Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Schneller Gk Plan

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Re: Schneller Gk Plan

@Ebiator
Ja das mit den vielen Aufwärmsätzen hat sich irgendwie immer besser angefühlt.
Z.b heute hab ich beim Beugen 10x30-6x50-4x70-2x80kg gemacht und dann mit 90kg Arbeitssätze.
Der erste war extrem hart, der 2. Ok und der 3+4. Satz waren dann sehr gut.(obwohl ich bei den letzten Einheiten 7,5-10kg mehr auf der Stange hatte)

Hab da immer das Gefühl dass meine Muskulatur Zeit brauch um die richtige Leistung zu bringen.
Ist beim Kreuzheben auch so, ab dem 2. Satz läufts dann richtig

Push:
Beugen
Bankdrücken (mal Flach mal Schräg)
Schulterdrücken
+Seitheben/Trizeps

Pull:
Heben
Klimmzüge
Rudern
+Bizeps

Glaub so ists halbwegs stimmig und sollte dann mit reduzierten Aufwärmsätzen gut in unter einer Stunde möglich sein.
Das dann zu einer unheiligen Zeit um 5 uhr herum sollte die meisten Probleme im vorhinein beseitigen.
Muss halt nur mein unterer Rücken mitmachen

@Homegym40 mir wäre das ja egal wenn ich um 21.00 Uhr einschlafe wenn ich die kleine ins Bett bring, aber meiner Frau ist zb. die Zeit danach sehr wichtig um noch gemeinsam bissl fern zu sehen...
*uglysmilie*
Homegym40
Lounger

Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 10:53
@Homegym40 mir wäre das ja egal wenn ich um 21.00 Uhr einschlafe wenn ich die kleine ins Bett bring, aber meiner Frau ist zb. die Zeit danach sehr wichtig um noch gemeinsam bissl fern zu sehen...
Ich kenne das Problem, meine Frau guckt auch gerne Serien - ich nicht, könnte auf TV fast komplett verzichten. Ihr zuliebe gucke ich auch mit, aber nur wenn am Folgetag kein Training ansteht, denn da gehe ich halt konsequent früh schlafen, sonst ist mein nächster Tag komplett sch... Und das wirkt sich dann auf die Arbeit, die Family usw. aus.

Es ist aus meiner Sicht ganz essentiell, dass die Family und der Partner im Fokus stehen - man hat sich ja auch aktiv für dieses Lebensmodell entschieden -, aber man darf seine eigenen Bedürfnisse nicht komplett wegschieben (lassen) - das endet dann meist ungesund. Insofern denke ich, dass 3x die Woche Sport für 60-90min. einfach drin sein müssen, wenn es einem wichtig ist. Man muss und wird dafür aber woanders Abstiche machen müssen.
H_D
Lounge-Legende

Bei der Frage nach der Ausdauer ging es mir um eine bessere Regeneration zwischen den Sätzen
Badsheep
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:27 Bei der Frage nach der Ausdauer ging es mir um eine bessere Regeneration zwischen den Sätzen
Würde da joggen/radfahren helfen bzw. Das verbessern?
*uglysmilie*
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:45
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:27 Bei der Frage nach der Ausdauer ging es mir um eine bessere Regeneration zwischen den Sätzen
Würde da joggen/radfahren helfen bzw. Das verbessern?
Aus eigener Erfahrung: Definitiv.
H_D
Lounge-Legende

Sollte dich halt schon fordern
Badsheep
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 21:02 Sollte dich halt schon fordern
Mich besorgt eher dass es mich zu sehr fordert wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, weils immer wo bissl berg auf geht.
Würde Downhill auch gehn? HF liegt da auch im Durchschnitt bei 130😅

Heute nochmal Kreuzheben-> Schrägbank-> Klimmis und leichte OHP
Hab mich zwar beeilt aber trotzdem 80min benötigt.
Kreuzheben bekomm ich nicht in dem Tempo hin wie die Kniebeugen, auch forden die Klimmzüge mehr als das Rudern und eine Übung hab ich nichtmal richtig gemacht
*uglysmilie*
Antworten