FitNotes Workout - Dienstag 3rd Dezember 2024
Total Sets: 23
Total Reps: 177
** Ergometer **
- 2.0 km - 05:00
** Bankdrücken **
- Total Volume: 1.335 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps [Aufwärmen]
- 30.0 kgs x 5 reps [Aufwärmen]
- 40.0 kgs x 5 reps [Aufwärmen]
- 55.0 kgs x 8 reps [PR]
- 55.0 kgs x 7 reps
** Bankdrücken (Iso-Lateral/PL) **
- Total Volume: 1.100 Kg
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
** Schrägbankdrücken (PL) **
- Total Volume: 550 Kg
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 20.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
** Dips **
- 8 reps [Gegengewicht 35 kg]
- 8 reps[Gegengewicht 35 kg]
** Butterfly **
- Total Volume: 260 Kg
- 17.5 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
** Crunches **
- Total Volume: 1.500 Kg
- 47.5 kgs x 8 reps [PR]
- 47.5 kgs x 8 reps
- 47.5 kgs x 8 reps
- 45.0 kgs x 8 reps
** Trizepsdrücken **
- Total Volume: 600 Kg
- 30.0 kgs x 12 reps [PR]
- 30.0 kgs x 8 reps
** Ergometer **
- 2.0 km - 05:00
** 5 min Premium Chillen im Sofa **
Geplant waren beim Bankdrücken 52,5 kg, aber da die 1,25 kg Scheiben in einem anderen Raum verstreut waren und ich zu faul, dahin zu laufen, bin ich auf 55 kg hoch.
Die waren auf jeden Fall schon herausfordernd und ich musste diesmal einen stärkeren Schwerpunkt in die Stabilisierung setzen (die Basics Schulterblätter nach hinten, sich vom Gewicht wegdrücken etc), damit es nicht so sehr wackelig war.
Beim 2. Satz habe ich dann auch nur 7 WH statt 8 geschafft und konnte die Stange nicht mehr in der höchsten Position, sondern musste in der mittleren ablegen.
Die Pausenzeiten musste ich schon auf 3 min setzen, auch bei den folgenden Bankdrückvarianten.
Bei der iso-literalen Chestpress musste ich auch häufiger in der oberen Position einen Moment pausieren, um noch die angestrebten Wiederholungen zu schaffen. Die letzte WH war auch eher ein "links geht noch 5 cm, jetzt rechts noch 5 cm, jetzt links noch 5 cm..."-Drama.
Die hatte ich auf dem Plan gelassen, wo ich beim freien Bankdrücken noch weit vom Limit entfernt war. Daher überlege ich, sie jetzt herauszunehmen.
3 min Pause waren auch da angesetzt.
Die Schrägbank Bench Press ist ebenfalls von Hammer Strength und hat daher die gleichen Vorteile wie die flache Variante.
Mein Trizeps hatte jedenfalls schon vor der Schrägbank die Nase voll, trotzdem gingen noch mit ach und krach die 2 x 8 Dips durch.
Beim Butterfly hatte ich diesmal nicht den Eindruck, dass er noch einen Effekt hat, weshalb ich überlege, ihn rauszunehmen.
Bei den Crunches bin ich mit dem Gewicht etwas runtergegangen, da ich mit zuviel Schwung gearbeitet habe.
Trizepsdrücken war am Ende eher noch ein Spaß.
Fürs halbstündige Cardio war ich am Trainingsende zu platt, habe mich auf 5 min Ergometer und 5 min auf den FitX eigenen Sessel zum Cooldown beschränkt.
@Morn Habe heute nach der Beschriftung gesucht, die war bei fast allen Langhanteln ab. Eine hab ich gefunden, da stand wie von Dir gesagt 20 kg drauf. War aber ne Suchaktion - ich weiß ja nicht, was die Leute damit machen, dass die Beschriftung abgeht