Vielleicht ist hier auch was für dich dabei:Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:27 So mach ich's und fange heute direkt an. No excuses
viewtopic.php?t=940
Vielleicht ist hier auch was für dich dabei:Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:27 So mach ich's und fange heute direkt an. No excuses
Hab aus dem Grund nach der Geburt meiner Tochter zwei Jahre lang fast nicht trainiert, Zeit mit ihr war mir wichtiger.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:48 OK danke.
Also ich hab nen typischen nine to five Job. Bin Vater von zwei kleinen Kindern, die jetzt langsam in dem Alter sind und sich beschweren wenn ich nicht da bin.
Bisher hab ichs immer so gemacht, dass ich nach der Arbeit zum Sport gefahren bin. Quasi 3-4* die Woche ab 17:30 bis ca 19:00. Bleibt natürlich nicht viel Zeit danach. Bin ich auch voll dabei, haben sie ja Recht.
Ich mach jetzt Kraftsport seit ich 18 bin. Inzwischen bin ich 36, fast 37. Ich brauche das einfach, will auch nicht ohne. Will es aber auch allen gerecht machen.
Deswegen wollte ich mal die Meinungen, Erfahrungen anderer Väter hören wie ihr das macht.
Geht ihr dann tatsächlich noch spät abends zum Sport? Also wenn die Kinder im Bett sind? Oder geht ihr ganz früh morgens? Wie macht ihr das? Verzichten ist definitiv keine Option.
Erzählt mal.
KrassGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:56Hab aus dem Grund nach der Geburt meiner Tochter zwei Jahre lang fast nicht trainiert, Zeit mit ihr war mir wichtiger.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:48 OK danke.
Also ich hab nen typischen nine to five Job. Bin Vater von zwei kleinen Kindern, die jetzt langsam in dem Alter sind und sich beschweren wenn ich nicht da bin.
Bisher hab ichs immer so gemacht, dass ich nach der Arbeit zum Sport gefahren bin. Quasi 3-4* die Woche ab 17:30 bis ca 19:00. Bleibt natürlich nicht viel Zeit danach. Bin ich auch voll dabei, haben sie ja Recht.
Ich mach jetzt Kraftsport seit ich 18 bin. Inzwischen bin ich 36, fast 37. Ich brauche das einfach, will auch nicht ohne. Will es aber auch allen gerecht machen.
Deswegen wollte ich mal die Meinungen, Erfahrungen anderer Väter hören wie ihr das macht.
Geht ihr dann tatsächlich noch spät abends zum Sport? Also wenn die Kinder im Bett sind? Oder geht ihr ganz früh morgens? Wie macht ihr das? Verzichten ist definitiv keine Option.
Erzählt mal.
Hab mir nach dem Umzug jetzt ein kleines Home Gym geholt und trainiere in der Mittagspause bzw. wenn sie schläft.
Ich stehe 2 mal die Woche um 4:20 auf, fahre ins Gym und danach wieder zurück nach Hause, mache die Kinder fertig und bringe sie zur Kita/Schule. Sonntags dann auch früh morgens, auf dem Rückweg hole ich Brötchen beim Bäcker und es wird gefrühstückt.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:48 OK danke.
Erzählt mal.
Mein Gym macht erst um 6:00 auf. Passt zeitlich nicht. Aber danke für den EinblickCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:24Ich stehe 2 mal die Woche um 4:20 auf, fahre ins Gym und danach wieder zurück nach Hause, mache die Kinder fertig und bringe sie zur Kita/Schule. Sonntags dann auch früh morgens, auf dem Rückweg hole ich Brötchen beim Bäcker und es wird gefrühstückt.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:48 OK danke.
Erzählt mal.
Hat sich so am besten für uns als Familie ergeben nach viel rumprobieren.
Ich mag deine Beiträge in der Regel ja, aber halt doch bei Themen, von denen du wirklich null Ahnung hast, die Finger stillPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:04
Krass
Warum dann nicht zu Hause was gemacht?
Ist ja auch für die Frau wichtig nach der Geburt.
Oder meintest Gym
Hab auch zuhause nichts gemacht. Hab es während Corona versucht, aber macht einfach keinen Bock.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:04KrassGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:56Hab aus dem Grund nach der Geburt meiner Tochter zwei Jahre lang fast nicht trainiert, Zeit mit ihr war mir wichtiger.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:48 OK danke.
Erzählt mal.
Hab mir nach dem Umzug jetzt ein kleines Home Gym geholt und trainiere in der Mittagspause bzw. wenn sie schläft.
Warum dann nicht zu Hause was gemacht?
Ist ja auch für die Frau wichtig nach der Geburt.
Oder meintest Gym
zu diesem thema.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:07 Wenn die kleine im Bett ist, wollen wir auch noch etwas Zeit zu zweit, also wäre auch blöd.
Früher schlafen gehen. Mehr kann ich dir nicht sagen. Das ist das einzige was hilft.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:13 Stichwort Regeneration: Wie regeneriert ihr seit ihr Eltern seid? Merk regelmäßig gegen Ende der Woche wenn 2-3 Einheiten im Kasten sind + ich 1-2x mit Fahrrad in die Arbeit gefahren bin (und wenig Schlaf habe weil unsere Kleine um 4:30-5 aufsteht und ich manchmal nicht diszipliniert mit schlafen gehen bin), dass ich schon ziemlich am Zahnfleisch dahingehe... (morgen wäre noch eine Einheit geplant, muss aber schauen, ob ich tatsächlich abends das noch hinbekomme. Hab um 7:00 schon Kita-Gespräch mit den Pädagogen, dann arbeit bis 14.00 + Auto aus Werkstatt holen auch noch....Finde diese vielen Rollen auch anstrengend - früh morgens Elterngespräch, dann Arbeit, dann Papa, dann Partner, dann "Gym + Ich-Zeit" ...Freunde will man auch da und dort treffen + Playdates mit den Kids am WE auch noch...so richtig "Regenerationszeit" ist selten. V.a. wenn ich intensiv trainiere spür ichs dann die ganze Woche
Kurz gesagt: Schecht, bin auch viel öfter krank, früher fast gar nicht. Aber ist ja auch klar, vor zehn Jahren hab ich gearbeitet, trainiert, gechillt und geschlafen. Jetzt hab ich wesentlich mehr Stress und Verantwortung im Job, ein Kind, eine Frau, bin Elternbeirat, etc. etc.. Das da nicht mehr alles so läuft wie mit 30 ist jetzt wenig überraschend.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:13 Stichwort Regeneration: Wie regeneriert ihr seit ihr Eltern seid? Merk regelmäßig gegen Ende der Woche wenn 2-3 Einheiten im Kasten sind + ich 1-2x mit Fahrrad in die Arbeit gefahren bin (und wenig Schlaf habe weil unsere Kleine um 4:30-5 aufsteht und ich manchmal nicht diszipliniert mit schlafen gehen bin), dass ich schon ziemlich am Zahnfleisch dahingehe... (morgen wäre noch eine Einheit geplant, muss aber schauen, ob ich tatsächlich abends das noch hinbekomme. Hab um 7:00 schon Kita-Gespräch mit den Pädagogen, dann arbeit bis 14.00 + Auto aus Werkstatt holen auch noch....Finde diese vielen Rollen auch anstrengend - früh morgens Elterngespräch, dann Arbeit, dann Papa, dann Partner, dann "Gym + Ich-Zeit" ...Freunde will man auch da und dort treffen + Playdates mit den Kids am WE auch noch...so richtig "Regenerationszeit" ist selten. V.a. wenn ich intensiv trainiere spür ichs dann die ganze Woche