LL's most average Hybrid-Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: LL's most average Hybrid-Log
Sobald ich in der Routine bin, dass es okay ist, esse ich es auch ständig . Sobald ich es mir mal verbiete, lasse ich es dann auch locker weg. Blöde Routine
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
TrueNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:33 Geht aich problemlos ohne, aber ich bin auch immer anfällig dafür in so Gewohnheitsroutinen zu fallen.
Wäre genauso mit 1 Bier jeden Abend trinken.
Wobei täglich Alkohol selbst in dieser Dosierung heute teilweise sehr kritisch gesehen wird.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Hab tatsächlich noch nie das Bedürfnis gehabt alleine zuhause Bier zu trinken (zum Glück). Finde das richtig sinnlos. Natürlich kann man das auch zu Süßigkeiten oder sonst was sagen, von daher no front. Jeder so, wie er mag.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:51TrueNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:33 Geht aich problemlos ohne, aber ich bin auch immer anfällig dafür in so Gewohnheitsroutinen zu fallen.
Wobei täglich Alkohol selbst in dieser Dosierung heute teilweise sehr kritisch gesehen wird.
Während der Pandemie, als ich neben meinem Vollzeitjob, den ich pflichtbewusst über 40h im HO runtergerockt habe (srs - war ja der Meinung ich müsste meinen damaligen Arbeitgeber und das Land retten), meine Bachelorarbeit geschrieben habe, habe ich allerdings mehrmals pro Woche abends 1-2 Gläser Whiskey getrunken. Nicht um mich zu besaufen, sondern aus Genuss. Kann das also schon durchaus nachvollziehen.
Rückblickend betrachtet hätte ich während der Zeit mal besser mehr Fußball Manager gezockt oder bei Apex Legends am Master Rank gearbeitet, statt so pflichtbewusst zu malochen. Gedankt hat’s einem keiner und arbeiten tue ich da auch nicht mehr

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab als junger Mann definitiv viel getrunken und trinke auch jetzt noch deutlich mehr als das, was "perfekt gesund" wäre, wobei perfekt nach neuesten Erkenntnissen ja bedeutet: Gar nicht trinken.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 18:26Hab tatsächlich noch nie das Bedürfnis gehabt alleine zuhause Bier zu trinken (zum Glück). Finde das richtig sinnlos. Natürlich kann man das auch zu Süßigkeiten oder sonst was sagen, von daher no front. Jeder so, wie er mag.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 17:51TrueNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:33 Geht aich problemlos ohne, aber ich bin auch immer anfällig dafür in so Gewohnheitsroutinen zu fallen.
Während der Pandemie, als ich neben meinem Vollzeitjob, den ich pflichtbewusst über 40h im HO runtergerockt habe (srs - war ja der Meinung ich müsste meinen damaligen Arbeitgeber und das Land retten), meine Bachelorarbeit geschrieben habe, habe ich allerdings mehrmals pro Woche abends 1-2 Gläser Whiskey getrunken. Nicht um mich zu besaufen, sondern aus Genuss. Kann das also schon durchaus nachvollziehen.
Rückblickend betrachtet hätte ich während der Zeit mal besser mehr Fußball Manager gezockt oder bei Apex Legends am Master Rank gearbeitet, statt so pflichtbewusst zu malochen. Gedankt hat’s einem keiner und arbeiten tue ich da auch nicht mehr![]()
Ich komme aus so einer Familie, wo die Männer täglich Mengen getrunken haben, die nach heutigen Maßstäben mindestens problematisch wären. Sind halt trotzdem alle vergleichsweise gesund recht alt geworden, was einerseits sicher Genetik ist, und andererseits auch komplex, weil die größtenteils ziemlich erfüllte Leben geführt haben und es sicher viele Einflussfaktoren gab.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Dann doch lieber Streak runningNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 09:33 Geht aich problemlos ohne, aber ich bin auch immer anfällig dafür in so Gewohnheitsroutinen zu fallen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Fühle ich.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 08:06Klar könnte ich - wenn ich wollteKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 20:57 Kannst du das auf "gesündere" Alternativen umlenken? Obst oder Skyr?![]()
Es ist alles im Rahmen. Bin so bei ca. 3300 Kcal im Schnitt (schwankt halt, je nach Belastung) und davon sind dann 300-500 "Müll".
Passt schon, ist ja keine Diät aktuell.
Finde es aber sehr spannend, wie "süchtig" der Scheiß macht. Wenn ich in der Diät einmal pro Woche irgendwelchen Müll esse, bin ich danach befriedigt und kann wieder zur Tagesordnung übergehen. Jetzt, wo ich täglich irgendwas esse, habe ich ein regelrechtes Verlangen danach, das auch täglich zu bekommen. Meiner Meinung nach ist da schon was dran, dass Zucker süchtig macht. Ich denke mir dann echt immer, wie schlecht sich Leute fühlen müssen, für die das normal ist bzw. die sich ausschließlich von "Müll" ernähren. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Leute gar nicht wissen, wie es ist, sich fit und leistungsfähig zu fühlen.
Aber wie gesagt - ist für mich kein Ding aktuell. Ich weiß, dass ich es von heute auf morgen beenden könnte, will ich aber aktuell nicht![]()
Es ist aber auch einfach ein Ding der Verfügbarkeit. Hab ich viele Süßigkeiten daheim, esse ich viele. Wenn es wenig gibt, durchforste ich das Haus und dann lande ich beim Obst oder bei Skyr mit Honig

- Asmodäus
- Top Lounger
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Mittwoch, 20.08.2025
Box Kniebeuge LH
100x 6
120x 4
Hackenschmidt PL
60x 10, 10, 10
Beinstrecker
40x 15, 15, 15
Beinbeuger liegend
40x 12, 12, 12
Letzte Woche hatte ich ja das erste Mal seit Ewigkeiten wieder gebeugt, um zu sehen, welche Grundlage ich für Wendler nehmen kann. Das Ergebnis war leider das gleiche, weshalb ich „damals“ aufgehört habe frei zu beugen- Schmerzen bzw. so eine „Steifheit“ im unten Rücken, Gluteus und Hüfte. Ist schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall war das heute, eine Woche später immer noch da. Es ist also kein Muskelkater und auch definitiv nichts, das man ignorieren oder einfach hinnehmen sollte, da es mich definitiv einschränkt und langfristig zu Problemen führt. Ich war Ende letzten Jahres deswegen ja auch schon beim Physio in Behandlung.
Ich habe daher heute mal Box-Kniebeugen ausprobiert, weil ich das Gefühl habe, dass das Problem dadurch hervorgerufen wird, wenn ich tiefer 90 Grad beuge. Ist aber nur ein Gefühl, daher will ich sehen, wie es jetzt die Tage nach den Box-Beugen ist.
Bei der Hackenschmidt habe ich die Probleme übrigens nicht, selbst wenn ich tief gehe. Ich bin der Meinung, dass hängt damit zusammen, dass ich mich drauf konzentrieren kann, dass der untere Rücken am Schlitten bleibt.
Wenn auch das heute zu Problemen führt, bleibe ich bei dem, was in den letzten Monaten (halbwegs) in Kombination mit dem Gelaufe funktioniert hat - Maschinenlastiges Beintraining im höheren Wiederholungsbereich und mit Vorermüdung.
Dann halt kein Wendler für die Beine, abgesehen vom Kreuzheben.
Box Kniebeuge LH
100x 6
120x 4
Hackenschmidt PL
60x 10, 10, 10
Beinstrecker
40x 15, 15, 15
Beinbeuger liegend
40x 12, 12, 12
Letzte Woche hatte ich ja das erste Mal seit Ewigkeiten wieder gebeugt, um zu sehen, welche Grundlage ich für Wendler nehmen kann. Das Ergebnis war leider das gleiche, weshalb ich „damals“ aufgehört habe frei zu beugen- Schmerzen bzw. so eine „Steifheit“ im unten Rücken, Gluteus und Hüfte. Ist schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall war das heute, eine Woche später immer noch da. Es ist also kein Muskelkater und auch definitiv nichts, das man ignorieren oder einfach hinnehmen sollte, da es mich definitiv einschränkt und langfristig zu Problemen führt. Ich war Ende letzten Jahres deswegen ja auch schon beim Physio in Behandlung.
Ich habe daher heute mal Box-Kniebeugen ausprobiert, weil ich das Gefühl habe, dass das Problem dadurch hervorgerufen wird, wenn ich tiefer 90 Grad beuge. Ist aber nur ein Gefühl, daher will ich sehen, wie es jetzt die Tage nach den Box-Beugen ist.
Bei der Hackenschmidt habe ich die Probleme übrigens nicht, selbst wenn ich tief gehe. Ich bin der Meinung, dass hängt damit zusammen, dass ich mich drauf konzentrieren kann, dass der untere Rücken am Schlitten bleibt.
Wenn auch das heute zu Problemen führt, bleibe ich bei dem, was in den letzten Monaten (halbwegs) in Kombination mit dem Gelaufe funktioniert hat - Maschinenlastiges Beintraining im höheren Wiederholungsbereich und mit Vorermüdung.
Dann halt kein Wendler für die Beine, abgesehen vom Kreuzheben.