Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Im Osten nichts Neues by NickyJr (Formupdate S. 67)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Im Osten nichts Neues by NickyJr (Formupdate S. 67)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 20:11
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 13:30
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 13:12 Kommt dein Magen mit Fett gut klar?
Eher nicht so, hatte gerade bei der Carnivore echt Verdauungsprobleme, das besserte sich als ich Enzyme genommen habe und das Fett reduziert habe. Fett ist natürlich wichtig und richtig, ich vertrage es jedoch nur in moderaten Mengen. Kann aber auch Gewohnheit sein
Schlechte Gallensäureproduktion?
Kann durchaus sein, obwohl Bitterstoffe eigentlich immer im System waren.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
NickyJr
Lounge Ultra

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 17:56 Sehr cool, dass der Test so gut ausgefallen ist! :thumbup:

War jetzt 3-4 Wochen Carnivore + das gleiche SIBO Supp Paket wie letztes Mal?

Wie war eigentlich dein Fazit zu PHGG + Flohmsamenschalen? Ich hatte das ja dann auch mal probiert, aber auf solche Sachen reagiere ich irgendwie sehr weird. Hatte teilweise den Eindruck es bringt was den Stuhlgang zu regulieren, dann hatte ich wieder Phasen wo ich komplett Blähbauch hatte und dann ohne Ballastoffe teilweise wieder weichen Stuhl wo ich dachte, jetzt täten Ballastoffe vielleicht doch wieder ganz gut...

Muss eigentlich auch mal Carnivore wirklich für 2-4 Wochen durchziehen... Aktuell ist es weiter so, dass ich Fisch, Fleisch Eier, Reis und Zucker (Laktose und Fructose nur in minimalen Mengen) gut vertrage und ab und an einen Cheat auch vertrage. Und dann werden es 2-3 Cheats in zu kleinem Zeitraum und das ganze System fliegt wieder völlig auseinander und ist für 3-5 Tage völlig hinüber. Schaffe es auch selbst bei Kartoffeln mich zu überfressen und die Verdauung zu überfordern. Das mit dem hohen Sättigungsgrad stimmt bei mir irgendwie nicht so ganz :-)
Wenn ich mich an Fisch, Fleisch, Eier, Reis und Zucker halten würde, wäre es auch alles nicht so schlimm. Aber schon alleine durch soziale Dinge fällt es mir schwer die Ausnahmen in so geringem Maße zu halten, dass es kein Problem wird. Der Gedanke wäre vielleicht nach so einer Carnivore-Phase dann wieder ein paar mehr Dinge bzw. öfters mal Nahrungsmittel außer den genannten essen zu können.
Jaein, Carnivore dieses Mal mit mehr Fett und Milchprodukten, Supps halt Prokinetica, Allicin, Berberin und Oreganoöl in hohen Dosen.

PhGG halte ich viel von, Flohsamenschalen halt schwierig wenn der Darm im Ungleichgewicht ist oder andere Probleme bestehen, da sie dort auch Beschwerden verschlimmern können. Bei einem fitten Darm sind die top.

Ich kann nur empfehlen mal wirklich einen Monat Carnivore durchzuziehen, ohne Cheats und sonstiges. Ist nicht einfach und für die meisten nichts, es hilft aber bei Beschwerden und bei mir auch den Heilungsverlauf. Ich habe es zwecks Cheats und Versuchungen immer so gesehen, dass es kein Essen und Trinken gibt, was es wert ist, meinen Fortschritt wegzuwerfen den ich jetzt schon erreicht habe.
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 09:36
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 17:56 Sehr cool, dass der Test so gut ausgefallen ist! :thumbup:

War jetzt 3-4 Wochen Carnivore + das gleiche SIBO Supp Paket wie letztes Mal?

Wie war eigentlich dein Fazit zu PHGG + Flohmsamenschalen? Ich hatte das ja dann auch mal probiert, aber auf solche Sachen reagiere ich irgendwie sehr weird. Hatte teilweise den Eindruck es bringt was den Stuhlgang zu regulieren, dann hatte ich wieder Phasen wo ich komplett Blähbauch hatte und dann ohne Ballastoffe teilweise wieder weichen Stuhl wo ich dachte, jetzt täten Ballastoffe vielleicht doch wieder ganz gut...

Muss eigentlich auch mal Carnivore wirklich für 2-4 Wochen durchziehen... Aktuell ist es weiter so, dass ich Fisch, Fleisch Eier, Reis und Zucker (Laktose und Fructose nur in minimalen Mengen) gut vertrage und ab und an einen Cheat auch vertrage. Und dann werden es 2-3 Cheats in zu kleinem Zeitraum und das ganze System fliegt wieder völlig auseinander und ist für 3-5 Tage völlig hinüber. Schaffe es auch selbst bei Kartoffeln mich zu überfressen und die Verdauung zu überfordern. Das mit dem hohen Sättigungsgrad stimmt bei mir irgendwie nicht so ganz :-)
Wenn ich mich an Fisch, Fleisch, Eier, Reis und Zucker halten würde, wäre es auch alles nicht so schlimm. Aber schon alleine durch soziale Dinge fällt es mir schwer die Ausnahmen in so geringem Maße zu halten, dass es kein Problem wird. Der Gedanke wäre vielleicht nach so einer Carnivore-Phase dann wieder ein paar mehr Dinge bzw. öfters mal Nahrungsmittel außer den genannten essen zu können.
Jaein, Carnivore dieses Mal mit mehr Fett und Milchprodukten, Supps halt Prokinetica, Allicin, Berberin und Oreganoöl in hohen Dosen.

PhGG halte ich viel von, Flohsamenschalen halt schwierig wenn der Darm im Ungleichgewicht ist oder andere Probleme bestehen, da sie dort auch Beschwerden verschlimmern können. Bei einem fitten Darm sind die top.

Ich kann nur empfehlen mal wirklich einen Monat Carnivore durchzuziehen, ohne Cheats und sonstiges. Ist nicht einfach und für die meisten nichts, es hilft aber bei Beschwerden und bei mir auch den Heilungsverlauf. Ich habe es zwecks Cheats und Versuchungen immer so gesehen, dass es kein Essen und Trinken gibt, was es wert ist, meinen Fortschritt wegzuwerfen den ich jetzt schon erreicht habe.
Hab irgendwo gehört dass Oreganoöl dir das Mikrobiom killen kann. Also sollte man da vorsichtig sein
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
NickyJr
Lounge Ultra

Das ist ja Sinn der Sache :o
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 10:04 Das ist ja Sinn der Sache :o
Was ? Dass du alle Bakterien weg hast, auch die die dein Verdauungstrackt für eine gut funktionierende Verdauung braucht? Glaub ich weniger
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 10:15
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 10:04 Das ist ja Sinn der Sache :o
Was ? Dass du alle Bakterien weg hast, auch die die dein Verdauungstrackt für eine gut funktionierende Verdauung braucht? Glaub ich weniger
Schädigt angeblich nur die schlechten Bakterien.
NickyJr
Lounge Ultra

Dass auch gute Bakterien mitabsterben, lässt sich nicht vermeiden. Oreganoöl soll zwar vorwiegend auf die schlechten Bakterien gehen, aber die Studienlage ist dort dünn. Eine Antibiotika Kur ballert natürlich alles weg, die Kräuter sind aber auch wirkungsvoll aber nicht so aggressiv. Deswegen ist es wichtig nach den Supps das Biom wieder behutsam aufzubauen und auch auf den Nahrungspool zu achten.
smn777
Lounger

Wird in dem Fall ja bei SIBO eingesetzt als Alternative zum Anitbiotikum Xifaxan, das wird dir halt auch alles weghauen. Die Logik dabei ist ja grob gesagt auch allles zu killen und dann neu/besser zu besiedeln. Fehlbesiedelung kann schon sehr hartnäckig sein...
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 09:36 Jaein, Carnivore dieses Mal mit mehr Fett und Milchprodukten, Supps halt Prokinetica, Allicin, Berberin und Oreganoöl in hohen Dosen.
Prokinetika weiter Ingwer und Artischocke, oder?
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 09:36 PhGG halte ich viel von, Flohsamenschalen halt schwierig wenn der Darm im Ungleichgewicht ist oder andere Probleme bestehen, da sie dort auch Beschwerden verschlimmern können. Bei einem fitten Darm sind die top.
Ja, wie gesagt, sehr unterschiedlich bei mir. Mal nehme ich Flohsamenschalen und hab danach perfekten Stuhlgang, mal nehme ich Flohsamenschalen und mein Bauch wird zum Ballon, grummelt und alles wird schlimmer.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 09:36 Ich kann nur empfehlen mal wirklich einen Monat Carnivore durchzuziehen, ohne Cheats und sonstiges. Ist nicht einfach und für die meisten nichts, es hilft aber bei Beschwerden und bei mir auch den Heilungsverlauf. Ich habe es zwecks Cheats und Versuchungen immer so gesehen, dass es kein Essen und Trinken gibt, was es wert ist, meinen Fortschritt wegzuwerfen den ich jetzt schon erreicht habe.
Ja, sollte ich auf jeden Fall machen und will ich auch. Das mentale dürfte das schwierigste daran sein.
Aber ich muss auch sagen, dass meine bisherigen Erfahrungen schon auch sehr in die Richtung gehen, dass mir sowas am besten hilft. Fasten, natürlich ernähren und gut schlafen hilft besser als jedes Supplement, jedes Superfood, jedes Wundermittel und jede tolle Super-Routine. Erfordert natürlich ein bisschen mehr Disziplin und Konstanz als einfach ne Pille einzuwerfen. Aber wie du sagst, was wäre es wert, sich mal dauerhaft gut zu fühlen in dem Thema? Sehr, sehr viel...
H_D
Lounge-Legende

Akazienfaser ist wohl verträglicher
NickyJr
Lounge Ultra

Rücken/Trizeps

BW: 80,3kg

Rudern am Kabel Griff breit
80kg x 10
80kg x 9
80kg x 9

Lat Zug normal
85kg x 10
85kg x 8

Lat Zug eng Mag-Griff
75kg x 10
75kg x 10

KH-Rudern mit Ablage
40kg x 9
40kg x 8
40kg x 8

Überzüge Dropset

5 Sätze hintere Schultern

Trizepsdrücken am Kabel ÜberKopf
55kg x 12
60kg x 10
60kg x 10

Kantana Extensions
20kg x 10
20kg x 10
20kg x 10

Trizeps drücken am Kabel Dropset

Damit es hier auch mal wieder um etwas Sport geht :guenni:
smn777
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 12:06 Akazienfaser ist wohl verträglicher
Hatte ich auch zwischendurch mal drin, ist aber schon was her. Hatte nicht so richtig Auswirkungen gemerkt, weder positiv noch negativ. Ähnlich wie PHGG. Aber war vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt für Ballaststoffe.

@NickyJr Während der Carnivore-Wochen hattest du PHGG und Flohsamenschalen aber weggelassen, oder? Mit Ballaststoffen füttert man ja im schlechtesten Fall auch wieder die fehlbesiedelten Bakterien...
NickyJr
Lounge Ultra

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 13:37
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 12:06 Akazienfaser ist wohl verträglicher
Hatte ich auch zwischendurch mal drin, ist aber schon was her. Hatte nicht so richtig Auswirkungen gemerkt, weder positiv noch negativ. Ähnlich wie PHGG. Aber war vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt für Ballaststoffe.

@NickyJr Während der Carnivore-Wochen hattest du PHGG und Flohsamenschalen aber weggelassen, oder? Mit Ballaststoffen füttert man ja im schlechtesten Fall auch wieder die fehlbesiedelten Bakterien...
Hatte Akazienfasern auch nicht wirklich gemerkt, Flohsamenschalen und PHGG hatte ich da mehr gemerkt.

Ja Ballaststoffe waren wenn so gut es ging auf null und Carbs auch so gering wie möglich. So wenig Nahrung für die Bakterien wie möglich.
Antworten