Muss hier zustimmen, für sie sah es wirklich so aus als würde ich total drin aufgehen. Hab auch anfangs Sachen gesagt, wie mensch das fühlt sich an als wären wir ne Art Familie und so. Kein Wunder, dass sie dachte ich bin scharf drauf so viel mit ihm zu machen. Und ja sie ist froh über jede freie Sekunde bzw. Entlastung durch Dritte. Was ich voll nachvollziehen kann.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 13:07Er hat jede Aufgabe nach außen hin mit Kusshand angenommen und das Kind hat ihn zusätzlich abgefeiert.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:57 Ich habe keine Kinder, daher ist das was ich nun schreibe auch aus dieser Sicht geschrieben.
Ich finde das Verhalten von ihr auch eine absolute Frechheit, du bist nicht der Vater, ihr seid noch nicht zu lange in einer Beziehung, und du bekommst hier aber volle power die Babysitter und Erzieherrolle aufgedrueckt.
Hätte ja auch sein können das es sein Traum ist sich viel um ein Kind zu kümmern.
Klar hätte sie trotzdem etwas behutsamer vorgehen können aber bedenke was für eine unschätzbare Entlastung das für sie als eine alleinerziehende Mutter dargestellt haben muss.
Da lässt man die Dinge sicher gern einfach laufen.
Ich weiß ja was ihr meint aber dieses Wort "Respekt" triggert mich in dem Zusammenhang total.
Ich halte es nicht für gut das ein Kleinkind Respekt vor Leuten in diesem Sinne hat (was nicht heißt das es sich wie der letzte Penner benehmen darf).
Denn Respekt klingt für mich so das es Angst hat und sich daraus resultierend angepasst und gefällig verhält.
Wenn ich von Respekt rede, dann meine ich einfach nur, dass es sich nicht benimmt, wie der letzte Penner. Und da gehört für mich persönlich dazu solche Äußerungen, wie "Mama du musst mir was zu trinken holen" oder "Zwerg du sollst den Fernseher anmachen" durch "Mama kannst du bitte...." zu tauschen. Das war auch das was ich in den Posts vor ein paar Seiten meinte, was mich so wütend gemacht hat wenn er Respektlos zu der Mutter ist. Das geht den ganzen Tag so. Mama du musst dies, Mama du musst das. Mama du sollst hier und und und.
Der kennt auch keine Grenzen. Gestern hat er mir im Auto pausenlos in den Rücken getreten. Nicht doll aber es war extrem nervig. 3x habe ich gesagt XXX kannst du bitte damit aufhören mir in den Rücken zu treten. Als er es nicht gelassen hat wurde ich beim 4. Mal lauter und bestimmerischer. Mal ne Ansage zu kriegen ist er garnicht gewohnt. Der hat geguckt als hätte er einen Alien gesehen. Die Höhe war dann noch, als wir ausgestiegen sind meinte er zu mir "Zwerg du musst dich entschuldigen, weil du böse zu mir warst". Da hab ich ihm erstmal einen erzählt.