Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Reise / Urlaub Thread

Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 08:49 Wir haben einen kleinen Van gekauft wo wir als 3 köpfige Familie die kommenden 4-6Jahre genug Platz für Ausflüge, insbesondere fürs (versteckte) Übernachten haben.
Problem für uns ist aktuell die Stromversorgung. Meine Frau ist krankheitsbedingt auf Strom ca. 100wh tgl. angewiesen.

Solar ist uns zur Versorgung zu unsicher. Wir möchten genug Strom, gern auch für weitere kleine Verbraucher haben und 1 - max. 2x pro Woche aufladen.

Hat jemand Erfahrungen oder Wissen bzgl. Powerstationen oder selbstgebauter Stromversorgung (Ladebooster+LifePO4+230V Wechselrichter)?
Oder hat ggf. jemand ganz andere Ideen zur Stromversorgung im Van? :D
Von außen, soll das Fahrzeug weiterhin völlig unauffällig bleiben - ist in Baustellenfahrzeugoptik.
Ich denke das ist es, was du suchst:

https://www.pearl.de/a-ZX3735-3641.shtml

Kann geladen werden über 230V, Solar oder KFZ-Zigarettenanzünder
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

War schonmal einer in Vietnam und hat Erfahrungen mit dem Land?
Linksanwalt
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:19 War schonmal einer in Vietnam und hat Erfahrungen mit dem Land?
War mal insgesamt 3 Wochen dort und bin von Nord nach Süd gereist, was willst du wissen?
Stewardess
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:19 War schonmal einer in Vietnam und hat Erfahrungen mit dem Land?
Was willst wissen ?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:25
War mal insgesamt 3 Wochen dort und bin von Nord nach Süd gereist, was willst du wissen?
Ob es sich lohnt, Preistechnisch sieht das Land echt attraktiv aus und wie die Standards der Hotels sind.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 20:00 Von der Ecke rund um den Trevibrunnen würde ich absolut die Finger lassen bzgl. Unterkunft. Komplettes Chaos und touristisch mega überlaufen, da habt ihr keine Ruhe und gutes Essen gibt es da auch kaum. Sucht Euch irgendwo ein nettes AirBnB vielleicht mehr Richtung Richtung Monti. Die Gegend finde ich ohnehin netter (auch kulinarisch - Via Urbana war immer unsere Fressmeile :guenni: ), da dort mehr die Einheimischen unterwegs sind und weniger die Tourimassen. Trastevere ist auch echt schön aber da ist halt auch Rambazamba bis spät in die Nacht (vielleicht nicht so günstig mit Kind).
Danke dir. Eigentlich ne gute Gegend, ich habe von 600€ für 3 Nächte für ein Hotel und 2500€ für 3 Nächte in einer Ferienwohnung Widder wieder alles gesehen :-)
Aktuell tendiere ich recht stark zu Ostia und dann jeden Tag 1h mit dem Zug rein. Ich komme aber bzgl Restaurant Tipps auf dich zurück.
Linksanwalt
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:58
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:25
Ob es sich lohnt, Preistechnisch sieht das Land echt attraktiv aus und wie die Standards der Hotels sind.
Was sich lohnt und was nicht, definierst du ja anhand deiner eigenen Kriterien. Was erwartest du denn von deinem Urlaub? Hauptsache günstig? Unberührte Natur? Fette Partys?

Ich war 2019 dort und hab Vietnam als ein etwas weniger touristisches Thailand wahrgenommen. Klar an den Hotspots wie bspw. die Halong Bay oder die Train Street in Hanoi tummeln sich halt ausschließlich Touris in großen Massen, aber generell fande ich die Menge auf das ganze Land gesehen weniger.
Kulturell und Kulinarisch ist es ähnlich zu Thailand. Spannend sind natürlich die Überbleibsel und Museen aus dem Vietnam-Krieg, falls dich das juckt und auch sonst gibt es viele schöne Ecken zu besichtigen.
Infrastrukturmäßig kommt man ebenfalls gut von A nach B und muss nicht mit nem Esel durchs Land reiten.

Hotels habe ich damals keine genommen, ich war ausschließlich in AirBnBs unterwegs. Preislich absolut okay vorallem wenn du zu zweit unterwegs bist, für 30-40€ kriegst du schon moderne und zentral gelegene Unterkünfte (zumindest wars 2019 so, wie's heute aussieht kann ich nicht sagen).
In Hoi An hatte ich mir z.B. damals für ne Hochzeit bei 'nem bekannten Schneider einen Anzug maßschneidern lassen und hatte dafür lediglich 150 Taler gelatzt (klar, nicht mit italienischen Top-Schneidereien vergleichbar, aber saß natürlich trotzdem gut).

Wenn du noch was spezifisches wissen willst, lass es mich wissen. Für mich persönlich war die Reise jeden Cent wert.
Antworten