Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Der genannte ETF ist die Woche teilweise um 10% abgesackt.
Kann schon verstehen, dass man sich dann auch mal fragt woran es gelegen hat. Heißt ja nicht, dass er sich jetzt um seine Rente sorgt.
Eric
Administrator

Es ist alles gut.
H_B
Edler Spender

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 06:42 Was verstehst du nicht? Ich weiß halt nicht wie einem wöchentliche Schwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich überhaupt auffallen können, das ist ja eigentlich ganz normal bei Aktien/Rohstoffen. Und der MSCI World hatte eine Wochenperformance von -1,09%, bist du nicht größtenteils in soetwas investiert?
Ich verstehe es auch nicht. Bei mir waren es -18% und ich bin total ruhig geblieben. Was schnell wächst, muss auch mal korrigieren.

Nvidia übrigens guter Einstieg, wir waren auf Juni/Juli-Niveau. Ist jetzt schon wieder auf +4% durch Freitagabend.
IMG_20251108_113807.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Meine 3 Core Positionen:
-0.57% im WINC / iShares World Equity High Income Active
+0.7% im WisdomTree Emerging Markets Equity Income
+0.26% im Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap

Glaube ich hätte es am ehesten noch bei den IncomeShares Gold/Silver ETPs gemerkt aber die sind gering gewichtet und halt das Jahr unverschämt gut gelaufen, da würde ich eine ordentliche Korrektur sowieso erwarten.
Antworten