Ich war bei T4 only bei über 250 und jetzt will mir jeder Arzt T3 wieder streichen.
Wie ist dein Schlaf mittlerweile? Bei mir steht wieder eine Nacht im Schlaflabor an und gestern zufällig gelesen, dass Progesteron auch schuld sein kann an Apnoen
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
Der Schlaf ist für meine Verhältnisse top. Ich wache nicht mehr so übelst kaputt auf und kann mittlerweile 7-9h (nicht immer) durchschlafen. Atemaussetzer habe ich keine...hab paar mal mit der Handyapp aufgezeichnet.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 12:44 Ich war bei T4 only bei über 250 und jetzt will mir jeder Arzt T3 wieder streichen.
Wie ist dein Schlaf mittlerweile? Bei mir steht wieder eine Nacht im Schlaflabor an und gestern zufällig gelesen, dass Progesteron auch schuld sein kann an Apnoen
-
- Lounger
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 12:41 Danke Jungs.
@Searching Oktober 2023 zwei Bandscheiben dabei geschrottet, weil ich mit 2 x bodyweight auf reps oben "gewackelt" habe. Es sind halt gleich zwei kaputt gegangen. Üble Zeit. Seitdem oft wochenlange Schmerzen immer wieder Mal. Mal wegen Bodyweight RDLs, Mal wegen Beinbeuger liegend, Mal wegen Bankdrücken, Mal wegen Skifahren, Mal wegen Grenzsteine richten, Mal wegen Getränke in den Keller tragen, jetzt wegen Seitheben.
Meine Rückenprobleme ziehen sich schon seit Jugend. Ich hatte oft nach den harten Trainingseinheiten LWS Schmerzennund habe Entlastungsübungen gemacht. Dann im Erwachsenenalter habe ich 4 Bandscheibenvorfälle eingesammelt.
https://share.google/6WGrSk7tA0vjVx7oM
Da habe ich am 15.09 einen Termin. Sie haben auch so komisches Gerät um die einzelnen Wirbel zu entlasten.
Heute die zweite Tageshälfte krank gemacht. Mein Stehschreibtisch ist ja noch nicht da und sitzen kaum möglich.
Gute Besserung!
Zum heben:
Vlt war es nicht das heben? Sondern eine Prädisposition oder Vorschädigung?
-
- Top Lounger
DankeschönBW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 09:24Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 12:41 Danke Jungs.
@Searching Oktober 2023 zwei Bandscheiben dabei geschrottet, weil ich mit 2 x bodyweight auf reps oben "gewackelt" habe. Es sind halt gleich zwei kaputt gegangen. Üble Zeit. Seitdem oft wochenlange Schmerzen immer wieder Mal. Mal wegen Bodyweight RDLs, Mal wegen Beinbeuger liegend, Mal wegen Bankdrücken, Mal wegen Skifahren, Mal wegen Grenzsteine richten, Mal wegen Getränke in den Keller tragen, jetzt wegen Seitheben.
Meine Rückenprobleme ziehen sich schon seit Jugend. Ich hatte oft nach den harten Trainingseinheiten LWS Schmerzennund habe Entlastungsübungen gemacht. Dann im Erwachsenenalter habe ich 4 Bandscheibenvorfälle eingesammelt.
https://share.google/6WGrSk7tA0vjVx7oM
Da habe ich am 15.09 einen Termin. Sie haben auch so komisches Gerät um die einzelnen Wirbel zu entlasten.
Heute die zweite Tageshälfte krank gemacht. Mein Stehschreibtisch ist ja noch nicht da und sitzen kaum möglich.
Gute Besserung!
Zum heben:
Vlt war es nicht das heben? Sondern eine Prädisposition oder Vorschädigung?
Möglicherweise ein wenig von allem. LWS Schmerzen hatte ich schon im Jugendalter von zu viel Training. Leistungssport halt...
-
- Top Lounger
Von zwei unabhängigen Orthopäden Diagnose bekommen: Bandscheibenvorfall...
Donnerstag MRT.
Mit Schilddrüsenhormonen bin wie ein kleines Heizkraftwerk, aber der Schlaf ist irgendwie schlechter. Heute 1,5 Stunden wach gelegen, wobei es kann an vielen Arztterminen, viel Schmerzen und viel Autofahren liegen...ich mache weiter.
Donnerstag MRT.
Mit Schilddrüsenhormonen bin wie ein kleines Heizkraftwerk, aber der Schlaf ist irgendwie schlechter. Heute 1,5 Stunden wach gelegen, wobei es kann an vielen Arztterminen, viel Schmerzen und viel Autofahren liegen...ich mache weiter.
-
- Lounge-Legende
Akuter BSV?
Wie dosierst du und wann nimmst du die Medikamente ein?
-
- Top Lounger
Jo, eigentlich schon seit drei Wochen. Hätte anstatt in den Urlaub gefahren, den Arzt besuchen sollen. Es ist in den drei Wochen überhaupt nicht besser geworden.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 14:00 Akuter BSV?
Zuerst das da:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Ich meinte deine Schilddrüsenmedikamente ;-)
Für den BSV empfehle ich mal wieder einen guten Sportphysio....
Mir hat damals Wärme (Kirschkernkissen, Rotlichtlampe) und viel Bewegung (was eben geht und viel Rückenschwimmen) geholfen
Mir hat damals Wärme (Kirschkernkissen, Rotlichtlampe) und viel Bewegung (was eben geht und viel Rückenschwimmen) geholfen
-
- Top Lounger
Ahso. Wärmekissen ist am Start, morgen gehe ich ins Schwimmbad. Dazu gehe ich 3 x am Tag mit dem Hund. ;-) ein guter Sportphysiotherapeut leider Mangelware...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 14:49 Ich meinte deine Schilddrüsenmedikamente ;-)
L Thyroxin 25mcg
Thybon 5mcg
Kopfschmerzen und schlechter Schlaf leider auch am Start...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?
Bei 20mg Abends wundert mich schlechter Schlaf sowieso nicht.
Ist das übliche Praxis?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Was ich bei rueckenleiden empfehlen kann ist ne shaktimat oder ein vergleichbares Produkt. Ist aber auch gut möglich das es nen placebo ist
Gibt von der Firma inzwischen auch so einen Gurt mit Nadeln den man sich um den Rücken wickeln kann. Würde ich an deiner Stelle mal
Ausprobieren. Kostet „nur“ 60 Euro oder so und es gibt gerade 20 Prozent
https://shaktimat.de/products/shakti-rueckenguertel
Gibt von der Firma inzwischen auch so einen Gurt mit Nadeln den man sich um den Rücken wickeln kann. Würde ich an deiner Stelle mal
Ausprobieren. Kostet „nur“ 60 Euro oder so und es gibt gerade 20 Prozent
https://shaktimat.de/products/shakti-rueckenguertel
-
- Top Lounger
Man bekommt auch Cortison Spritzen, keine Ahnung. Heute Abend das erste Mal, also dem Schlaf gestern hat es nix ausgemacht...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:54 Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ja … in der AkutphaseNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:54 Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?
-
- Lounge-Legende
und selbst in der Akutphase sollte man darauf verzichten, weil die Rückfallquote extrem hoch ist (zumindest bei Sehnengeschichten).
Sportphysios findest du im Netz oder bei großen Sportvereinen vor Ort
Sportphysios findest du im Netz oder bei großen Sportvereinen vor Ort
- Primate
- Top Lounger
Macht halt den Sehnenapparat noch mehr kaputt. Dann lieber Peptide aus zuverlässiger Quelle besorgenHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 17:32Man bekommt auch Cortison Spritzen, keine Ahnung. Heute Abend das erste Mal, also dem Schlaf gestern hat es nix ausgemacht...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:54 Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?