Sry das ich mich in meinem Log gerade nicht so stark beteilige. Damit möchte ich eure Diskussion nicht abwürgen. Zum einen bin ich emotional aufgewühlt weil ihr so eine tolle Truppe seit und ich mich selten so wert geschätzt gefühlt habe. Zum andern kann ich zum Thema selbst nur mein Verhalten und meine Daten beitragen. Klar kann ich Bücher zitieren, in wieweit es spannend ist Marquardt sagt 1,6 wo hingegen ein anderes Buch mit passender Studie meint 2,2 am Anfang der abnehm Phase. Kann ich auch gerne bei Gelegenheit Nachschlagen falls spannend.
Erstes Wasser ist raus und der Darm ist leer.
Screenshot_20251210-201229.png
09.12.25:
Screenshot_20251210-231248.png
Essen im Spoiler
10.12.25:
Screenshot_20251210-231310.png
Essen im Spoiler
Alles lässt sich natürlich nicht sauber tracken. Zum Beispiel das eine Plätzchen das ich heute beim Backen probieren "musste". Bei Kindern kann man dann halt dann doch nicht nein sagen, wenn die einem extra einen Keks backen und dekorieren.
Was habe ich geändert:
Ich esse nur Frühstück wenn ich morgens trainiere. Damit meine ich auch Training nicht Bewegung, wie Rad fahren auf die Arbeit. An nicht Trainingstagen gibt es erst um 12 Uhr Frühstück. Hat auch den Vorteil das mein Darm mal aufräumen kann.
Mein Haferflocken wheyprotein Frühstücks Portion ist halbiert. Heute hatte ich nur aus Gewohnheit 200ml Milch reingekippt, das war ein wenig zu flüssig.
@Hubee ich bin auch vom Typ Labrador. Hinsetzen und essen bis nichts mehr da ist. Mir zumindest ist es egal was es ist. Klar sind mir natürlich 2kg Kochkäse-Schnitzel oder eine schöne Schweinshaxe lieber als 500g Salat.
@Zotto ich kann leider auch ohne Süßigkeiten schnell zunehmen. Mit natürlich noch schneller

gut wenn man Pizza, Döner ect dazu zählt wird bei mir eher ein Schuh draus.
Obwohl ich Gummibärchen oder ähnliches während dem laufen echt nicht abgeneigt bin. Sind gut zu dosieren, zu transportieren, halten sich und haben eine gar nicht mal so eine schlechte Carb Verteilung. Nur wenn sie Zuhause sind, verschwinden die immer irgendwie
@H_D und
@Lauch habt ihr mal 1-2 Beispiel Frühstücke?
@Harun Aussehen bzw besser aussehen schreckt mich tatsächlich sogar eher ab. Mein Speckmantel ist sowas wie eine soziale Schutzschicht. Trotzdem hat dein Kommentar zusammen mit der langen Handlungsempfehlung von Carter andere Gedanken in mir angeregt. Vielleicht ist auch ein wenig Andreas mit drin. Jedenfalls hab ich mir die Frage gestellt, warum ich es überhaupt mache. Ich mein, ich setze mir ein Ziel nach dem anderen. Teilweise zerschmettere ich sie regelrecht. Wieso scheitere ich an diesem Ziel so oft? Warum sollte ich mich zufrieden geben bei Volksläufen im Mittelfeld zu sein? Warum sollte ich es nicht mal versuchen weiter vorne mit zu laufen. Auch wenn es nur vorderes Mittelfeld ist. Warum nicht.
@Carter T R vielen lieben Dank nochmals für deine langen Ausführungen. Ich persönlich habe dadurch sehr viel gelernt. Vor allem die Punkte mit dem Protein im Kopf überschlagen. Natürlich auch das ich vor Schlüsseleinheiten Brennstoff habe und ihn halt an nicht Trainingstagen oder leichte Tage nicht benötige. Und ein Punkt denn ich irgendwie immer noch nicht wahr haben will. Das ich aufgrund der aktuellen Priorität nicht maximal performen kann.
Klar absolut sinnvoll und verständlich. Um es etwas überspitzt zu formulieren: Der Körper kämpft ums Überleben und ich schiele auf eine Bestzeit im Marathon. Das dass nicht gut zusammenpasst ist mir zwar offensichtlich klar. Nur irgendwie angekommen in meinem Hirn ist es noch nicht. Das deckt sich auch 1 zu 1 mit den 10 Hybrid Wissenshäppchen die mir
@Tobeass geschrieben hatte. Da habe ich jedenfalls noch zu Grübeln dran. Hoffe du weißt wo ich gedanklich hänge bzw was ich damit sagen möchte.
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken doch in Rodgau anzutreten. Privat hat sich wieder mal eine Katastrophe die nächste abgewechselt. Weshalb der Kinderwunsch nun etwas nach hinten verschoben wurde.
Sry das ich jetzt nicht auf jeden und alles eingehen konnte. Habt ein tolles Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen. Nochmals vielen lieben Dank an alle Beteiligten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.