingungen, andererseits fühle ich mich einfach abgeschlagen und ohne Energie. Ein richtig komisches Körpergefühl aktuell. Möglicherweise habe ich mich einfach ins Übertraining geschossen und nicht genug Erholung zwischen bzw. nach den Marathon-Wettkämpfen eingeräumt. Ich mache den Halbmarathon am Sonntag je nach Körpergefühl als Einheit oder eben locker und schalte danach einen zweiwöchigen Erholungsblock, um wieder etwas Frische zurückzuerlangen. Es kann deshalb gut sein, dass in Valencia kein neuer PB drin ist. Dann ist das aber eben so. Der Körper braucht auf jeden Fall erstmal eine ruhigere Phase.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Gute Entscheidung! Ich finde, Abbrechen ist am schwierigsten, wenn man erst einmal angefangen hat. Von daher :thumbup: Gute Erholung!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Smarte Entscheidung.

Ich denke es ist auch nicht sehr überraschend, Dein Pensum war schon brutal die letzten Wochen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Du machst das toll. Drücke dir die Daumen dass es keine Erkältung ist, das es bald vorbei ist und du wieder fit bist kannst.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Zotto
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 08:31 Gute Entscheidung! Ich finde, Abbrechen ist am schwierigsten, wenn man erst einmal angefangen hat. Von daher :thumbup: Gute Erholung!
Danke! War ehrlicherweise gar nicht mal so schwer die 5* 2 km in 3.55 Pace Reps abzubrechen, nachdem ich gesehen hatte, wie wenig Power beim ersten Intervall im Körper steckte. Ist natürlich mental dann doch immer schwierig, kam jedoch gefühlt kaum von der Stelle. :-)
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 08:45 Smarte Entscheidung.

Ich denke es ist auch nicht sehr überraschend, Dein Pensum war schon brutal die letzten Wochen.
Ich hätte noch eine zweite Woche nach Köln mit entspannten Läufen schalten sollen. Die (auch längeren) Dauerläufe sind kein Problem, nur das ganz schnelle Zeug verkrafte ich irgendwie noch nicht wieder.
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 08:52 Du machst das toll. Drücke dir die Daumen dass es keine Erkältung ist, das es bald vorbei ist und du wieder fit bist kannst.
Bisher zum Glück nichts in die Richtung zu spüren. Einzig und allein die Energie fehlt. Einige meiner besten Tempo-Einheiten bin ich am Abend nach einem langen Arbeitstag mit zu wenig Schlaf die Nacht davor gelaufen. Das jetzt ist eine andere Form von Müdigkeit. Der Unterschied ist schwer in Worte zu fassen.
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Eventuell beginnender Hungerast ?
Ist eine gute Entscheidung sich erstmal wieder auf Erholung zu konzentrieren.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Zotto
Lounge Ultra

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 10:04 Eventuell beginnender Hungerast ?
Ist eine gute Entscheidung sich erstmal wieder auf Erholung zu konzentrieren.
Die Kalorien waren schon leicht reduziert und habe eher wieder abgenommen. War aber nicht dramatisch und sehr kontrolliert. Denke eher nicht, dass es am Input/Output Verhältnis liegt. Kann aber natürlich in sensiblen Phasen verstärkend wirken, da hast du schon recht.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 10:00 Das jetzt ist eine andere Form von Müdigkeit. Der Unterschied ist schwer in Worte zu fassen.
Wann TRT :juice:

E: Bin mal Sonntag auf's Wetter gespannt, Temperatur ist ganz gut, ganz nach meinem Geschmack, aber hoffentlich wird es nicht so stürmisch wie gestern teilweise.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Abend Kamerad,

ich habe schon unzählige Trainings abgebrochen oder wurde von der Vorgabe gebrochen. Dies gehört aus meiner Sicht dazu, es wäre wunderbar sich stetig zu steigern ohne an die Grenze gehen zu müssen, ich glaube aber das gibt es einfach nicht.

Gute Erholung
Andreas

„Man kann eine Grenze nur erkennen, wenn man sie zu überschreiten versucht.“ Heinrich Böll
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Lounge Ultra

IMG-20251025-WA0001(1).jpg
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Was macht deine Gesundheit?
Zotto
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 17:55 Was macht deine Gesundheit?
Der entspannte 8 km Lauf ging heute ganz gut :) gestern sehr kraftlos gefühlt, geht aber aufwärts, was das Energielevel anbelangt. :thumbup: Mal sehen, was morgen über den Halben so geht.
Zotto
Lounge Ultra

Rhein-City-Run 2025
Bildschirmfoto 2025-10-26 um 15.11.31.png
Schönes rundes Ding heute mit meinem Kumpel und Sportkameraden @D58 den Rhein entlang von Düsseldorf nach Duisburg. Habe mich heute nach der Erholung seit Donnerstag extrem frisch gefühlt und hatte auch bei Kälte und Sturm gute Laune. Aus den vorderen Reihen ging es auf den ersten Kilometer, wo ich schnell festgestellt habe, dass bei dem massiven Gegenwind besonders am Anfang und auf den ersten Kilometern am Rhein entlang ein PR nicht zu holen ist. Also konsequent auf Marathon-Effort umgeschaltet und mich an der Herzfrequenz orientiert. Da ich meine letzten zwei Marathon-Rennen mit um die 171 bpm im Schnitt gelaufen bin, sollte auch das möglichst auf der Uhr stehen. Am Anfang gingen daher natürlich viele vorbei, ab der Hälfte habe ich aber eigentlich nur noch Leute eingesammelt, die sich übernommen hatten oder nicht mehr wie ich zulegen konnten. Ab Kilometer 16 habe ich dann etwas laufen lassen und moderat beschleunigt, wobei die HF auch total im Rahmen geblieben ist. Auf dem letzten Kilometer noch einen Sportsfreund aus dem Waldstadion eingesammelt und ihm zugerufen, dass er sich an mich dranhängen soll. Auf 3.50 Pace gegangen und ihn ins Ziel geschrien. Hat es dann tatsächlich geschafft an meinen Hacken zu bleiben. Im Ziel mit einer köstlichen Apfelschorle verpflegt und auf meinen Buddy gewartet, mit dem es dann auch in der Bahn nach Hause ging. Ein schöner Tag trotz widriger Umstände, das einen Selbstvertrauen tanken lässt. Hätte mit etwas Rausnehmen eine 4.25 Pace bestimmt noch 10-12 Kilometer ziehen können. Mal sehen, was dann in 6 Wochen so geht. :sun:

Insgesamt Platz 140 (Frauen und Männer) von 5.000 gemeldeten Startern.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Schönes Ergebnis und klingt nach sehr gutem Race Management, mirin
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten