Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Der Nahost-Konflikt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 11:08
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 10:12 [...]den vollständigen Abzug aus Gaza bedeutet [...]
Hatte man schon 15 Jahre lang ausprobiert, man sieht ja was dabei rausgekommen ist. Nur eine Frage der Zeit, bis das wieder eskaliert, die Palästinenser wollen keinen Frieden.
Israel natürlich absolute Pazifisten mit der aktuellen Regierung. :guenni:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Als Pazifist könnte man sich schlecht gegen Terroristen verteidigen :guenni:
"Only a Sith deals in absolutes."
BigRon
Top Lounger

Über den Status des Verteidigers ist Israel aber leider nunmal schon weit hinaus.
Dreadlift
Top Lounger

Die Ukraine auch, wenn sie Ziele außerhalb der eigenen Landesgrenzen angreift?
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 11:55 Über den Status des Verteidigers ist Israel aber leider nunmal schon weit hinaus.
Es wurden noch immer nicht alle Geiseln vom 07.10 freigelassen...
Krafttraining und Laufen --> LOG
BigRon
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:00 Die Ukraine auch, wenn sie Ziele außerhalb der eigenen Landesgrenzen angreift?
Die Ukraine greift russische Infrastruktur an, also genau das was sie tun muss. Israel begeht Völkerrechtswidrige Angriffe auf den Iran, Kuwait, Syrien und andere, einen Völkermord im Gazastreifen inkl ethnischer Säuberung. Da gibt es schon einen Unterschied.
BigRon
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:26
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 11:55 Über den Status des Verteidigers ist Israel aber leider nunmal schon weit hinaus.
Um die geht es schon lange nicht mehr.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 13:02
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:26
Um die geht es schon lange nicht mehr.
Dann könnten die Hamas die Geiseln ja einfach freilassen...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Dreadlift
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 13:01 Die Ukraine greift russische Infrastruktur an, also genau das was sie tun muss. Israel greift terroristische Infrastruktur der Hamas an, Israel begeht Völkerrechtswidrige Angriffe auf den Iran, Kuwait, Syrien und andere, einen Völkermord im Gazastreifen inkl ethnischer Säuberung. Da gibt es schon einen Unterschied.
Israel greift terroristische Infrastruktur der Hamas an, genau das was sie tun muss.
Zeig mal Belege für einen "Völkermord, inkl. ethnischer Säuberung".
Shivus
Moderator

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 13:01
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:00 Die Ukraine auch, wenn sie Ziele außerhalb der eigenen Landesgrenzen angreift?
Die Ukraine greift russische Infrastruktur an, also genau das was sie tun muss. Israel begeht Völkerrechtswidrige Angriffe auf den Iran, Kuwait, Syrien und andere, einen Völkermord im Gazastreifen inkl ethnischer Säuberung. Da gibt es schon einen Unterschied.
Völkerrechtswidrigen Angriffe auf Syrien - meinst du die Bombardierung der HTS, als sie mal wieder ein Massaker an Christen, Alawiten und Drusen begangen haben?
Ich denke, dass religiösen Minderheiten in Syrien das wohl etwas anders sehen als du. Da ist man vermutlich froh, dass Israel eingegriffen hat.

Dass das natürlich komplett unserem deutschen/westlichen Ansatz widerspricht (also die HTS besuchen und ihnen Geld für den Wiederaufbau geben, auch ohne Hände schütteln :3), ist eine andere Frage. Damit begehen wir zwar keinen Bruch des Völkerrechts, aber die Massaker werden so auch nicht gelöst. Egal, oder?

Im Iran, Libanon und Yemen wurde übrigens auch Infrastruktur angegriffen - also genau wie die Ukraine es macht.
Doof nur, dass viele Islamisten (insbesondere die Hamas und Hisbollah) diese Infrastruktur bewusst in Wohngegenden, auf Schulen/Moscheen/krankenhäusern platzieren. Das macht selbst Russland nicht - aber schlau ist’s. Immerhin zieht man so selbst Menschen im Westen auf seine Seite. :ded:
BigRon
Top Lounger

Israel hält einen Teil Syriens besetzt und mit deinen genannten Ländern ist Israel nicht im Krieg. Also nicht vergleichbar.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Wächst nicht die Bevölkerung in Gaza? Das spricht doch gegen einen Völkermord oder bin ich zu dumm um das zu verstehen?
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Certa
Lounge Inventar

Ist es nicht wumpe, ob man das Vorgehen jetzt Völkermord, Angriff, Spezialoperation oder Vergeltung nennt?

Es ist schrecklich, was dort unten aktuell passiert und wird wohl die neue Keimzelle für Hass gegen Israel in der Zukunft sein.
Shivus
Moderator

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:03 Israel hält einen Teil Syriens besetzt und mit deinen genannten Ländern ist Israel nicht im Krieg. Also nicht vergleichbar.
Iran, Irak, Yemen und Libanon - in jedem dieser Länder herrscht eine Terrororganisation, die Raketen auf Israel gefeuert hat. Im Yemen haben die Huthis völkerrechtswidrig das Land übernommen, im Libanon hat die Hisbollah trotz UN-Resolution einen Staat im Staat aufgebaut, im Iran terrorisiert das Regime ihre eigene Bevölkerung und im Irak ist’s eine von zahlreichen Terrorgruppen.

Deshalb hast du fast recht: Israel hat mit keinem dieser Staaten offiziell Krieg - aber in jedem dieser Staaten herrscht eine Terrorgruppe/Regime, das Israel vernichten will. Und übrigens Minderheiten und Andersdenkende tötet, missbraucht oder versklavt. Nur am Rande.

In Israel leben 20% arabische Israelis. Wie viele Juden leben in den genannten Ländern? Bzgl ethnischer Säuberung würde ich das dann vllt nochmal überdenken
BigRon
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:20
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:03 Israel hält einen Teil Syriens besetzt und mit deinen genannten Ländern ist Israel nicht im Krieg. Also nicht vergleichbar.
Iran, Irak, Yemen und Libanon - in jedem dieser Länder herrscht eine Terrororganisation, die Raketen auf Israel gefeuert hat. Im Yemen haben die Huthis völkerrechtswidrig das Land übernommen, im Libanon hat die Hisbollah trotz UN-Resolution einen Staat im Staat aufgebaut, im Iran terrorisiert das Regime ihre eigene Bevölkerung und im Irak ist’s eine von zahlreichen Terrorgruppen.

Deshalb hast du fast recht: Israel hat mit keinem dieser Staaten offiziell Krieg - aber in jedem dieser Staaten herrscht eine Terrorgruppe/Regime, das Israel vernichten will. Und übrigens Minderheiten und Andersdenkende tötet, missbraucht oder versklavt. Nur am Rande.

In Israel leben 20% arabische Israelis. Wie viele Juden leben in den genannten Ländern? Bzgl ethnischer Säuberung würde ich das dann vllt nochmal überdenken
Was nunmal nichts daran ändert das die Angriffe, auf dem Iran aufjedenfall, Völkerrechtswidrig waren, genauso wie die Besetzung Syrischen Gebietes.

Mit der Moralkeule, die sind die Bösen und wir die guten also sind Angriffe Berechtigt, brauchst du mir nicht kommen. Ich verachte diese Islamistischen Terrororganisation genauso, was aber nichts daran ändert das Israel NICHT in der Verteidigungsrolle steckt, sondern der Angreifer ist, internationalen Frieden bedroht und immer neue Terrorkämpfer heran züchtet.
Antworten