Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Running
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Re: LL's most average Hybrid-Log
Hammermäßig! Ich finds so hammer, wie du dir große Ziele steckst und die dann auch einfach durchziehst!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Jawohl richtig stark
Gratulation. Bin echt gespannt ob du Blut geleckt hast und noch weitere Touren geplant hast.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bin gerade wieder am Lesen. Herzlichen Glückwunsch zu den 50km! Eine echt top Leistung. 
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
GuMo,
vielen Dank noch einmal.
Heute bin ich noch ziemlich platt. Der Umzug am Samstag hat statt angekündigter 3-4 Stunden ca. 9 Stunden gedauert und anschließend war ich einfach nur komplett fertig. Gestern den Tag auch nur auf der Couch gelegen, Fernsehen geguckt und zwei Nickerchen gemacht. Heute daher noch kein Sport. Morgen will ich zumindest mit Spazieren gehen und Oberkörper wieder einsteigen.
Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich im kommenden Jahr auch offizielle Ultras mitlaufen möchte. Daran hat sich auch nichts geändert. Freitag war der Beginn, nicht das Ende
Wie sieht jetzt der weitere Fahrplan aus?
Bis Jahresende wird der Fokus darauf liegen, noch 1-2 Gramm Muskulatur aufzubauen, falls möglich. Dafür bleibe ich bei meinem bewährten System.
Auf der Laufseite mache ich bis Jahresende weiter "irgendwas". Ich sehe hier die Zeit bis zum Jahreswechsel als so eine Art Entspannungsphase, in der ich hier mal etwas Druck rausnehmen möchte, jetzt wo ich mein "großes" Ziel erreicht habe. Das heißt nicht, dass ich gar nichts tun werde, aber einfach mal bewusst etwas Druck rausnehmen, den ich mir selber immer mache. Auch, wenn ich ein großer Freund von definierten Zielen bin, denke ich, dass die zwei Monate ohne festes Ziel (dem Kopf) mal ganz gut tun werden.
Zum Jahresende hin, wenn der Winter kommt, der bei uns häufig Schnee mit sich bringt, werden die Long-Runs dann eh weniger Long ausfallen. Keinen Bock mich irgendwo lang zu machen und dann da stundenlang im Wald zu liegen, bis mich mal irgendwer findet. Ich mache ja immer alles alleine. Das Risiko ist mir dann doch etwas zu hoch.
Wird dann also wahrscheinlich auf viele Einheiten im Studio auf dem Laufband oder so herauslaufen. Und da habe ich keinen Bock vier Stunden drauf zu laufen.
Ich denke deswegen darüber nach, jetzt bis Jahresende die Einheiten etwas intensiver (und damit kürzer) zu gestalten. So lange wie es noch geht, werde ich aber Samstags auch meine langen Läufe durchs Gelände machen, deswegen bezeichne ich es als "irgendwas". Einen Plan zu beginnen, den ich dann eh nicht durchziehe macht keinen Sinn. Zudem ist die Zeit bis Jahresende überschaubar.
Durch einen gewissen User hier im Forum bin ich an die Omnia Performance Pläne gekommen - danke an der Stelle!
Nach heutigem Stand werde ich ab Januar dann die folgenden Pläne trainieren:
Strength + 50km
Strength + 100km
Änderungen vorbehalten. Fest steht für mich, dass ich im Herbst zwei Ultras machen werde. GGf. auch im März schon einen. Ob ich den mitmache, wird darüber entscheiden, wie ich von Anfang des Jahres an das Lauftraining entsprechend gestalte. Sollte ich den im März nicht mitnehmen, überlege ich das erste Halbjahr dafür zu nutzen schneller zu werden. Auch dafür hat Omnia entsprechende Pläne in Kombination mit Kraftaufbau. Ich tendiere aber eher zum Ultra-Training.
Aktuelle Ziele für das kommende Jahr wären daher:
vielen Dank noch einmal.
Heute bin ich noch ziemlich platt. Der Umzug am Samstag hat statt angekündigter 3-4 Stunden ca. 9 Stunden gedauert und anschließend war ich einfach nur komplett fertig. Gestern den Tag auch nur auf der Couch gelegen, Fernsehen geguckt und zwei Nickerchen gemacht. Heute daher noch kein Sport. Morgen will ich zumindest mit Spazieren gehen und Oberkörper wieder einsteigen.
Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich im kommenden Jahr auch offizielle Ultras mitlaufen möchte. Daran hat sich auch nichts geändert. Freitag war der Beginn, nicht das Ende
Wie sieht jetzt der weitere Fahrplan aus?
Bis Jahresende wird der Fokus darauf liegen, noch 1-2 Gramm Muskulatur aufzubauen, falls möglich. Dafür bleibe ich bei meinem bewährten System.
Auf der Laufseite mache ich bis Jahresende weiter "irgendwas". Ich sehe hier die Zeit bis zum Jahreswechsel als so eine Art Entspannungsphase, in der ich hier mal etwas Druck rausnehmen möchte, jetzt wo ich mein "großes" Ziel erreicht habe. Das heißt nicht, dass ich gar nichts tun werde, aber einfach mal bewusst etwas Druck rausnehmen, den ich mir selber immer mache. Auch, wenn ich ein großer Freund von definierten Zielen bin, denke ich, dass die zwei Monate ohne festes Ziel (dem Kopf) mal ganz gut tun werden.
Zum Jahresende hin, wenn der Winter kommt, der bei uns häufig Schnee mit sich bringt, werden die Long-Runs dann eh weniger Long ausfallen. Keinen Bock mich irgendwo lang zu machen und dann da stundenlang im Wald zu liegen, bis mich mal irgendwer findet. Ich mache ja immer alles alleine. Das Risiko ist mir dann doch etwas zu hoch.
Wird dann also wahrscheinlich auf viele Einheiten im Studio auf dem Laufband oder so herauslaufen. Und da habe ich keinen Bock vier Stunden drauf zu laufen.
Ich denke deswegen darüber nach, jetzt bis Jahresende die Einheiten etwas intensiver (und damit kürzer) zu gestalten. So lange wie es noch geht, werde ich aber Samstags auch meine langen Läufe durchs Gelände machen, deswegen bezeichne ich es als "irgendwas". Einen Plan zu beginnen, den ich dann eh nicht durchziehe macht keinen Sinn. Zudem ist die Zeit bis Jahresende überschaubar.
Durch einen gewissen User hier im Forum bin ich an die Omnia Performance Pläne gekommen - danke an der Stelle!
Nach heutigem Stand werde ich ab Januar dann die folgenden Pläne trainieren:
Strength + 50km
Strength + 100km
Änderungen vorbehalten. Fest steht für mich, dass ich im Herbst zwei Ultras machen werde. GGf. auch im März schon einen. Ob ich den mitmache, wird darüber entscheiden, wie ich von Anfang des Jahres an das Lauftraining entsprechend gestalte. Sollte ich den im März nicht mitnehmen, überlege ich das erste Halbjahr dafür zu nutzen schneller zu werden. Auch dafür hat Omnia entsprechende Pläne in Kombination mit Kraftaufbau. Ich tendiere aber eher zum Ultra-Training.
Aktuelle Ziele für das kommende Jahr wären daher:
- 250kg Heben
- 140kg Bankdrücken
- Lindwurm-Lauf im März (45km, 1000HM)
- P-Weg im September (73km, 2000HM)
- Röntgenlauf im Oktober (63km, 1370HM)
(Änderungen vorbehalten)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Die sportlichen Ziele und Pläne lesen sich sehr gut!
Denke auch es ist schlau mal temporär bisschen den Druck/Fokus rauszunehmen und mehr nach Lust zu laufen (auch um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren).
Bin eh der Meinung das man als Erwachsener unter normalen Imständen seine Freunde nicht mehr um Hilfe dabei Fragen darf (Umzugsunternehmen ist nicht so teuer).
Denke auch es ist schlau mal temporär bisschen den Druck/Fokus rauszunehmen und mehr nach Lust zu laufen (auch um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren).
Beste: Bei schlecht geplanten Umzügen helfen.Der Umzug am Samstag hat statt angekündigter 3-4 Stunden ca. 9 Stunden gedauert...
Bin eh der Meinung das man als Erwachsener unter normalen Imständen seine Freunde nicht mehr um Hilfe dabei Fragen darf (Umzugsunternehmen ist nicht so teuer).
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Junge Junge, 250kg Heben ist ne Ansage. Willst Du das mit dem "Bestandsgewicht" angreifen oder zunehmen?
- Asmodäus
- Top Lounger
Danke, sehe ich auch so.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 09:42 Die sportlichen Ziele und Pläne lesen sich sehr gut!
Beste: Bei schlecht geplanten Umzügen helfen.Der Umzug am Samstag hat statt angekündigter 3-4 Stunden ca. 9 Stunden gedauert...
Zum "Umzug" - der Vater einer Freundin ist kürzlich verstorben (am Tag, als ich den Mammutmarsch gemacht/gefinished habe) und war selbstständig. Ging darum, die Werkstatt leer zu räumen. Da sagt mein Ehrgefühl, dass es ein Muss ist zu helfen, auch wenn mir an dem Tag alles andere als danach war, mit 50km in den Knochen und nur 2-3 Stunden Schlaf. Sucht man sich manchmal nicht aus.
Eigentlich würde ich im neuen Jahr gerne mit dem Gewicht runter. Bin schon wieder über 90kg an manchen Tagen. 5-10kg weniger wären für die Ultras sicherlich hilfreich.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 10:31 Junge Junge, 250kg Heben ist ne Ansage. Willst Du das mit dem "Bestandsgewicht" angreifen oder zunehmen?
Ich werde mich aber davor hüten, irgendwelche radikalen Diäten mit 1000er Defizit zu machen. Das funktioniert für mich nicht. Mir fliegt dann immer sofort die Muskulatur weg, die ich mir hart erarbeitet habe und meine Fressattacken ufern aus. Ganz davon ab, dass ich eh viel zu gerne (Trash) esse.
Radikale Diät in Kombination mit Training für Ultra-Marathons ist eh eine schlechte Idee, da bin ich mir ziemlich sicher
Witzigerweise habe ich in diesem Jahr im ersten Halbjahr meine größten Kraftfortschritte, bzw. die aktuellen PR's auch in der Diät (mit moderatem Defizit) gemacht.
Wenn ich dann im kommenden Jahr auch noch nach Plänen trainiere, die gezielt auf Kraftfortschritte in den "großen drei" Übungen aus sind, sollte da hoffentlich noch ein bisschen was gehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Okay, das zählt definitiv nicht zu "unter normalen Umständen".
Guter Mann!
Guter Mann!
- Maxim
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Asmodäus
- Top Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:32 Lieber mit 1-2g Muskeln aufbauen anstatt nur 1-2g Muskeln aufbauen
Ich habe schon öfter drüber nachgedacht, so ein bisschen TRT+ zu machen, mich bisher aber immer dagegen entschieden.
Es scheitert da bei mir schon an den einfachsten Dingen - ich wüsste zum Beispiel nicht mal, wie man injiziert. Ich weiß nicht, was wie wirkt und worauf man achten muss etc. - Nichts, was man nicht lernen könnte, aber ich denke mir, wenn sowas schon ein Problem ist, dann fange ich gar nicht erst an. Ich wüsste schon gerne, was ich da mache, wenn ich es mache.
Andererseits waren manche Dinge mit 18-20 Jahren schon besser. Nochmal so 'ne Art Pubertät wäre in manchen Gesichtspunkten schon ganz cool.
Aktuell aber (noch) nicht. Keine Lust da irgendwas anzufangen, was ich nicht widerrufen kann.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das sollten wir im Log nicht allzu sehr ausführen, aber im Prinzip lassen sich viele deiner Bedenken nehmen, wenn du nen entsprechenden Arzt an der Hand hast.
Ist alles nicht zu kompliziert und kritisch
Ist alles nicht zu kompliziert und kritisch
- Asmodäus
- Top Lounger
Re: Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Run
Werde wahrscheinlich schon ab nächster Woche mit den Omnia Plänen beginnen und doch nicht bis Jahresende "irgendwas" machen.
Wenn ich den Plan am Montag beginne, würde er bis zum 08.02.2026 gehen.
Der Lindwurm Lauf wäre am 07.03.2026.
Über Weihnachten/Neujahr wird es sicherlich wieder feucht/fröhlich zugehen und das eine oder andere Getränk genossen, so dass ich da zwei Wochen lang den Fokus nicht auf Sport legen werde. Dann nochmal eine Woche Sicherheitspuffer wegen irgendwas (krank, berufliche Verpflichtungen, Urlaub oder sowas) und schon würde es fast passen.
Im Notfall trainiere ich einfach irgendeine Woche (oder zwei) aus dem Plan doppelt, kein Beinbruch.
Die längsten Läufe sind 3h bzw 3,5h - das ist das einzige, wo ich mir etwas überlegen muss, falls Schnee/Eis dazwischenkommen. Aber auch da wird mir was einfallen.
Also höchstwahrscheinlich schon ab kommender Woche Strength + 50km Plan, nicht erst ab Januar.
Wenn ich den Plan am Montag beginne, würde er bis zum 08.02.2026 gehen.
Der Lindwurm Lauf wäre am 07.03.2026.
Über Weihnachten/Neujahr wird es sicherlich wieder feucht/fröhlich zugehen und das eine oder andere Getränk genossen, so dass ich da zwei Wochen lang den Fokus nicht auf Sport legen werde. Dann nochmal eine Woche Sicherheitspuffer wegen irgendwas (krank, berufliche Verpflichtungen, Urlaub oder sowas) und schon würde es fast passen.
Im Notfall trainiere ich einfach irgendeine Woche (oder zwei) aus dem Plan doppelt, kein Beinbruch.
Die längsten Läufe sind 3h bzw 3,5h - das ist das einzige, wo ich mir etwas überlegen muss, falls Schnee/Eis dazwischenkommen. Aber auch da wird mir was einfallen.
Also höchstwahrscheinlich schon ab kommender Woche Strength + 50km Plan, nicht erst ab Januar.
- Asmodäus
- Top Lounger
Re: Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Run
Dienstag, 14.10.2025
Bankdrücken LH
110x 5
Klimmzüge UG
109 (=+20)x 6
Military Press
60x 6
T-Bar PL
65x 9
Seitheben KH
15x 16, 10
Ein Tag zum vergessen heute.
Ich bin heute wieder um 4:45 Uhr aufgestanden und habe meinen Spaziergang plus Dehnen erledigt.
War noch ziemlich erschöpft von den 50km am Freitag, wollte aber gerne zurück in die Routine finden.
Gestern habe ich einen riesen Schimmelbefall in meiner Wohnung gefunden, also heute Versicherung plus Vermieter nach Feierabend begrüßt und den Quark präsentiert. Kühlschrank, Schrank etc. bekomme ich alles ersetzt und die Sache fällt (wahrscheinlich) in den Bereich des Mieters. Morgen kommen Handwerker und reißen wohl die halbe Wand ein, um zu prüfen, wo die Ursache liegt. Vermutet wird das Bad auf der anderen Seite.
Auf jeden Fall alles Stress, der mich heute Nacht mehr beschäftigt hat, als ich es gerne wahr hätte.
Habe dann auch nur einen Arbeitssatz bei den großen Übung gemacht aufgrund der Müdigkeit, Erschöpfung und weil ich mit dem Kopf eh nicht richtig da war.
Es ist, wie es ist. Alles kein Weltuntergang, aber Stress, auf den ich eigentlich gerne verzichten würde.
Bankdrücken LH
110x 5
Klimmzüge UG
109 (=+20)x 6
Military Press
60x 6
T-Bar PL
65x 9
Seitheben KH
15x 16, 10
Ein Tag zum vergessen heute.
Ich bin heute wieder um 4:45 Uhr aufgestanden und habe meinen Spaziergang plus Dehnen erledigt.
War noch ziemlich erschöpft von den 50km am Freitag, wollte aber gerne zurück in die Routine finden.
Gestern habe ich einen riesen Schimmelbefall in meiner Wohnung gefunden, also heute Versicherung plus Vermieter nach Feierabend begrüßt und den Quark präsentiert. Kühlschrank, Schrank etc. bekomme ich alles ersetzt und die Sache fällt (wahrscheinlich) in den Bereich des Mieters. Morgen kommen Handwerker und reißen wohl die halbe Wand ein, um zu prüfen, wo die Ursache liegt. Vermutet wird das Bad auf der anderen Seite.
Auf jeden Fall alles Stress, der mich heute Nacht mehr beschäftigt hat, als ich es gerne wahr hätte.
Habe dann auch nur einen Arbeitssatz bei den großen Übung gemacht aufgrund der Müdigkeit, Erschöpfung und weil ich mit dem Kopf eh nicht richtig da war.
Es ist, wie es ist. Alles kein Weltuntergang, aber Stress, auf den ich eigentlich gerne verzichten würde.
- Maxim
- Lounge-Legende