Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Jay - WK-Prep - Diätstart S.92

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Re: Jay - WK-Prep - Diätstart S.92

Mein Standard Sozial Life ohne Prep. :kekw:

Find da jetzt nix schlimmes bei wenn man zb jetzt NICHT zu den Eltern oder anderen Familienmitgliedern fährt/besucht wenn der/diejenige krank ist.

Meine Family weiß seit Jahrzenten dass ich nur zu Besuch komm wenn niemand bzw. derjenige nicht krank ist. #05#

Warum soll man sich auch dem Riskiko aussetzten?
Im Krankensessel baut man keine Muskulatur auf.

Aba wollt nua meinen Senf dazu geben.
Keep goinig! :rock:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

aktuell nicht so Bock Training zu loggen und kaum Zeit fürs Forum
letzte Woche zu hart gepusht
zweite Hälfte der Woche komplett am Arsch gewesen
Gestern dafür neues Low mit 84.4kg
aber komplett flach und leer gewesen. Auch bisschen Performanceverlust im OK-Training Samstags in der zweiten Hälfte. Werd ich von nun an auch aufteilen auf zwei Sessions. Hatte 0 Feeling im Bizeps, Trizeps, Schulter. Rir 0-1 erreicht, aber 0 Feeling, 0 Druck. Satz war einfach zu Ende ich stand so da "ok was jetzt"

UK Training Sonntags auch solala. Aber mach ich jetzt auch nicht mehr in Gontenschwil. NRG Perlen hat paar neue Geräte gekriegt, unter anderem Gymleco Pendulum Squat und Gymleco Legpress und sonst paar Sachen. Dann muss ich nicht mehr extra 45min pro Weg nach Gontenschwil fahren für ne Pendulum, sondern nur 10min dahin.
In Gontenschwil ists mir eh zu kühl, musste jetzt mit Pulli da trainieren und bin gar nicht so richtig warm geworden in der Session. Mag ich gar nicht.

Auf jeden fall komplett flach und leer gewesen. Dann gestern Refeed 5400kcals, davon 1k Carbs. Quasi nur Reiswaffeln, bisschen Cornflakes und Kartoffeln. 40g Fett und nur minimal Zucker über den Tag.
Optisch angekommen ist quasi nix heute. Gefühlt ca. 20% praller. Immer noch recht flach aber auch 0 weich oder verwässert. Gewicht ging auch nur 1.1kg hoch, das ist nicht mal das Nahrungsvolumen :-)

Performance dann heute aber bisschen besser - bzw. gleich gut wie letzte Woche. Also wieder Defizit, aber nun bisschen moderater. Bisschen weniger Steps etc.
Schliesse auch nen weiteren Refeed in der zweiten Wochenhälfte oder am Wochenende nicht aus. Mal schauen was das Gewicht und die Performance sagt.

Eigentlich will ich pushen aber objektiv muss ich eingestehen, dass es keinen Sinn macht auf Biegen und Brechen ein "TOP" Conditioning innerhalb weniger Wochen erreichen zu wollen, und dafür ggfs. Muskeln zu verbrennen - nur weil ich andere Athleten mit einer solchen Form sehe, die aber seit 8 Monaten auf Prep sind und in den letzten Wochen ein 300er Defizit fahren oder so.
Jay
menschlicher Kran

Ah ja Schlaf einfach gottlos. Gehe so ca. um 21.30 Uhr schlafen (+/- 30min)
wachen dann irgendwann zwischen 01.30-02.30 auf und bin hellwach, erhöhter Puls etc.
Gehe dann ins Gym und mach meine erste Session, wenn eine ansteht, oder bisschen Posing.
Dann nochmal 2-3h schlafen.
Komme so dann doch auf ca. 5.5-7h Schlaf, aber erholsam ist was Anderes.
Und die erste GymSession mitten in der Nacht ist oft auch eher solalala, wie man sich wohl vorstellen kann.
Hab schon paar mal probiert weiterzuschlafen. Bin liegen geblieben 2h lang und nicht mehr eingeschlafen.
Spaziergang, zuhause Posing geübt, Atemübungen, Netflix, irgendwas gemacht aber ging nicht, war hellwach.
Muss mich irgendwie bisschen auspowern, dass mein Kopf befriedigt ist, dann was essen, dann kann ich wieder schlafen.
bis hierher liefs noch ganz gut
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Wie lang muss das noch "aushalten"? :spika:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Jay
menschlicher Kran

Vom UK Training Freitags nach Leg Curls und Gymleco Legpress in vorteilhaftem Licht
PXL_20251003_110329338~2.jpg
Von heute Morgen nach Brust
immer noch komplett flach obwohl gestern 1k carbs :-) auch kaum Pump
wenigstens flacher Bauch und keine Verdauungsprobleme, obwohl ich sonst tendenziell eher low carb unterwegs bin
darum aber evtl schlecht verwertet. kein Plan
PXL_20251006_023703986~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jay
menschlicher Kran

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:27 Wie lang muss das noch "aushalten"? :spika:
25 Oktober SNBF Unterägeri
02 November WNBF Germany Wolfratshausen

am 23 November ist noch WNBF Worlds in LA wo wir hinfliegen, weil mein Kumpel/Mitarbeiter/Trainee teilnimmt als Mens Physique Pro
wenn ich mich an einem meiner beiden Wettkämpfe qualifiziere (Klassensieg oder Wildcard) würd ich da auch starten
Wär zwar mein Ziel und wär ne geile Experience, rechne aber nicht damit
Konkurrenz ist immer gross
und dann kann ich nicht enttäuscht werden hehe
Jay
menschlicher Kran

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:27 Wie lang muss das noch "aushalten"? :spika:
also noch bisschen mehr als 2 Wochen Diät
ab Mittwoch wohl laden
denke nach der SNBF ist der meiste Druck weg
werde natürlich für Deutschland auch Gas gebe und probieren die Form zu toppen aber der Wettkampf ist mehr for fun für @econ und mich, wenn wir eh grad in Form sind
Recovery danach ist dann wohl ein anderes Thema hehe
Jay
menschlicher Kran

sry für 6fach Post aber
liest sich grad bisschen wehleidig und jämmerlich
Im Groben und Ganzen geht's mir gut den Umständen entsprechend. Bin einfach kaputt.
Hab gute und schlechte Phasen über den Tag. Ist mir auch klar, dass ich objektiv gut aussehe und mich sicher nicht blamiere auf der Bühne
Mach mir einfach selbst zu viel Druck und kann nicht so recht entspannen. Und das zeigt sich dann irgendwann. Bin oft sehr nervös im Alltag und hab bisschen Anxiety, kau auf den Finger/Fingernägeln rum etc.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Vor allem die Schlaf-Geschichte würde mich stressen. Um 02:00 ins Gym :-)
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:44 sry für 6fach Post aber
Im Groben und Ganzen geht's mir gut den Umständen entsprechend. Bin einfach kaputt.
Hab gute und schlechte Phasen über den Tag. Ist mir auch klar, dass ich objektiv gut aussehe und mich sicher nicht blamiere auf der Bühne
Mach mir einfach selbst zu viel Druck und kann nicht so recht entspannen. Und das zeigt sich dann irgendwann. Bin oft sehr nervös im Alltag und hab bisschen Anxiety, kau auf den Finger/Fingernägeln rum etc.
Ende/Ziel ist ja in Sicht.
Das ziehst du noch durch.
Und blamieren auf der Bühne wirst du dich ganz sicher nicht, um die Form zu versauen, müsstest du schon völlig über die Stränge schlagen.
Jay
menschlicher Kran

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:55 Vor allem die Schlaf-Geschichte würde mich stressen. Um 02:00 ins Gym :-)
tut's mich auch
und meine Freundin natürlich auch
hatte ich aber damals vor 6 Jahren auch schon
im Vergleich zu damals ist jetzt fast schon entspannt, obwohl ich wesentlich leaner bin aktuell
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:58
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:44 sry für 6fach Post aber
Ende/Ziel ist ja in Sicht.
Das ziehst du noch durch.
Und blamieren auf der Bühne wirst du dich ganz sicher nicht, um die Form zu versauen, müsstest du schon völlig über die Stränge schlagen.
Danke
Ich denke, das kann ich ausschliessen
Dafür ist die Zielgerade zu nah.
Hatte, seit ich mich entschieden habe zu starten, einen kleinen Binge, der sich aber auf insgesamt gerade mal 4k kalorien belief
Form am nächsten Tag war scheisse weil Verdauungsprobleme durch Müll den ich gefressen habe
Aber aufs Wochentotal dann eigentlich egal.
Damals vor 6 Jahren hatte ich in der ganzen Prep mehrere Binges. Geschätzt so 5-7 Stück. Und teilweise 5-8k Kalorien und das Meiste halt aus Trash. An der Tankstelle jedes Gebäck und jeden schokoriegel gekauft und inhaliert und solche Sachen.
Durch den enorm hohen Zucker und Fettgehalten hats mir natürlich dann auch die Form zerschossen
Ist nicht zu vergleichen mit sonem High Carb Day wie gestern, wo ich Zucker und Fett am Tag selbst und danach minimal halte.
Auch nach dem Wettkampf damals.... Puuuu da hatte ich mehrere Tage über 10k kcals. Der Schlimmste war glaub 15-17k Kalorien - und alles getrackt :-)
Denke das passiert so nicht mehr - hoffe ich zumindest hehe
chifer
Top Lounger

Aber Alles getrackt damals *professor*

Bodybuilder sind irgendwie schon etwas "anders" :-)
Jay
menschlicher Kran

ging in den Migros, hab mir ne ganze Schwedentorte, einmal jedes Gebäckstück (Schokogipfel, Vanillegipfel, HimbeerPlunder etc. etc.) und ne Himbeer Roulade geholt
Sass draussen auf die Bank. Hab zuerst alles getrackt, bzw. gesucht in Myfitnesspal
Dann insgesamt so 6-10k Kalorien, weiss nicht mehr genau
dann so gedacht jo oke letsgo
und alles gegessen in 15Minuten
Ne ältere Dame nebenan hat die Welt nicht mehr verstanden
und das war nach dem eigentlichen Mittagessen
Arjen
Lounge Ultra

Sättigungsgefühl ja auch irgendwie nicht mehr so wirklich vorhanden in dem Zustand...
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
chifer
Top Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 16:19 ging in den Migros, hab mir ne ganze Schwedentorte, einmal jedes Gebäckstück (Schokogipfel, Vanillegipfel, HimbeerPlunder etc. etc.) und ne Himbeer Roulade geholt
Sass draussen auf die Bank. Hab zuerst alles getrackt, bzw. gesucht in Myfitnesspal
Dann insgesamt so 6-10k Kalorien, weiss nicht mehr genau
dann so gedacht jo oke letsgo
und alles gegessen in 15Minuten
Ne ältere Dame nebenan hat die Welt nicht mehr verstanden
und das war nach dem eigentlichen Mittagessen
Also quasi eine "kleine Sünde" zum Dessert :D
Antworten