War der Long Run, der am Sonntag wäre, aber irgendwie habe ich keine Zeit dafür (bin grundsätzlich mit meiner Tochter alleine daheim bis Sonntag Nacht und ich will meine Freundin nicht unbegrenzt zum Aufpassen einspannen, also während der Arbeitszeit laufen gegangen) und deshalb heute. Dann hab ich auch ein bisschen mehr Ruhe bis zum Marathon nächsten Sonntag, aka 2 Tage mehr Abstand.
Was soll ich sagen, meine Handschuhe nicht gefunden, waren echt tiefgefroren bei den 1° und gut Wind oben. War die meiste Zeit ein toller Trail-Lauf, bis ich die Orientierung verloren haben, dachte ich wäre zu weit nach Süden gelaufen - war aber zu weit nach Norden.
Irgendwelche Mountainbike-Trails nach unten gekämpft (Downhill ist da teilweise echt brutal) und dann nichtmal die mehr gefunden weil alles ein Blättermeer war. Also weiter irgendwie durch den Wald, über umgefallene Bäume, mit kurzer Hose durch Brennnesseln und dann war ich einfach ganz woanders als geplant, zur Belohnung durfte ich ein paar Kilometer neben der Schnellstraße laufen.
Abgesehen davon bin ich stolz auf mich, mich auf 4:50 Effort Pace gepacet zu haben, ich hätte sonst vermutlich deutlich mehr geballert aber ich will ja vernünftig sein, wenn die Wochenkilometer jetzt trotz solider Höhenmeter dreistellig werden.
Wie meinst du Reißleine? Gesundheitliche Probleme? Oder etwas, das man mit Goggins Reels auf Insta bekämpfen könnte?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 07:11 Mirin, mein Körper zieht aktuell bei etwa 6 Wochenstunden die Reisleine (inkl Kraft).
Den Sommer über war ich locker bei 9 Stunden.
Aber auch egal. Einfach machen was sinnvoll geht und nach Möglichkeit mit Hirn das Ausdauervolumen steigern.
Muss aber sagen, dass ich früher halt oft mit deutlich weniger Volumen trainiert habe. War halt oft einfach 6 Tage Streak + 1 Tag längerer Lauf. Ging eigentlich gut.
Gibt da ja prinzipiell 2 aerobe Trainingszonen, aerobe Kraft / Zone 3 / Tempo gibt's ja auch noch. Eigentlich meine Lieblingszone.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 07:21Die "aerobe Zone" ist auch in anderen Zonenmodellen ziemlich breit (ich beziehe mich natürlich vor allem auf die Modelle mit 5,6 oder 7 Zonen, bei denen die Zone 2 eben die Zone 2 ist, die so gehyped wird).Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 20:45 Basis ist bei Coros Zone 2 - aka aerobe Ausdauer.
Da ist die Range unglaublich breit:
Wie bist du eigentlich auf Coros gekommen?
Naja, Preis/Leistungsvergleich als ich eine neue Uhr wollte. Garmin hat ja teilweise richtige Apotheker-Preise, hatte die Pace 3 im Visier (jetzt gibt's ja sogar die Pace 4 für einen Schnaps mehr, 260€ sind echt top für die Leistung) aber nachdem damals ungefähr jeder Trail Runner (zB Kilian Jornet), die ich auf Strava simpe, die Pace Pro hatte, ist es die geworden. Bin mehr als happy damit.