Hmm hmm brauch ne Trainingspartnerin die horny nachm Sport ist, falscher Thread jetzt

Ok ist jetzt auch wieder gut ich weiß mir ja zu helfen

Ich habe laut Garmin aktuell knapp 54 und laufe derzeit mit Sicherheit Sub 42Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 13:25Weird. Ich hab laut Uhr 50 und laufe die 10km irgendwo um die 48, eventuell mittlerweile ein bisschen schneller, das zeigt sich am Sonntag.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 12:13Ich kann zumindest bei mir bestätigen dass die angezeigte Entwicklung zum aktuellen Status passtLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 11:17 @husefak du beziehst direkt alles auf deine wettkampfmäßige Radfahrvergangenheit obwohl hier eigentlich nur Hobbyläufer schreiben.
Niemand hat gesagt das der VO2max Wert den die Uhren ausspucken der heilige Kral ist.
Für einen Hobbyläufer ist es dennoch nett einen Wert zu haben der basierend auf Puls, Pace, Distanz und Körpergewicht gewissermaßen die allgemeine Laufleistung abbildet.
Das dieser Wert nicht exakt ist oder zum direkten Vergleich mit anderen angesetzt werden kann dürfte jedem klar sein.
Dennoch gehe ich davon aus das zumindest die Tendenz des Wertes und somit der Erfolg des Trainings daran ein stückweit abgelesen werden kann (außer bei @Zotto).
Zumal ich noch nie gehört habe das jemand aus dem angezeigten VO2max Wert irgendwelche Anpassungen an sein Training ableitet.
Von 57-58 als ich 10km in 45:10 gelaufen bin zu jetzt 50-51 wo ich eher bei 55:00 liegen würde.
Werde demnächst wieder starten und auch die Erfahrungen teilen wie es sich als Hobbyläufer mit eher besserer Ausdauer Genetik verhält
Sind die Werte bei Dir nur vom Laufen oder treibst Du noch anderes Zeug?
Bei @Zotto gilt Willenskraft > VO2max![]()
Leider nicht.SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 15:41 Mal was anderes ich trau mich garnicht zu Fragen![]()
Aber seid ihr auch immer Geil nach dem Laufen?
Ist das das Runners High was kickt oder lauf ich einfach zu kurz und zu langsamaber bei weiter und schneller ist es auch nicht anders
![]()
Auf dem Land läuft eh so gut wie keiner. War bei der Familie und in 3,5 Stunden einen anderen Läufer bei bestem Wetter. In Düsseldorf auf meinen Strecken sehe ich in der Zeit 100-200.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:46Leider nicht.SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 15:41 Mal was anderes ich trau mich garnicht zu Fragen![]()
Aber seid ihr auch immer Geil nach dem Laufen?
Ist das das Runners High was kickt oder lauf ich einfach zu kurz und zu langsamaber bei weiter und schneller ist es auch nicht anders
![]()
Aber auch keine hübschen Menschen wo ich laufe meistens.
Läufst nicht weit genug.
Musst hinterher richtig kaputt sein.
Fahrradfahren noch besser geeignet.![]()
Was wolltest du mit dem Posten des Videos eigentlich ausdrücken? Gefällt es dir so gut, dass du den Inhalt weitergeben möchtest? Geht es dir um @Höfers Aufforderung, bei Diskussionen über Zone 2 auch klarzustellen, über welches Zonenmodell man spricht?
Hab nach über fünf Jahren Dauernutzung noch keine Probleme/Schwachstellen feststellen könnenImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 20:25 An die die das Rogue Echo Bike oft benutzen: Auf welche Probleme / Schwachstellen sollte ich ausschau halten, wenn ich mir ein gebrauchtes Echo Bike kaufen will?
Thema passt zwar auch in den Homegym-Thread, aber ich denke, dass es hier mehr Benutzer gibt.
Was heißt denn intensiv? Intervalle/Tempo-Dauerlauf? Bei einem Lauf die Woche würde ich schon eine eher moderate Belastung im Zone 2 Bereich anzielen. Mit zwei Einheiten kann man schon Variation reinbringen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 22:59 Also ich als Hobbyläufer nehme mal so aus den letzten Seiten und vor allem den schönen Posts von Carter mit:
Es ist gar nicht so verkehrt intensiver zu laufen, vor allem wenn man eh maximal für 2 Läufe oder 1 Lauf die Woche Zeit hat. Bin damit auch gut gefahren (klar, niedriges Niveau)