Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Ich war bei T4 only bei über 250 und jetzt will mir jeder Arzt T3 wieder streichen.
Wie ist dein Schlaf mittlerweile? Bei mir steht wieder eine Nacht im Schlaflabor an und gestern zufällig gelesen, dass Progesteron auch schuld sein kann an Apnoen
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 91

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 12:44 Ich war bei T4 only bei über 250 und jetzt will mir jeder Arzt T3 wieder streichen.
Wie ist dein Schlaf mittlerweile? Bei mir steht wieder eine Nacht im Schlaflabor an und gestern zufällig gelesen, dass Progesteron auch schuld sein kann an Apnoen
Der Schlaf ist für meine Verhältnisse top. Ich wache nicht mehr so übelst kaputt auf und kann mittlerweile 7-9h (nicht immer) durchschlafen. Atemaussetzer habe ich keine...hab paar mal mit der Handyapp aufgezeichnet.
BW117
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 12:41 Danke Jungs. 💪

@Searching Oktober 2023 zwei Bandscheiben dabei geschrottet, weil ich mit 2 x bodyweight auf reps oben "gewackelt" habe. Es sind halt gleich zwei kaputt gegangen. Üble Zeit. Seitdem oft wochenlange Schmerzen immer wieder Mal. Mal wegen Bodyweight RDLs, Mal wegen Beinbeuger liegend, Mal wegen Bankdrücken, Mal wegen Skifahren, Mal wegen Grenzsteine richten, Mal wegen Getränke in den Keller tragen, jetzt wegen Seitheben. 🤪

Meine Rückenprobleme ziehen sich schon seit Jugend. Ich hatte oft nach den harten Trainingseinheiten LWS Schmerzennund habe Entlastungsübungen gemacht. Dann im Erwachsenenalter habe ich 4 Bandscheibenvorfälle eingesammelt.

https://share.google/6WGrSk7tA0vjVx7oM

Da habe ich am 15.09 einen Termin. Sie haben auch so komisches Gerät um die einzelnen Wirbel zu entlasten.

Heute die zweite Tageshälfte krank gemacht. Mein Stehschreibtisch ist ja noch nicht da und sitzen kaum möglich.

Gute Besserung!

Zum heben:

Vlt war es nicht das heben? Sondern eine Prädisposition oder Vorschädigung?
Hubee
Top Lounger

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 09:24
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 12:41 Danke Jungs. 💪

@Searching Oktober 2023 zwei Bandscheiben dabei geschrottet, weil ich mit 2 x bodyweight auf reps oben "gewackelt" habe. Es sind halt gleich zwei kaputt gegangen. Üble Zeit. Seitdem oft wochenlange Schmerzen immer wieder Mal. Mal wegen Bodyweight RDLs, Mal wegen Beinbeuger liegend, Mal wegen Bankdrücken, Mal wegen Skifahren, Mal wegen Grenzsteine richten, Mal wegen Getränke in den Keller tragen, jetzt wegen Seitheben. 🤪

Meine Rückenprobleme ziehen sich schon seit Jugend. Ich hatte oft nach den harten Trainingseinheiten LWS Schmerzennund habe Entlastungsübungen gemacht. Dann im Erwachsenenalter habe ich 4 Bandscheibenvorfälle eingesammelt.

https://share.google/6WGrSk7tA0vjVx7oM

Da habe ich am 15.09 einen Termin. Sie haben auch so komisches Gerät um die einzelnen Wirbel zu entlasten.

Heute die zweite Tageshälfte krank gemacht. Mein Stehschreibtisch ist ja noch nicht da und sitzen kaum möglich.

Gute Besserung!

Zum heben:

Vlt war es nicht das heben? Sondern eine Prädisposition oder Vorschädigung?
Dankeschön 😊

Möglicherweise ein wenig von allem. LWS Schmerzen hatte ich schon im Jugendalter von zu viel Training. Leistungssport halt...
Hubee
Top Lounger

Von zwei unabhängigen Orthopäden Diagnose bekommen: Bandscheibenvorfall...

Donnerstag MRT.

Mit Schilddrüsenhormonen bin wie ein kleines Heizkraftwerk, aber der Schlaf ist irgendwie schlechter. Heute 1,5 Stunden wach gelegen, wobei es kann an vielen Arztterminen, viel Schmerzen und viel Autofahren liegen...ich mache weiter.
H_D
Lounge-Legende

Akuter BSV?
Wie dosierst du und wann nimmst du die Medikamente ein?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 14:00 Akuter BSV?
Wie dosierst du und wann nimmst du die Medikamente ein?
Jo, eigentlich schon seit drei Wochen. Hätte anstatt in den Urlaub gefahren, den Arzt besuchen sollen. Es ist in den drei Wochen überhaupt nicht besser geworden.

Zuerst das da:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Ich meinte deine Schilddrüsenmedikamente ;-)

Für den BSV empfehle ich mal wieder einen guten Sportphysio....

Mir hat damals Wärme (Kirschkernkissen, Rotlichtlampe) und viel Bewegung (was eben geht und viel Rückenschwimmen) geholfen
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 14:49 Ich meinte deine Schilddrüsenmedikamente ;-)

Für den BSV empfehle ich mal wieder einen guten Sportphysio....

Mir hat damals Wärme (Kirschkernkissen, Rotlichtlampe) und viel Bewegung (was eben geht und viel Rückenschwimmen) geholfen
Ahso. Wärmekissen ist am Start, morgen gehe ich ins Schwimmbad. Dazu gehe ich 3 x am Tag mit dem Hund. ;-) ein guter Sportphysiotherapeut leider Mangelware...

L Thyroxin 25mcg
Thybon 5mcg

Kopfschmerzen und schlechter Schlaf leider auch am Start...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?
Bei 20mg Abends wundert mich schlechter Schlaf sowieso nicht.
schlafschaf
Lounge Ultra

Was ich bei rueckenleiden empfehlen kann ist ne shaktimat oder ein vergleichbares Produkt. Ist aber auch gut möglich das es nen placebo ist

Gibt von der Firma inzwischen auch so einen Gurt mit Nadeln den man sich um den Rücken wickeln kann. Würde ich an deiner Stelle mal
Ausprobieren. Kostet „nur“ 60 Euro oder so und es gibt gerade 20 Prozent

https://shaktimat.de/products/shakti-rueckenguertel
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:54 Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?
Man bekommt auch Cortison Spritzen, keine Ahnung. Heute Abend das erste Mal, also dem Schlaf gestern hat es nix ausgemacht...
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:54 Cortison gegen BSV?
Ist das übliche Praxis?
Ja … in der Akutphase
H_D
Lounge-Legende

und selbst in der Akutphase sollte man darauf verzichten, weil die Rückfallquote extrem hoch ist (zumindest bei Sehnengeschichten).
Sportphysios findest du im Netz oder bei großen Sportvereinen vor Ort
Primate
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 17:32
Ist das übliche Praxis?
Man bekommt auch Cortison Spritzen, keine Ahnung. Heute Abend das erste Mal, also dem Schlaf gestern hat es nix ausgemacht...
Macht halt den Sehnenapparat noch mehr kaputt. Dann lieber Peptide aus zuverlässiger Quelle besorgen
Antworten