Hi,
nein, kein Coach. Finde diese Szene tatsächlich sehr befremdlich. Aktuell ist ja "Vater-Coach" in. Lächerlich zum Teil.
Genau wie "High Performer" - einer der dämlichsten Werbeslogans, furchtbar ...
Also die Trainees sind buntgemischt. Anfänger lasse ich mal raus.
Solide fortgeschritten sind einige. Eigentlich alle im Beruf.
- Training 2 - 3x GK. Die meisten kommen von 4 - 5x Training pro Woche. Je nach Vorliebe haben manche hat mehr oder weniger Volumen pro Einheit (6 - 20 Sätze; 2 direkte Pro MG bzw. Kompartment (Seite. Schulter))
- Training ist pro Satz eher auslastend (0 - 1 Rir; Sicherheit)
- kein Muskel hat mehr als 4 direkte Sätze pro Woche
- ALLE (!) haben (deutlich) schnellere Fortschritte als zuvor, viele haben sich im Training an Template orientiert, die man kaufen kann, die eher auf dem Volumenansatz orientiert sind; die meisten sind ungefähr auf meinem Niveau oder besser (Statur ungefähr wie Glen Powell in Top Gun Maverick, wenn das Fett weniger wäre)
- dabei haben viele ihre Trainingszeit pro Woche deutlich reduziert
- bei Schwachstellen: Schwachstellen, z. B. Arme, immer zuerst. Anstelle von Volumen rauf oder runter. Egal, ob danach noch Brust oder Rücken kommt.
Habe auch einen dabei, dem damals auf Andro nicht abgenommen wurde, dass er natural ist. Der dachte er wäre ausgemaxt. Jetzt wächst er wieder. Langsam und stetig.
Also bevor es jemand in den falschen Hals bekommt:
Ich sage nicht, dass 4 Sätze pro Woche immer besser sind als 7. Ich denke aber, dass man mit 3 - 4 Sätzen pro Muskel pro Woche ein hervorragendes Ergebnis bekommen kann und gehe soweitzu sagen, dass man damit 90-95% der Ergebnisse bekommen kann wie mit mehr Volumen. Und ich vermute, dass man langfristig damit sogar besser haushalten kann und somit besser aufbauen wird. Da spielen aber auch psychologische Faktoren mit rein.
Low Volume - High Frequency
-
- Lounger
-
- Lounger
Re: Low Volume - High Frequency
So dann doch noch ausser Gefecht gesetzt. Hatte ne Op und jetzt muss die Wunde verheilen. Werde ggf. auf zwei Wochen Pause kommen, mal sehen.
Werde dann mit dem GK einsteigen und erstmal nur einen Satz machen. Dann wieder etwas höher setzen (meiste Übungen dann zu je 2 Sätzen). Oder ich schaffe es, eine Lücke irgendwo zu aquierieren, um 3x GK mit je einem Satz zu machen,
Werde dann mit dem GK einsteigen und erstmal nur einen Satz machen. Dann wieder etwas höher setzen (meiste Übungen dann zu je 2 Sätzen). Oder ich schaffe es, eine Lücke irgendwo zu aquierieren, um 3x GK mit je einem Satz zu machen,
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Low Volume - High Frequency
Wenn hier nicht sofort geloggt wird muss ich den Thread schließen
Grüßle
Dr. Kalinski