Immer dieses Geschwätz vom Völkerrecht. Hätte Israel nicht son krasses Militär und nen Verteidigungsschirm aus Raketenabwehr, würde die Bevölkerung dort auch sterben wie die Fliegen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:27Was nunmal nichts daran ändert das die Angriffe, auf dem Iran aufjedenfall, Völkerrechtswidrig waren, genauso wie die Besetzung Syrischen Gebietes.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:20Iran, Irak, Yemen und Libanon - in jedem dieser Länder herrscht eine Terrororganisation, die Raketen auf Israel gefeuert hat. Im Yemen haben die Huthis völkerrechtswidrig das Land übernommen, im Libanon hat die Hisbollah trotz UN-Resolution einen Staat im Staat aufgebaut, im Iran terrorisiert das Regime ihre eigene Bevölkerung und im Irak ist’s eine von zahlreichen Terrorgruppen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:03 Israel hält einen Teil Syriens besetzt und mit deinen genannten Ländern ist Israel nicht im Krieg. Also nicht vergleichbar.
Deshalb hast du fast recht: Israel hat mit keinem dieser Staaten offiziell Krieg - aber in jedem dieser Staaten herrscht eine Terrorgruppe/Regime, das Israel vernichten will. Und übrigens Minderheiten und Andersdenkende tötet, missbraucht oder versklavt. Nur am Rande.
In Israel leben 20% arabische Israelis. Wie viele Juden leben in den genannten Ländern? Bzgl ethnischer Säuberung würde ich das dann vllt nochmal überdenken
Mit der Moralkeule, die sind die Bösen und wir die guten also sind Angriffe Berechtigt, brauchst du mir nicht kommen. Ich verachte diese Islamistischen Terrororganisation genauso, was aber nichts daran ändert das Israel NICHT in der Verteidigungsrolle steckt, sondern der Angreifer ist, internationalen Frieden bedroht und immer neue Terrorkämpfer heran züchtet.
Würdest du dann auch was vom Völkerrecht labern?
Da unten geht's Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das versteht man aber im wohlstandsverwöhnten verweichlichten Westen aus dem warmen Wohnzimmer aber nicht.
Da versteht man nur eine Sprache und Israel schafft zum Wohle des Westen einfach Fakten.
Schöne Verdrehung der Tatsachen übrigens mit den Terroristen. Die züchten Iran, Hamas und Co. schon sehr gut alleine heran, wird denen schon mit der Muttermilch eingeflöst.