Beine
BW: 80,5kg
Kniebeuge LH Technik Üben
3x 120kg x 3
SLD LH
100kg x 8
100kg x 8
Beinpresse Quad based
160kg x 10
160kg x 10
160kg x 10
Beinstrecker
85kg x 11
85kg x 11
85kg x 10
Beinbeuger sitzend
79kg x 10
79kg x 10
79kg x 10
6 Sätze Waden + Bauchi
Die Beuge hat sich extrem schwer angefühlt, gerade dort machen sich die fehlen 10kg bemerkbar. Die Woche bleibe ich noch im Defizit und ab nächster Woche versuche ich dann wieder langsam in den Überschuss zu gelangen.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Im Osten nichts Neues by NickyJr (Formupdate S. 67)
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Im Osten nichts Neues by NickyJr (Formupdate S. 67)
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Mirin 120kg KB
Sehe ein paar parallele hehe,
Sehe ein paar parallele hehe,
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- NickyJr
- Lounge Ultra
zu wem? 

- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
- NickyJr
- Lounge Ultra
Brust/Bizeps
Brustpresse schräg Gym80
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 9
Bankdrücken KH
40kg x 8
40kg x 6
40kg x 6
Cable Flys
25kg x 10
25kg x 10
25kg x 10
Cable Flys Dropset
Bizeps Curls Kh sitzend
17,5kg x 12
17,5kg x 11
17,5kg x 10
Cablecurls liegend
30kg x 10
30kg x 10
30kg x 10
21er mit LH
5 Sätze seitliche Schultern
Bizeps wird immer besser, vor allem wenn ich mich auf dem Strech konzentriere, die Carbs habe ich im Training auch gut gespürt, da ich besser durch die Einheit gekommen bin.
Brustpresse schräg Gym80
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 9
Bankdrücken KH
40kg x 8
40kg x 6
40kg x 6
Cable Flys
25kg x 10
25kg x 10
25kg x 10
Cable Flys Dropset
Bizeps Curls Kh sitzend
17,5kg x 12
17,5kg x 11
17,5kg x 10
Cablecurls liegend
30kg x 10
30kg x 10
30kg x 10
21er mit LH
5 Sätze seitliche Schultern
Bizeps wird immer besser, vor allem wenn ich mich auf dem Strech konzentriere, die Carbs habe ich im Training auch gut gespürt, da ich besser durch die Einheit gekommen bin.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Am Sonntag hatte ich einen erneuten Sibo-Test durchgeführt, war nach Mai 2024 (der beim Gastro war Fail) mein zweiter. Gestern kamen die Ergebnisse, die schlechte Nachricht, die Sibo ist noch nicht komplett weg, die gute Nachricht die Werte waren sehr niedrig bzw. nicht mehr auffällig.
Ich habe den Test bewusst nicht direkt nach der Carnivore Phase mit den Supps und dem Fasten gemacht, sondern erst wieder eine Woche low fod map gegessen, um ein ehrlicheres Ergebnis zu bekommen. Im Mai 2024 hatte ich einen sehr hohen Wasserstoff Wert (64ppm) und einen hohen Methan Wert (47ppm). Für eine bessere Datenlage hätte ich nach meiner Carnivorephase im August 2024 und auch jetzt davor einen Sibotest durchführen müssen, da die aber nicht ganz günstig sind, habe ich es nicht getan.
Die Ergebnisse des aktuellen Sibo-Test sahen so aus: Wasserstoff Wert (5ppm) und Methan Wert (17ppm), beide Werte sollten im Optimalfall unter 10ppm liegen. Die Wasserstoffsibo bin ich aktuell also los, während die Methan Sibo noch aktiv ist. Ich könnte jetzt natürlich auch die nächste Carnivorephase + Supps folgen lassen, aber ich will es erstmal so probieren. Heißt für mich trotzdem auf die Ernährung achten, Prokinetica und auch etwas aufs Bauchgefühl hören.
Ich wäre natürlich happy gewesen, wenn beide Werte unter 10ppm gelegen hätten, aber gerade die Methan Bakterien sind extrem hartnäckig, um die auf Normalniveau zu brigen sind wahrscheinlich 2-3 Monate Carnivore/low fod map notwendig. Würde die letzten 5-6 Wochen damit trotzdem als Erfolg verbuchen.
Ich habe den Test bewusst nicht direkt nach der Carnivore Phase mit den Supps und dem Fasten gemacht, sondern erst wieder eine Woche low fod map gegessen, um ein ehrlicheres Ergebnis zu bekommen. Im Mai 2024 hatte ich einen sehr hohen Wasserstoff Wert (64ppm) und einen hohen Methan Wert (47ppm). Für eine bessere Datenlage hätte ich nach meiner Carnivorephase im August 2024 und auch jetzt davor einen Sibotest durchführen müssen, da die aber nicht ganz günstig sind, habe ich es nicht getan.
Die Ergebnisse des aktuellen Sibo-Test sahen so aus: Wasserstoff Wert (5ppm) und Methan Wert (17ppm), beide Werte sollten im Optimalfall unter 10ppm liegen. Die Wasserstoffsibo bin ich aktuell also los, während die Methan Sibo noch aktiv ist. Ich könnte jetzt natürlich auch die nächste Carnivorephase + Supps folgen lassen, aber ich will es erstmal so probieren. Heißt für mich trotzdem auf die Ernährung achten, Prokinetica und auch etwas aufs Bauchgefühl hören.
Ich wäre natürlich happy gewesen, wenn beide Werte unter 10ppm gelegen hätten, aber gerade die Methan Bakterien sind extrem hartnäckig, um die auf Normalniveau zu brigen sind wahrscheinlich 2-3 Monate Carnivore/low fod map notwendig. Würde die letzten 5-6 Wochen damit trotzdem als Erfolg verbuchen.
-
- Lounge-Legende
Hört sich doch gut an.
Wie ernährst du dich low food map?
- NickyJr
- Lounge Ultra
Carbs hauptsächlich weißer Reis, Cream of Rice und ab und zu Kartoffeln. Haferflocken werde ich vielleicht nächste Woche mal testen. Eiweiß hauptsächlich über Huhn, laktosefreier Milchprodukte, Eier und mageres Rind. Gemüse hauptsächlich gegart bzw. kaum. Obst Heidelbeeren, Kiwi.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 12:04 Hört sich doch gut an.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- NickyJr
- Lounge Ultra
Aktuell eher moderat, habe aber auf Fett noch nie wirklich geachtet, außer jetzt in der Carnivore Phase.
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- NickyJr
- Lounge Ultra
Eher nicht so, hatte gerade bei der Carnivore echt Verdauungsprobleme, das besserte sich als ich Enzyme genommen habe und das Fett reduziert habe. Fett ist natürlich wichtig und richtig, ich vertrage es jedoch nur in moderaten Mengen. Kann aber auch Gewohnheit sein
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- smn777
- Lounger
Sehr cool, dass der Test so gut ausgefallen ist!
War jetzt 3-4 Wochen Carnivore + das gleiche SIBO Supp Paket wie letztes Mal?
Wie war eigentlich dein Fazit zu PHGG + Flohmsamenschalen? Ich hatte das ja dann auch mal probiert, aber auf solche Sachen reagiere ich irgendwie sehr weird. Hatte teilweise den Eindruck es bringt was den Stuhlgang zu regulieren, dann hatte ich wieder Phasen wo ich komplett Blähbauch hatte und dann ohne Ballastoffe teilweise wieder weichen Stuhl wo ich dachte, jetzt täten Ballastoffe vielleicht doch wieder ganz gut...
Muss eigentlich auch mal Carnivore wirklich für 2-4 Wochen durchziehen... Aktuell ist es weiter so, dass ich Fisch, Fleisch Eier, Reis und Zucker (Laktose und Fructose nur in minimalen Mengen) gut vertrage und ab und an einen Cheat auch vertrage. Und dann werden es 2-3 Cheats in zu kleinem Zeitraum und das ganze System fliegt wieder völlig auseinander und ist für 3-5 Tage völlig hinüber. Schaffe es auch selbst bei Kartoffeln mich zu überfressen und die Verdauung zu überfordern. Das mit dem hohen Sättigungsgrad stimmt bei mir irgendwie nicht so ganz
Wenn ich mich an Fisch, Fleisch, Eier, Reis und Zucker halten würde, wäre es auch alles nicht so schlimm. Aber schon alleine durch soziale Dinge fällt es mir schwer die Ausnahmen in so geringem Maße zu halten, dass es kein Problem wird. Der Gedanke wäre vielleicht nach so einer Carnivore-Phase dann wieder ein paar mehr Dinge bzw. öfters mal Nahrungsmittel außer den genannten essen zu können.

War jetzt 3-4 Wochen Carnivore + das gleiche SIBO Supp Paket wie letztes Mal?
Wie war eigentlich dein Fazit zu PHGG + Flohmsamenschalen? Ich hatte das ja dann auch mal probiert, aber auf solche Sachen reagiere ich irgendwie sehr weird. Hatte teilweise den Eindruck es bringt was den Stuhlgang zu regulieren, dann hatte ich wieder Phasen wo ich komplett Blähbauch hatte und dann ohne Ballastoffe teilweise wieder weichen Stuhl wo ich dachte, jetzt täten Ballastoffe vielleicht doch wieder ganz gut...
Muss eigentlich auch mal Carnivore wirklich für 2-4 Wochen durchziehen... Aktuell ist es weiter so, dass ich Fisch, Fleisch Eier, Reis und Zucker (Laktose und Fructose nur in minimalen Mengen) gut vertrage und ab und an einen Cheat auch vertrage. Und dann werden es 2-3 Cheats in zu kleinem Zeitraum und das ganze System fliegt wieder völlig auseinander und ist für 3-5 Tage völlig hinüber. Schaffe es auch selbst bei Kartoffeln mich zu überfressen und die Verdauung zu überfordern. Das mit dem hohen Sättigungsgrad stimmt bei mir irgendwie nicht so ganz

Wenn ich mich an Fisch, Fleisch, Eier, Reis und Zucker halten würde, wäre es auch alles nicht so schlimm. Aber schon alleine durch soziale Dinge fällt es mir schwer die Ausnahmen in so geringem Maße zu halten, dass es kein Problem wird. Der Gedanke wäre vielleicht nach so einer Carnivore-Phase dann wieder ein paar mehr Dinge bzw. öfters mal Nahrungsmittel außer den genannten essen zu können.
-
- Lounge-Legende
Schlechte Gallensäureproduktion?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 13:30Eher nicht so, hatte gerade bei der Carnivore echt Verdauungsprobleme, das besserte sich als ich Enzyme genommen habe und das Fett reduziert habe. Fett ist natürlich wichtig und richtig, ich vertrage es jedoch nur in moderaten Mengen. Kann aber auch Gewohnheit sein