Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Bist du durch mich ja auch nicht weil du nie hören wolltest..

Brauch auch einen Termin bei Caro weil ein Professor meint er streicht mir Progesteron
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:12 Nach knapp 6 Wochen progesteron kann ich mich glaube an eine kleine Zusammenfassung wagen.

Zweite Packung hole ich morgen ab. Und morgen Mittag gibt es Blutwerte zwecks Schilddrüse.

Schlafprobleme sind komplett Geschichte.
Psyche und Stress sind direkt und indirekt einwandfrei geworden.

Noch mal ein fettes Dankeschön an @H_D

Ohne Dich wäre ich niemals selber drauf gekommen...
Hast du den Wert vorher im Blutbild messen lassen?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 91

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 13:44
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:12 Nach knapp 6 Wochen progesteron kann ich mich glaube an eine kleine Zusammenfassung wagen.

Zweite Packung hole ich morgen ab. Und morgen Mittag gibt es Blutwerte zwecks Schilddrüse.

Natürlich. ;-) 3 mal sogar.

Hab heute Blutwerte abgeholt. Termin für Besprechung steht, aber erst 10.09.25, weil Urlaub...

Auf ersten Blick Eisen nicht mehr nötig und Schilddrüse nach wie vor im Eimer. Sogar noch etwas schlechter als beim letzten Mal...

Das Labor vom Hausarzt hat katastrophale Normwerte für Schilddrüse. Aber es spiegelt ja den Gesundheitszustand in der Bevölkerung wieder. 🤪
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Primate
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 15:53

Hab heute Blutwerte abgeholt. Termin für Besprechung steht, aber erst 10.09.25, weil Urlaub...

Auf ersten Blick Eisen nicht mehr nötig und Schilddrüse nach wie vor im Eimer. Sogar noch etwas schlechter als beim letzten Mal...

Das Labor vom Hausarzt hat katastrophale Normwerte für Schilddrüse. Aber es spiegelt ja den Gesundheitszustand in der Bevölkerung wieder. 🤪
Lass dir bezüglich Schilddrüse gesagt sein, dass viele mit Medikamenten schlechter dastehen als zuvor insbesondere wenn man nur mit L-thyroxin behandelt wird. Hier würde ich nicht leichtfertig nochmals mit anfangen und bereue es heute. Bei deinem Grundumsatz scheint zumindest kein gravierendes Problem zu bestehen, was waren nochmal die dbzgl Symptome?
Hubee
Top Lounger

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 20:06
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 15:53

Lass dir bezüglich Schilddrüse gesagt sein, dass viele mit Medikamenten schlechter dastehen als zuvor insbesondere wenn man nur mit L-thyroxin behandelt wird. Hier würde ich nicht leichtfertig nochmals mit anfangen und bereue es heute. Bei deinem Grundumsatz scheint zumindest kein gravierendes Problem zu bestehen, was waren nochmal die dbzgl Symptome?
Meine neue Ärztin ist der Meinung, dass meine psychische Gesundheit unter anderem wegen Schilddrüse (und natürlich wegen Testo und Progesteron) mehr als nötig gelitten hat.

Die symptome:
-mir ist die letzten Jahre an den Gliedermaßen unfassbar kalt, auch im Sommer kalte Füße und vor allem Hände, morgens "friere" ich am meisten
-Stimmungsschwankungen habe ich nach wie vor
-ständig müde und kaputt
-Regeneration trotz Kalorien, Testo und Schlaf ist kacke. Ich kann nur minimalistische Trainingseinheiten machen.
-ich hab gelesen, dass T4 die Verdauung steuern kann und die ist höchstens akzeptabel
-möglicherweise auch Cholesterin Thema, weil LDL, ApoB und gesamt zu hoch.

Ob das alles auf die Schilddrüse zurückzuführen ist, keine Ahnung. Wie es behandelt werden soll, werde ich erst im September erfahren....

Hab drei Schwestern, alle kaputte Schilddrüse, meine Mutter und ihre Schwester ebenso. Meine ist viel zu klein im Bezug auf meine Körpergröße. Die Werte sind seit 2 Jahren sehr niedrig. (Vorher würde nie gemessen)
H_D
Lounge-Legende

Leberwerte wieder erhöht und wie so oft: Eisen nie ohne CRP messen (auch hier wieder Verweis aus @.dnl)

Habt ihr mal die NN gecheckt?
T4 steuert nicht die Verdauung, sondern ist maßgeblich an der Bildung von Magensäure beteiligt (könnte man testen mit Betain HCL oder einem Natrontest).
Dein erhöhter Lebewert steigt u.a. bei chronischem Stress, Leaky Gut oder Östrogendominanz
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 21:35 Leberwerte wieder erhöht und wie so oft: Eisen nie ohne CRP messen (auch hier wieder Verweis aus @.dnl)

T4 steuert nicht die Verdauung, sondern ist maßgeblich an der Bildung von Magensäure beteiligt (könnte man testen mit Betain HCL oder einem Natrontest).
Dein erhöhter Lebewert steigt u.a. bei chronischem Stress, Leaky Gut oder Östrogendominanz
Mein östradiol ist ja dauerhaft erhöht. Darm ist okayish und Stress hab letzter Zeit kaum. Wie checkt man Nebenniere?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 10:54 Hast du schonmal so einen Potentialrechner bemüht, um mal rauszufinden, wo du stehst? Dein Ziel ist halt schon ambitioniert.

https://mennohenselmans.com/ffmi-calculator/

https://evosportsfuel.de/pages/natty-rechner
Ist das irgendwie valide?

Aktuelle Daten:
Brustumfang: 107cm
Arm: 40cm
Unterarm: 33cm
Wade: 36cm
Bein: 57cm
Nacken: 38cm

Schon interessant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 05:43
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 21:35 Leberwerte wieder erhöht und wie so oft: Eisen nie ohne CRP messen (auch hier wieder Verweis aus @.dnl)

Mein östradiol ist ja dauerhaft erhöht. Darm ist okayish und Stress hab letzter Zeit kaum. Wie checkt man Nebenniere?
Cortisolprofil im Speichel
Wird aber Caro machen wenn es nötig ist
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2025, 11:09
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 10:54 Hast du schonmal so einen Potentialrechner bemüht, um mal rauszufinden, wo du stehst? Dein Ziel ist halt schon ambitioniert.

https://mennohenselmans.com/ffmi-calculator/

https://evosportsfuel.de/pages/natty-rechner
Ist das irgendwie valide?

Aktuelle Daten:
Brustumfang: 107cm
Arm: 40cm
Unterarm: 33cm
Wade: 36cm
Bein: 57cm
Nacken: 38cm

Schon interessant
Bist genetisch austrainiert. Jetzt hilft nur noch :juice:

:guenni:

Die Formel stammt von Dr. Casey Butt, der die seit vielen Jahren mit naturalen Athleten entwickelt. Aber es entstammt natürlich empirischen Daten und es wird sicher der ein oder andere ein "natty" gewesen sein. Aber es ist wohl common sense, dass Leute mit einem fragileren Knochenbau eher weniger Muskelmasse ansammeln können. Und wie immer haben Ausnahmen die Regel.
Antworten