Die Side Pipes sind glaub ich gar nicht so das Problem, aber der komplette Seitenschweller ist soweit ich weiß aus Metall und wird dementsprechend heiß.
Im Einstieg ist auch extra ein Aufkleber, der davor warnt.
Also das ist ganz klar was für die Emotionen. Laut und super auffällig. Besonders schnell fand ich das jetzt nicht, aber da ist man heutzutage auch echt versaut.
Verrückt auch dass sowas einfach schon 30 Jahre alt ist und H Kennzeichen hat. Bei dem Hubraum aber auch besser wahrscheinlich.
War aber unerwartet mit 1,83 schon zu groß und mit dem Kopf halb im Fahrtwind.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund ums Auto
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
Die Gen 1 und auch 2 kannst du Serie komplett in die Tonne kloppen. Das sind fahrende Kanonenkugeln. Im Nachbardorf fährt einer die Gen 1 und da durfte ich mal Erfahrungen sammeln. Da muss man echt wissen was man macht wenn man die schnell bewegen will, das war für mich eindeutig zu viel.
Oder besser zu viel für zu wenig Fahrwerk und Fahreigenschaften.
Aber Design und alles einfach Wahnsinn.
Im Alltag fährt der Typ nen Prowler
Oder besser zu viel für zu wenig Fahrwerk und Fahreigenschaften.
Aber Design und alles einfach Wahnsinn.
Im Alltag fährt der Typ nen Prowler

- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
So einen Wagen muss man auch irgendwie im Kontext des Herstellungsjahres sehen.
Die Gen1 wurde Anfang der 90er gebaut. Wenn wir uns heute in so einen Wagen setzen, ist das immer sehr ernüchternd.
Ich finde die Beschleunigungshatz mittlerweile auch mehr anstrengend als unterhaltsam. Bei freier Autobahn Vollgas, um den Hemi zu hören - total super.
Irgendwo an der Ampel, um im Idealfall eine halbe Autolänge vor dem Tesla oder dem Lambo über der Kreuzung zu sein - total nervig und für mich mittlerweile voll anstrengend. Habe auch fast immer Kinder im Auto, da erübrigt sich da sowieso.
Dazu kommt, dass die richtig schnellen Autos jetzt eh auf E Basis rauskommen und Verbrenner da kaum eine Schnitte sehen werden, denke ich. In unter 2 Sekunden auf 100... utopisch.
Bei uns in Berlin findest Du mittlerweile auch keine 500 Meter Hauptstrasse ohne Baustellen, Verkehrsverjüngungen und Co. Da macht "schnell" fahren auch wieder gar keinen Sinn und keine Lust.
Die Gen1 wurde Anfang der 90er gebaut. Wenn wir uns heute in so einen Wagen setzen, ist das immer sehr ernüchternd.
Ich finde die Beschleunigungshatz mittlerweile auch mehr anstrengend als unterhaltsam. Bei freier Autobahn Vollgas, um den Hemi zu hören - total super.
Irgendwo an der Ampel, um im Idealfall eine halbe Autolänge vor dem Tesla oder dem Lambo über der Kreuzung zu sein - total nervig und für mich mittlerweile voll anstrengend. Habe auch fast immer Kinder im Auto, da erübrigt sich da sowieso.
Dazu kommt, dass die richtig schnellen Autos jetzt eh auf E Basis rauskommen und Verbrenner da kaum eine Schnitte sehen werden, denke ich. In unter 2 Sekunden auf 100... utopisch.
Bei uns in Berlin findest Du mittlerweile auch keine 500 Meter Hauptstrasse ohne Baustellen, Verkehrsverjüngungen und Co. Da macht "schnell" fahren auch wieder gar keinen Sinn und keine Lust.
-
- Top Lounger
Ich habe privat sogar überhaupt nichts mehr was Spaß macht. Auf Trackdays und Events hier in der Nähe leihe ich mir immer ne Karre von einem "Kunden" oder Freund.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Die Viper war aber auch damals umstritten, was die Straßenlage angeht. Mit dem konnte man easy von der Piste kreiseln.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 18:07 So einen Wagen muss man auch irgendwie im Kontext des Herstellungsjahres sehen.
Das mit den 2s auf 100 kann ich mir echt noch nicht vorstellen. Welche Reifen mit Straßenzulassung sollen das mirnichts dirnichts auf den Asphalt bringen?runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 18:07 Ich finde die Beschleunigungshatz mittlerweile auch mehr anstrengend als unterhaltsam. Bei freier Autobahn Vollgas, um den Hemi zu hören - total super.
-
- Top Lounger
Kein Reifen ohne entsprechende Temperatur und niedrigen Luftdruck. Aber wir kommen ja jetzt schon super nah dran.
Die Viper ist halt einfach ein Drehmoment Monster und das aus dem Keller raus. Das muss man können.
Ähnlich wie ein Ferrari F40. Der kommt nicht aus dem Keller sondern wenn die Lader richtig pusten. Aber dann so, wenn du das nicht kannst fliegst du auch ab.
Die Viper ist halt einfach ein Drehmoment Monster und das aus dem Keller raus. Das muss man können.
Ähnlich wie ein Ferrari F40. Der kommt nicht aus dem Keller sondern wenn die Lader richtig pusten. Aber dann so, wenn du das nicht kannst fliegst du auch ab.
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 16:42 Heute mal Tesler gegen 8.0 V10 in einer 1. Gen Viper getauscht. Was für ein Monster![]()
20250825_134410.jpg20250825_132811.jpg

Endlich mal wieder ein Post in diesen Thread wo es einem warm ums Herz wird.