Push (29.04.24):
Body&Fight Potsdam
12x45 Kg+2x6x55 Kg (pro Seite) Brustpresse Gym 80 - musste ausweichen, da die andere Brustpresse durch ein Pärchen dauerbesetzt war
10/8/8x30 Kg (pro Seite) Schrägbankdrücken an der Smith Machine Dual von Flame
12/10/10x15 Kg (pro Seite) Incline Chest Fly von Flame (langsam mit Betonung auf Muskelgefühl)
3x15x87,5 Kg Chest Crossover Gym80
3x12x7,5 Kg (pro Seite) Seitheber von Flame
3x6x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse - musste die Reihenfolge bei der Schulter tauschen, da die Presse besetzt war. Seitheben zuerst nimmt mir deutlich Saft raus!
9/10/8x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit kleiner SZ-Stange
12/10/10x20 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
3x12x40 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit dem Golfballseil
AltEisen74 versucht immer noch abzunehme
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
Re: AltEisen74 versucht immer noch abzunehme
Geht das B&F aktuell noch von der Temperatur ?
Ich kann mich entsinnen, dass manche Hochsommertage dort wirklich brutal waren
Ich kann mich entsinnen, dass manche Hochsommertage dort wirklich brutal waren

15-07-2008
- AltEisen74
- Lounger
Gestern zB war es noch ok. Viele Fenster und die Tür zur Feuertreppe offen. Dadurch genug Durchzug.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 16:16 Geht das B&F aktuell noch von der Temperatur ?
Ich kann mich entsinnen, dass manche Hochsommertage dort wirklich brutal waren![]()
Mein Trainings-Log: Log
- AltEisen74
- Lounger
Pull (30.04.24):
Crunchfit Schöneberg
3x10x85 Kg HS Lat PullDown
3x12x90 Kg Langhantelrudern vorgebeugt
3x10x110 Kg enges Rudern am Kabel
3x10x43,75 Kg Iliac Pulldown einarmig (PR)
3x10x72,5 Kg LF Reverse Butterfly
12/10/10x25 Kg HS Preacher Curls einarmig
3x10x15 Kg (pro Seite) Curls am Kabel hinter dem Rücken
Beine (01.05.24):
4x8x100 Kg Beltsquad
4x12x55 Kg Hackenschmidt
15/12/10x30 Kg Beincurl liegend
3x10x25 Kg Beincurl stehend einbeinig
3x12x60 Kg Beinstrecker
Crunchfit Schöneberg
3x10x85 Kg HS Lat PullDown
3x10x110 Kg enges Rudern am Kabel
3x10x43,75 Kg Iliac Pulldown einarmig (PR)
3x10x15 Kg (pro Seite) Curls am Kabel hinter dem Rücken
Beine (01.05.24):
4x8x100 Kg Beltsquad
4x12x55 Kg Hackenschmidt
15/12/10x30 Kg Beincurl liegend
3x12x60 Kg Beinstrecker
- AltEisen74
- Lounger
Push (03.05.24):
Body&Fight Potsdam
8/8/7x55 Kg (pro Seite) Brustpresse Gym 80
12/12/10x15 Kg (pro Seite) Incline Chest Fly von Flame (langsam mit Betonung auf Muskelgefühl)
3x6x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse - wieder in der ursprünglichen Reihenfolge und schon läuft es besser
12/10/10x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit kleiner SZ-Stange
3x12x20 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
2x12x40 Kg+10x45Kg Trizepsdrücken am Kabel mit dem Golfballseil
Body&Fight Potsdam
8/8/7x55 Kg (pro Seite) Brustpresse Gym 80
12/12/10x15 Kg (pro Seite) Incline Chest Fly von Flame (langsam mit Betonung auf Muskelgefühl)
3x6x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse - wieder in der ursprünglichen Reihenfolge und schon läuft es besser
12/10/10x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit kleiner SZ-Stange
3x12x20 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
- AltEisen74
- Lounger
Da mir im CrunchFit die Studioleitung bzw ein Trainer gehörig gegen den Strich gehen und die Ausstattung auch mäßig ist, habe ich darüber nachgedacht, in ein anderes Gym zu wechseln.
Also gestern mal das etwas neuere FitX am Südkreuz ausprobiert...blendende Idee...
Mein Fazit zu diesem Studio:
Positiv
- Nette Auswahl an Hammer-Geräten. SeatedRow, LowRow, HighRow, Langhantel, Preacher-Curl, Kabel - würde für mein Pull-Training ausreichen
- KH immerhin bis 60Kg. Die sind allerdings recht staubig gewesen...
- sehr freundliches Personal (zumindest die Beiden, mit denen ich gestern zu tun hatte)! Hat man ja auch nicht immer.
Negativ
- viel zu voll!! Was bin ich von den beiden anderen Studios anscheinend verwöhnt. Auch wenn mir das CrunchFit manchmal schon voll vorkommt - das ist nichts(!) gegen dieses FitX. Musste fast überall warten/anstehen und das Gewusel ging mir richtig auf die Nerven.
- zu wenig BigPlates. Max 20er Scheiben und davon auch nicht genug. Musste mir aus allen Ecken die Scheiben zusammen klauen, um genug fürs Rudern an der Hammer SeatedRow zu haben. Wenn 2-3 Stärkere da sind und Plates brauchen ist da schon Schicht...
- zu wenig Gewicht auf den Stacks. War an 2 Rückengeräten von TechnoGym. Mit Max-Stack locker 15-20 WH drin. Ich bin definitv kein Strongman-Material und bei weitem nicht der Hulk, aber das war echt mau. Da müsste jeder halbwegs Fortgeschrittene unterfordert sein. Wenn ich sehe was hier im Forum für Leistungen gezeigt werden, dann würden dort sehr viele das Max locker ausreizen.
- Dusche zu klein, piesliger viel zu schwacher Wasserstrahl, relativ dreckig
Also unterm Strich = Nö.
Habe keine Gewichte geloggt, da nicht vergleichbar. Daher nur die absolvierten Übungen aufgeführt.
Pull (06.05.24)
FitX Berlin Südkreuz
3x10 Latziehen am Kabel enger Griff
3x10 HS High Row mit Untergriff
3x12 HS Seated Row
3x10 Kurzhantelrudern - hab mal die 60er abgestaubt
3x15 TechnoGym Rudern eng
1 Satz TechnoGym Rudern weit ausprobiert - FullStack zu leicht...
3x10 HS PreacherCurl einarmig
3x10 Bizeps Curl SZ-Stange
Also gestern mal das etwas neuere FitX am Südkreuz ausprobiert...blendende Idee...

Mein Fazit zu diesem Studio:
Positiv
- Nette Auswahl an Hammer-Geräten. SeatedRow, LowRow, HighRow, Langhantel, Preacher-Curl, Kabel - würde für mein Pull-Training ausreichen
- KH immerhin bis 60Kg. Die sind allerdings recht staubig gewesen...

- sehr freundliches Personal (zumindest die Beiden, mit denen ich gestern zu tun hatte)! Hat man ja auch nicht immer.
Negativ
- viel zu voll!! Was bin ich von den beiden anderen Studios anscheinend verwöhnt. Auch wenn mir das CrunchFit manchmal schon voll vorkommt - das ist nichts(!) gegen dieses FitX. Musste fast überall warten/anstehen und das Gewusel ging mir richtig auf die Nerven.
- zu wenig BigPlates. Max 20er Scheiben und davon auch nicht genug. Musste mir aus allen Ecken die Scheiben zusammen klauen, um genug fürs Rudern an der Hammer SeatedRow zu haben. Wenn 2-3 Stärkere da sind und Plates brauchen ist da schon Schicht...
- zu wenig Gewicht auf den Stacks. War an 2 Rückengeräten von TechnoGym. Mit Max-Stack locker 15-20 WH drin. Ich bin definitv kein Strongman-Material und bei weitem nicht der Hulk, aber das war echt mau. Da müsste jeder halbwegs Fortgeschrittene unterfordert sein. Wenn ich sehe was hier im Forum für Leistungen gezeigt werden, dann würden dort sehr viele das Max locker ausreizen.
- Dusche zu klein, piesliger viel zu schwacher Wasserstrahl, relativ dreckig
Also unterm Strich = Nö.

Habe keine Gewichte geloggt, da nicht vergleichbar. Daher nur die absolvierten Übungen aufgeführt.
Pull (06.05.24)
FitX Berlin Südkreuz
3x10 Latziehen am Kabel enger Griff
3x10 HS High Row mit Untergriff
3x12 HS Seated Row
3x10 Kurzhantelrudern - hab mal die 60er abgestaubt

3x15 TechnoGym Rudern eng
1 Satz TechnoGym Rudern weit ausprobiert - FullStack zu leicht...
3x10 HS PreacherCurl einarmig
3x10 Bizeps Curl SZ-Stange
- AltEisen74
- Lounger
Beine (07.05.24):
Body&Fight Potsdam
4x10x100 Kg Beltsquad
4x10x60 Kg Hackenschmidt
12/8x35 Kg+8x30 Kg Beincurl liegend
12/10x60 Kg+10x65 Kg Beinstrecker - während des zweiten Satzes hat jemand an der Beinpresse nebenan rumgefummelt und da die Geräte sehr dicht nebeneinander stehen, ist er mir dabei fast auf den Schoß gehüpft. Da war der Fokus natürlich weg und es wurden nur 10 WH, obwohl mehr drin gewesen wäre...ich hasse solche Leute! Das sieht man doch und kann einfach mal kurz abwarten, bis der Andere seinen Satz beendet hat.
Body&Fight Potsdam
4x10x100 Kg Beltsquad
4x10x60 Kg Hackenschmidt
12/8x35 Kg+8x30 Kg Beincurl liegend
12/10x60 Kg+10x65 Kg Beinstrecker - während des zweiten Satzes hat jemand an der Beinpresse nebenan rumgefummelt und da die Geräte sehr dicht nebeneinander stehen, ist er mir dabei fast auf den Schoß gehüpft. Da war der Fokus natürlich weg und es wurden nur 10 WH, obwohl mehr drin gewesen wäre...ich hasse solche Leute! Das sieht man doch und kann einfach mal kurz abwarten, bis der Andere seinen Satz beendet hat.
- AltEisen74
- Lounger
Nach der letzten Einheit gab es 1 Woche Pause, da die Schulter etwas nervte.
Pull (14.05.24):
Crunchfit Schöneberg
3x10x110 Kg Latzug weiter Griff
3x12x110 Kg enges Rudern am Kabel
3x12x43,75 Kg Iliac Pulldown einarmig
3x12x15 Kg (pro Seite) Curls am Kabel überkopf ("Crucifix")
Push (17.05.24):
Body&Fight Potsdam
8/7/6x55 Kg (pro Seite) Brustpresse Gym 80
10/8/6x30 Kg (pro Seite) Schrägbankdrücken an der Smith Machine Dual von Flame
10/9/8x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse
12/9/7x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit kleiner SZ-Stange
3x10x20 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
Unterm Strich läuft das Training aktuell nicht wirklich gut. Etwas ausgebremst durch leichte Verletzung und diese Woche akuter Zeitmangel. Am Wochenende Aktivitäten mit dem Klub gehabt. Heute geht es nach der Arbeit mit einem Kumpel zur Star Wars Ausstellung, morgen früh fahre ich mit meiner Partnerin nach München (Harry Potter Ausstellung) und komme erst Donnerstag am frühen Abend zurück. Also nächste Einheit erst am Freitag möglich.
Fahre demnächst für ca 6 Wochen zur Reha an den Chiemsee. Habe vor, diese Zeit auch als "Trainingslager", für eine Diät und zum Lernen für die B-Lizenz zu nutzen. Komme dann hoffentlich motiviert, gestählt, leichter und gebildeter zurück.
Pull (14.05.24):
Crunchfit Schöneberg
3x10x110 Kg Latzug weiter Griff
3x12x110 Kg enges Rudern am Kabel
3x12x43,75 Kg Iliac Pulldown einarmig
3x12x15 Kg (pro Seite) Curls am Kabel überkopf ("Crucifix")
Push (17.05.24):
Body&Fight Potsdam
8/7/6x55 Kg (pro Seite) Brustpresse Gym 80
10/8/6x30 Kg (pro Seite) Schrägbankdrücken an der Smith Machine Dual von Flame
10/9/8x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse
12/9/7x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit kleiner SZ-Stange
3x10x20 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
Unterm Strich läuft das Training aktuell nicht wirklich gut. Etwas ausgebremst durch leichte Verletzung und diese Woche akuter Zeitmangel. Am Wochenende Aktivitäten mit dem Klub gehabt. Heute geht es nach der Arbeit mit einem Kumpel zur Star Wars Ausstellung, morgen früh fahre ich mit meiner Partnerin nach München (Harry Potter Ausstellung) und komme erst Donnerstag am frühen Abend zurück. Also nächste Einheit erst am Freitag möglich.
Fahre demnächst für ca 6 Wochen zur Reha an den Chiemsee. Habe vor, diese Zeit auch als "Trainingslager", für eine Diät und zum Lernen für die B-Lizenz zu nutzen. Komme dann hoffentlich motiviert, gestählt, leichter und gebildeter zurück.

- Berliner
- Moderator
Das klingt nach gut genutzter Zeit in der Reha. Ich hoffe, das klappt so gut wie du es dir vorstellstAltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 09:51 Fahre demnächst für ca 6 Wochen zur Reha an den Chiemsee. Habe vor, diese Zeit auch als "Trainingslager", für eine Diät und zum Lernen für die B-Lizenz zu nutzen. Komme dann hoffentlich motiviert, gestählt, leichter und gebildeter zurück.![]()

P.S. Ich hab aktuell wieder eine Monatsmitgliedschaft im B&F. Beispielsweise Sonntagvormittag bin ich wieder dort.
15-07-2008
- AltEisen74
- Lounger
So...aus den angedachten 6 Wochen Reha wurden am Ende 10...bin seit 2,5 Wochen wieder zurück in der Heimat.
Mein Plan ("Habe vor, diese Zeit auch als "Trainingslager", für eine Diät und zum Lernen für die B-Lizenz zu nutzen. Komme dann hoffentlich motiviert, gestählt, leichter und gebildeter zurück") hat natürlich nicht funktioniert - abgesehen von der Motivation.
Warum nicht? Durch die umfangreichen Therapien war man am Ende des Tages so vollkommen im Arsch, dass an zusätzliches Training oder Lernen nicht zu denken war. Zusätzlich bin ich ein Belohnungs- und Stressesser. Also habe ich ergänzend zu der guten Versorgung vor Ort auch noch das eine oder andere Leckerli dazu gefüttert...
Mein normales Trainingsprogramm konnte ich aber ganz gut beibehalten. Das Studio in Traunreut (Sportinsel Herbert Trattler) war grundsätzlich ok. Ältere Generation LifeFitness-Geräte, ein paar Nautilus, 2-3 Hammer, gemischt mit neueren Ami-Geräten (zB Realleader). Für Freihantel-Fanatiker deutlich zu gering augestattet - bin ich ja aber nicht.
Gut ausgestattet war der Beinbereich. Beltsquat, Pendulum, Hackenschmidt, V-Squat, liegende Beinpresse - alles da. Allerdings nur ein stehender Beinbeuger und ein Beinstrecker von Hammer, der mir so gar nicht zugesagt hat - irgendwie komischer Winkel und Bewegungsablauf und unbequem.
Leider waren einige Geräte etwas gering mit Gewichten ausgestattet. Ich bin definitv kein Hulk, aber gerade beim Rücken habe ich beim Kabel-Latzug, bei der Latzug-Maschine, beim Kabelrudern und bei einer Rudermaschine für den oberen Rücken relativ problemlos 15-20x die kompletten Stacks gezogen. Für mich hat es geradeso gereicht, aber für ernsthaft trainierende Schwergewichtler und KDK-Leute keine Empfehlung.
Unterm Strich habe ich das Ziel der Reha erreicht, aber die Intensität deutlich unterschätzt und damit das Zusatzprogramm verkackt.
Unabhängige Dritte (Bekannte aus dem Studio, die ungefragt ihre Meinung abgaben) behaupten, dass ich massiver aussehen würde. Ich würde sagen, dass ich etwas an Muskel-Masse zugelegt habe und der Körperfettanteil annähernd gleich blieb. Das Ganze schlägt sich mit ca 3Kg Plus auf der Waage nieder. Habe jetzt um die 120 Kg.
Ziele:
- Ab Montag werde ich wieder loggen. Habe natürlich auch während der Reha in der App geloggt, aber das trage ich hier nicht alles nach.
- Das Hauptziel bleibt die 100Kg-Marke. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Ende des Jahres...
- Ernährung läuft aktuell besser und da ich ab heute wieder arbeite, sollte alles wieder in gewohnte Bahnen kommen. Ab Montag ist strengere Nahrungskontrolle geplant. Warum erst ab Montag? Ich bin vor ein paar Tagen 50 geworden und am Samstag findet die Party statt - inklusive Spanferkel!
Und nein - ihr seid nicht eingeladen!
Bilder von vor ca 3 Wochen füge ich auch bei. Wer lästern will - immer ran!
Mein Plan ("Habe vor, diese Zeit auch als "Trainingslager", für eine Diät und zum Lernen für die B-Lizenz zu nutzen. Komme dann hoffentlich motiviert, gestählt, leichter und gebildeter zurück") hat natürlich nicht funktioniert - abgesehen von der Motivation.

Mein normales Trainingsprogramm konnte ich aber ganz gut beibehalten. Das Studio in Traunreut (Sportinsel Herbert Trattler) war grundsätzlich ok. Ältere Generation LifeFitness-Geräte, ein paar Nautilus, 2-3 Hammer, gemischt mit neueren Ami-Geräten (zB Realleader). Für Freihantel-Fanatiker deutlich zu gering augestattet - bin ich ja aber nicht.
Gut ausgestattet war der Beinbereich. Beltsquat, Pendulum, Hackenschmidt, V-Squat, liegende Beinpresse - alles da. Allerdings nur ein stehender Beinbeuger und ein Beinstrecker von Hammer, der mir so gar nicht zugesagt hat - irgendwie komischer Winkel und Bewegungsablauf und unbequem.
Leider waren einige Geräte etwas gering mit Gewichten ausgestattet. Ich bin definitv kein Hulk, aber gerade beim Rücken habe ich beim Kabel-Latzug, bei der Latzug-Maschine, beim Kabelrudern und bei einer Rudermaschine für den oberen Rücken relativ problemlos 15-20x die kompletten Stacks gezogen. Für mich hat es geradeso gereicht, aber für ernsthaft trainierende Schwergewichtler und KDK-Leute keine Empfehlung.
Unterm Strich habe ich das Ziel der Reha erreicht, aber die Intensität deutlich unterschätzt und damit das Zusatzprogramm verkackt.

Unabhängige Dritte (Bekannte aus dem Studio, die ungefragt ihre Meinung abgaben) behaupten, dass ich massiver aussehen würde. Ich würde sagen, dass ich etwas an Muskel-Masse zugelegt habe und der Körperfettanteil annähernd gleich blieb. Das Ganze schlägt sich mit ca 3Kg Plus auf der Waage nieder. Habe jetzt um die 120 Kg.
Ziele:
- Ab Montag werde ich wieder loggen. Habe natürlich auch während der Reha in der App geloggt, aber das trage ich hier nicht alles nach.
- Das Hauptziel bleibt die 100Kg-Marke. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Ende des Jahres...

- Ernährung läuft aktuell besser und da ich ab heute wieder arbeite, sollte alles wieder in gewohnte Bahnen kommen. Ab Montag ist strengere Nahrungskontrolle geplant. Warum erst ab Montag? Ich bin vor ein paar Tagen 50 geworden und am Samstag findet die Party statt - inklusive Spanferkel!

Bilder von vor ca 3 Wochen füge ich auch bei. Wer lästern will - immer ran!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AltEisen74
- Lounger
Wie schon geschrieben hat es das nicht so ganz...Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 15:49 Das klingt nach gut genutzter Zeit in der Reha. Ich hoffe, das klappt so gut wie du es dir vorstellst
P.S. Ich hab aktuell wieder eine Monatsmitgliedschaft im B&F. Beispielsweise Sonntagvormittag bin ich wieder dort.

Ok. Dann sehen wir uns dort ja wahrscheinlich. Deinem Insta nach haben wir uns gestern verpasst. Ich war so gegen 13 Uhr da. Heute werde ich voraussichtlich ab 15.30 Uhr dort sein.
-
- Lounge-Legende
- Berliner
- Moderator
Mit dir trainiere ich nicht mehr, du bist mir zu breit geworden.
Herzlichen Glückwünsch nochmal nachträglich zum Geburtstag
Herzlichen Glückwünsch nochmal nachträglich zum Geburtstag

15-07-2008
- AltEisen74
- Lounger
Natürlich fing die Woche mit Terminen und haufenweise Rückständen auf Arbeit so richtig bescheiden an, so dass das Training erstmal zurückstehen musste.
Gestern ging es dann endlich wieder los. Da wir aktuell Haus&Hund der Schwiegereltern in Potsdam sitten werden während der nächsten 2 Wochen wahrscheinlich alle Einheiten im Body&Fight absolviert.
Pull (05.09.24):
Body&Fight Potsdam
3x10x100 Kg (Full Stack...) Latzung eng
3x10x50 Kg SealRow - da war ich schonmal stärker, aber ich muss mich erstmal wieder in das Setup reinfuchsen
3x10x60 Kg (pro Seite) LowRow
3x10x40 Kg (pro Seite) Gym80 High Row mit Untergriff
3x10x35 Kg Preacher-Curls SZ-Stange
3x10x30 Kg aufgelegte einarmige Curls an der Bizepsmaschine
3x15x15 Kg Hyperextensions
Hat sich insgesamt gut angefühlt. Die Bizepsmaschine haut gut rein - merke heute das der Bizeps noch ganz schön durch ist von gestern.
Heute gehe ich erst spät mit einem Kumpel trainieren. Mal sehen, ob er alsTrainingspartner meine Leistung pusht.

Gestern ging es dann endlich wieder los. Da wir aktuell Haus&Hund der Schwiegereltern in Potsdam sitten werden während der nächsten 2 Wochen wahrscheinlich alle Einheiten im Body&Fight absolviert.
Pull (05.09.24):
Body&Fight Potsdam
3x10x100 Kg (Full Stack...) Latzung eng
3x10x50 Kg SealRow - da war ich schonmal stärker, aber ich muss mich erstmal wieder in das Setup reinfuchsen
3x10x60 Kg (pro Seite) LowRow
3x10x40 Kg (pro Seite) Gym80 High Row mit Untergriff
3x10x35 Kg Preacher-Curls SZ-Stange
3x10x30 Kg aufgelegte einarmige Curls an der Bizepsmaschine
3x15x15 Kg Hyperextensions
Hat sich insgesamt gut angefühlt. Die Bizepsmaschine haut gut rein - merke heute das der Bizeps noch ganz schön durch ist von gestern.
Heute gehe ich erst spät mit einem Kumpel trainieren. Mal sehen, ob er alsTrainingspartner meine Leistung pusht.
- AltEisen74
- Lounger
Am Freitag hatte ich einen Kumpel als Trainingspartner dabei. Der Gute ist selbstständiger Fitnesstrainer. Gibt hauptsächlich Kurse (Aquafitness uä) und ist aktuell schon seit Monaten nicht mehr richtig im Training. Um so frustrierender, dass er bei den Brustübungen gut mithalten konnte...
Zumindest bei den Druckübungen. Na ja...ich war ja schon immer ein ziemlich schlechter Drücker.
Push (06.09.24):
Body&Fight Potsdam
8/8/7x50Kg (pro Seite) sitzende Iso-Laterale Brustpresse Gym80
10/10/8x25 Kg (pro Seite) Schrägbankdrücken an der Smith Machine Dual von Flame
10/10/8x15 Kg (pro Seite) Incline Chest Fly von Flame (langsam mit Betonung auf Muskelgefühl)
10/10/8x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse
3x10x10 Kg (pro Seite) Seitheber von Flame
15/9/8x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit Anvil-Griff
3x10x25 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
14/12/10x40 Kg+10x45Kg Trizepsdrücken am Kabel mit dem Golfballseil
Am Samstag dann Beine. Geniale Idee...gegen 12 Uhr Mittags bei über 30 Grad...
Beine (07.09.24):
Body&Fight Potsdsam
10/8/10x100 Kg Beltsquad
2x10x40Kg+8x45Kg Pendulum Squat
3x10x65 Kg Hackenschmidt
15/8/8x30 Kg Beincurl liegend
12/10/10x80 Kg Beincurl sitzend
12/10/10x60 Kg Beinstrecker

Push (06.09.24):
Body&Fight Potsdam
8/8/7x50Kg (pro Seite) sitzende Iso-Laterale Brustpresse Gym80
10/10/8x25 Kg (pro Seite) Schrägbankdrücken an der Smith Machine Dual von Flame
10/10/8x15 Kg (pro Seite) Incline Chest Fly von Flame (langsam mit Betonung auf Muskelgefühl)
10/10/8x55 Kg Schulterdrücken an der Schulterpresse
3x10x10 Kg (pro Seite) Seitheber von Flame
15/9/8x50 Kg Trizepsdrücken am Kabel mit Anvil-Griff
3x10x25 Kg Trizepsdrücken überkopf im sitzen Maschine Flame
14/12/10x40 Kg+10x45Kg Trizepsdrücken am Kabel mit dem Golfballseil
Am Samstag dann Beine. Geniale Idee...gegen 12 Uhr Mittags bei über 30 Grad...

Beine (07.09.24):
Body&Fight Potsdsam
10/8/10x100 Kg Beltsquad
2x10x40Kg+8x45Kg Pendulum Squat
3x10x65 Kg Hackenschmidt
15/8/8x30 Kg Beincurl liegend
12/10/10x80 Kg Beincurl sitzend
12/10/10x60 Kg Beinstrecker