Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Re: Heiraten/Kinder

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:27
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:07 Wenn die kleine im Bett ist, wollen wir auch noch etwas Zeit zu zweit, also wäre auch blöd.
zu diesem thema.
Ab welchem Alter konntet ihr eure Kinder ins Bett bringen und danach wieder aus dem Schlafzimmer raus?

Aktuell gehen wir mit dem Kind ins Bett (schläft zwischen uns) und wir bleiben dann eben liegen und schlafen dann auch.
Die schlafen eigentlich schon von Anfang an alleine im Elternschlafzimmer natürlich haha :-)
Manchmal lese ich noch was vor oder wir lassen Einschlafmusik laufen. Das muss man aber trainieren. Die müssen merken das es auch alleine geht. Anfangs gibt's natürlich gemaule, aber immer dabei hocken ist nicht toll
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:07 Wenn die kleine im Bett ist, wollen wir auch noch etwas Zeit zu zweit, also wäre auch blöd.
zu diesem thema.
Ab welchem Alter konntet ihr eure Kinder ins Bett bringen und danach wieder aus dem Schlafzimmer raus?

Aktuell gehen wir mit dem Kind ins Bett (schläft zwischen uns) und wir bleiben dann eben liegen und schlafen dann auch.
Ina Bett bringen und kuscheln bis sie schläft und danach wieder aufstehen klappt bei uns seit sie 6 Monate ist. Aktuell (knapp drei Jahre) wacht sie nach ein paar Stunden auf und einer von uns geht zu ihr ins Bett und schläft da dann auch. Wir haben ihr extra ein 140 Bett gekauft. Zwischen 1,5 und 2 Jahre hat sie die Nächte komplett alleine geschlafen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:04
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:56

Hab aus dem Grund nach der Geburt meiner Tochter zwei Jahre lang fast nicht trainiert, Zeit mit ihr war mir wichtiger.

Hab mir nach dem Umzug jetzt ein kleines Home Gym geholt und trainiere in der Mittagspause bzw. wenn sie schläft.
Krass
Warum dann nicht zu Hause was gemacht?
Ist ja auch für die Frau wichtig nach der Geburt.
Oder meintest Gym
Hab auch zuhause nichts gemacht. Hab es während Corona versucht, aber macht einfach keinen Bock.
Wenn man die Beiträge hier liest und die Erfahrungen im Bekanntenkreis berücksichtigt wird das Homegym einfach obligatorisch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
donjon
Lounge Ultra

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:39
zu diesem thema.

Ina Bett bringen und kuscheln bis sie schläft und danach wieder aufstehen klappt bei uns seit sie 6 Monate ist. Aktuell (knapp drei Jahre) wacht sie nach ein paar Stunden auf und einer von uns geht zu ihr ins Bett und schläft da dann auch. Wir haben ihr extra ein 140 Bett gekauft. Zwischen 1,5 und 2 Jahre hat sie die Nächte komplett alleine geschlafen.
Unsere ist jetzt zwei Monate, aber wenn das dann mit 6 Monate klappt, wäre ich auf jeden Fall froh drüber.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bin bis jetzt immer abends nach der Arbeit gegangen, aber für meine Frau ist dann Kochen + ihn füttern + Hexenstunde einfach zu viel, bzw würden wir zusammen kochen würde es einfach zu spät werden. Daher werde ich dann zukünftig 2x am Wochenende und unter der Woche versuchen, 1x vormittags zu gehen. Mal schauen, wie gut es klappt.
Perspektivisch will ich dann ein Homegym einrichten, damit ich mehr Zeit habe und meine Frau auch wieder entspannter gehen kann. Prio wäre es aber, ins Fitnessstudio zu gehen.
Stephan89
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:49
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:04

Krass
Warum dann nicht zu Hause was gemacht?
Ist ja auch für die Frau wichtig nach der Geburt.
Oder meintest Gym
Hab auch zuhause nichts gemacht. Hab es während Corona versucht, aber macht einfach keinen Bock.
Wenn man die Beiträge hier liest und die Erfahrungen im Bekanntenkreis berücksichtigt wird das Homegym einfach obligatorisch
Bei dem Fetisch den ich habe bei Equipment müsste ich Millionär sein um das zu bezahlen. Während dem lockdown hatte ich damals bisschen was im Keller. Das war alles andere als schön. Hab mich auch ganz hässlich verletzt, als ich zu schwer beladen habe und der Ständer eingekracht ist 🫣
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:55
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:39

zu diesem thema.

Unsere ist jetzt zwei Monate, aber wenn das dann mit 6 Monate klappt, wäre ich auf jeden Fall froh drüber.
Also mit zwei Monaten hat sie meistens noch auf der Couch gepennt und ist dann mit uns ins Bett. Mit 6 Monaten war sie auch noch bei uns im Schlafzimmer in einem extra Bett, da hat sie aber einer ins Bett gebracht und ist dann wieder raus nach dem einschlafen, das hat auch gut geklappt. In ihr eigenes Zimmer ist sie erst mit knapp zwei Jahren gezogen. Seitdem bringt sie auch einer ins Bett und bleibt bis sie eingeschlafen ist, dass ist aber vergleichsweise schnell, max 30 Minuten. Manchmal schläft sie durch, manchmal kommt sie so zwischen 4 und 5 zu uns.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Ist doch alles wie immer höchst individuell. Unser Kind ist bis 2 Jahre ca alle 1-2h aufgewacht und hatte auch in vielen Nächsten lange Wachphasen, über mehrere Stunden auch. Man konnte also zwar hinlegen und gehen, aber 2 Jahre lang war Minimum ne Stunde, Maximum 2 Stunden Ruhe. Meine Frau hat so lange gestillt. Mit Abstillen wurde es dann besser.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:58 Das war alles andere als schön. Hab mich auch ganz hässlich verletzt, als ich zu schwer beladen habe und der Ständer eingekracht ist 🫣
Genau deshalb keine Dicken bumsen....
Stephan89
Top Lounger

So erstes Training abends beendet. War natürlich semi gut. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-)
Dafür hab ich nach der Arbeit mit den Kids Kürbisse geschnitzt
Antworten