Habe die Ehre,
anbei die letzten beiden Wochen in der Übersicht.
Wie erwähnt war die Wettkampfplanung dieses Jahr nicht clever, dafür gibt es tolle Events mit Freunden und bis jetzt bin ich mit allen Ergebnissen zufrieden. Einzig der Bilstein Marathon, welche mit Vorbereitung gemacht wurde, lief nicht, was soll mir das sagen?!
Der Blick ist auf den 20.09, wo ich beim Arberland Ultra starte. Gestern gab es den letzten langen und harten Lauf. 30km mit 1000hm, mit Endbeschleunigung.
Die Woche wird nochmal Umfang geballert, übers Wochenende bin ich im Kleinwalsertal, dort weiß ich noch nicht, was ich trainieren kann. Zu not tapere ich mehr.
Ich darf sagen, dass mein „System“ aus der Bewegung zu trainieren gut funktioniert. Ich habe meist 2-4 harte Einheiten pro Woche gemacht und nach 3-4 Wochen eine Entlastungswoche. In der direkten Vorbereitung meist zwei Wochen mit mehr Umfang und eine Woche Tapern.
Ich will beim Arberland Ultra Spaß haben und gut durchkommen. Thomas Wanniger einer den lokalen Matadoren schrieb, es ist „laufbar“ und er will die 66km mit 2500hm in sub 6 machen.
Er ist aber auch eine absolute Maschine. Wenn ich in 7:xx reinkomme bin ich zufrieden.
Guten Start in die Woche
Andreas
Screenshot 2025-09-08 094618.png
Screenshot 2025-09-08 094654.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.