Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Ja wenn man keine Probleme hat sicherlich ein toller Bildschirm. Was man oben auf dem Bild sieht zieht sich von einer Seite zur anderen durch. Das ist einfach ein dicker Balken mit Pixel Fehlern. Und den hab ich oben und unten.

4 Jahre ist ja keine lange Zeit. Das Teil ist so gesehen Schrott…

Sitze aber relativ weit weg und versuche nicht drauf zu achten. Und bei Filmen hat man ja eh oben und unten den schwarzen Balken…
Bb.adept
Moderator

Dass Burn in (was eigentlich ja "burn out") ist, ein existierendes Problem ist, sollte man sich beim Kauf bewusst machen. Wie relevant das nun ist, das mag ich nicht beurteilen. Sorge davor hatte (und habe) ich auch. Mein C2 ist nun 2,5 Jahre alt. Hat damals 750 gekostet. Selbst wenn der kaputtgehen sollte, würde ich mir wahrscheinlich einen neuen Oled kaufen. Die Bildqualität ist mMn einfach zu geil. Ich nutze am PC entsprechend relativ viele statische Inhalte, mit ein paar Tricks lässt sich das Risiko immerhin verringern.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hier noch ein Artikel mit Test dazu:

https://www.gamestar.de/artikel/oled-ei ... 27461.html
Kurz und gut: Unter herkömmlichen Bedingungen ist Einbrennen kein Problem, nicht mal dann, wenn man viel spielt. Es ist unwahrscheinlich, dass ihr euch bei modernen OLED-TVs Geisterbilder einfangt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bin aktuell nicht im game, ist micro led mittlerweile ein Ding?
Antworten