Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:15 Wat willste denn anpeilen? :)
Das letzte Mal bin ich die 4,8km (offiziell 5km) in 27:30 gelaufen. Ich bin sehr gespannt, wie gut ich mich quälen kann, aber unter 25 Minuten fände ich schon top. Mal sehen, wie die Bedingungen so sind und wie gut alles klappt. Ich werde mich definitiv weiter vorne einsortieren und so hoffentlich einige hinter mir lassen können, die da nicht hingehören.
Knolle
hundsgemein

Uh, sogar Seite 100 im Log :)
Vielen Dank für die regelmäßigen Likes und Kommentare hier!

Heute wollte ich eigentlich ins Studio, aber gerade beim Ausschalten rief mich eine Kollegin an und es wurde etwas länger. Normalerweise kein Problem, aber da meine Frau etwas am kränkeln ist, muss ich da aktuell etwas einspringen, insbesondere da der Kleine zahnt.
Dann wurde ich noch von einer Nosferatu-Spinne angefallen :(

Jedenfalls bin ich Laufen gegangen und habe mich mal an der Norwegian Method 4x4 versucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 4 min allout mit Gehpausen dazwischen.
Das war ok und sicherlich eine gute Vorbereitung für meinen Wettkampf. Das versuche ich in Zukunft vielleicht häufiger.
Mein Equipment ist aber einfach nicht gut für Intervalle geeignet. Die Uhr zeigt die Zeiten nicht gut an und die Kopfhörer bleiben nicht gut im Ohr.
Kopfhörer muss ich probieren, Uhr hat noch etwas Zeit, mein Band ist ja ausreichend für meine Zwecke.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Meeting im Gym
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 20:11 Uh, sogar Seite 100 im Log :)

Heute wollte ich eigentlich ins Studio, aber gerade beim Ausschalten rief mich eine Kollegin an und es wurde etwas länger. Normalerweise kein Problem, aber da meine Frau etwas am kränkeln ist, muss ich da aktuell etwas einspringen, insbesondere da der Kleine zahnt.

Jedenfalls bin ich Laufen gegangen und habe mich mal an der Norwegian Method 4x4 versucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 4 min allout mit Gehpausen dazwischen.
Das war ok und sicherlich eine gute Vorbereitung für meinen Wettkampf. Das versuche ich in Zukunft vielleicht häufiger.
Mein Equipment ist aber einfach nicht gut für Intervalle geeignet. Die Uhr zeigt die Zeiten nicht gut an und die Kopfhörer bleiben nicht gut im Ohr.
Kopfhörer muss ich probieren, Uhr hat noch etwas Zeit, mein Band ist ja ausreichend für meine Zwecke.
Wo Laufeinheit?
Ja, 4min quasi AllOut, 3min locker Jogger/Gehen, repeat
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2025, 05:57
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 20:11 Uh, sogar Seite 100 im Log :)

Wo Laufeinheit?
Ja, 4min quasi AllOut, 3min locker Jogger/Gehen, repeat
Lohnt nicht.
Strecke und durchschnittlicher Puls geben ja keinen wirklichen Aufschluss über die Einheit und die Intervalle werden nicht korrekt dargestellt.
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Seit Dienstag nicht im Gym gewesen. Heute sah dann alles gut aus, sogar während der Arbeitszeit das Abendessen vorbereiten.
Ob dennoch alles glatt lief? Wir werden sehen...

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Freitag , 29.08.25

Seitheben Kurzhantel
4x20x14kg

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

Hammercurls Seil
4x25x50kg

Y-Raises Kabel
4x18x10kg pro Seite

einarmige Curls am Kabel
4x21x25kg

Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

(Im Supersatz mit

Planks auf dem Bosuball
4 Sätze)

Hat dann doch noch gut geklappt, obwohl meine Frau zwischenzeitlich meinte, dass ich bald heim kommen müsse.

Ich würde jetzt einfach jeden Tag ins Studio gehen und nicht mehr laufen, es sei denn, es gibt keine Alternative.
Wird knackig, aber dann hab ich Mittwoch keinen Bein Muskelkater mehr, hoffe ich.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2025, 18:17 Ich würde jetzt einfach jeden Tag ins Studio gehen und nicht mehr laufen, es sei denn, es gibt keine Alternative.
Wird knackig, aber dann hab ich Mittwoch keinen Bein Muskelkater mehr, hoffe ich.
:skeptisch: Jetzt übertreibst du aber mit dem Tapering.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Knolle
hundsgemein

Alpha (Rücken und Brust )

Samstag , 30.08.25

1 Satz Deadhang vorweg

Rudern am Kabel mit mag Griffen
4x16x70kg
Enger Griff

Latzug Maschine
4x18x105kg

Inner Chest press
4x18x85kg
erhöht

Ruder Maschine breiter Griff
4x15x90kg

Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm
Knolle
hundsgemein

Ein Ausflug, der Haushalt, Urlaubsplanung und handwerkliche Tätigkeiten haben mich dann doch vom Studio abgehalten. Stattdessen gab's dann nochmal einen gemütlichen Lauf von 50 Minuten, damit ich gut auf nächste Woche vorbereitet bin.
Ich skippe dann die Beineinheit und versuche, morgen Arme/Schultern und Dienstag entweder Rest day oder Brust/Rücken zu machen.
Zotto
Lounge Ultra

Fiebere mit!
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Ja, man das wird geil! #10#
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Knolle
hundsgemein

Wieder Schultern/Arme

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Montag , 01.09.25

Seitheben Kurzhantel
4x20x14kg

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

einarmige Curls am Kabel
22/3x21x25kg
Einen Satz erhöht

Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

Y-Raises Kabel
4x18x10kg pro Seite

Hammercurls Seil
4x25x50kg

(Im Supersatz mit

Planks auf dem Bosuball
4 Sätze)
Knolle
hundsgemein

Firmenlauf 03.09.2025

Mein sportliches Highlight des Jahres! Ich habe mich schon sehr drauf gefreut, insbesondere nach dem JP Morgan, wo wir zwar auch gut vertreten waren, aber hier gab's einen kleinen Lauf im Rhein Main Gebiet mit rund 3000 Startern, die auf 5km Strecke walken und laufen konnten. Alles ein bisschen gemütlicher und nicht so überlaufen und gut zu erreichen.
Ich habe mich ja auch gut auf die Distanz vorbereitet, indem ich immer eine ähnliche Strecke gelaufen bin.

Es war wie immer alles gut organisiert und ich habe dann mit einer Halte challenge an der Stange gestartet. Nach dem Lauf hab ich es nochmal versucht und konnte gut 100 Sekunden erreichen :D
Bisschen rumgeschlendert und mit Kollegen geredet, Popcorn gefuttert und langsam zum Start. Die Abteilungsleiterin aus meinem JP Morgan Bericht hat mich dann relativ weit nach vorne an die Startlinie gezogen, um weit vorne dabei zu sein.
Um 18:30 ging es dann los und ich bin mit gefühlt lockerem Tempo gestartet.
Obwohl ich weit vorne war, musste ich viele Leute überholen. Ich habe mich gut gefühlt und beim Blick auf die Uhr wurde mir eine 4:30er pace angezeigt, die mir deutlich entspannter vorkam als bei meinen Intervallen. Ich kam gut voran, hab aber auch die Belastung gemerkt. Ich habe mich an 1-2 Kollegen gehalten, die vor mir gelaufen sind.
Die Strecke ging dann ab der Hälfte etwas bergauf und es gab ein Stück von rund 2km, wo ich mich schwer tat, das Tempo zu halten. Aber ich habe gut weiter durch gehalten, obwohl ich auch etwas langsamer geworden bin.
Ich weiß noch, dass mir beim letzten Mal die Reserven erlaubt haben, einen großen Sprint am Ende hinzulegen,aber diesmal war es kaum möglich.

Was soll ich sagen? Mein Ziel und die Vorgaben im Log stehen hier:
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 19:25
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 19:20 Vielleicht geht ja bis September die sub 26 ;)
Von allem über 24.xx wollen wir hier gar nicht erst anfangen!
Was wurde abgeliefert?
Screenshot_20250903-185405.png
Die offizielle Zeit waren sogar 2 Sekunden besser
Also absoluter Rekord und Bestzeit! Ich bin mega zufrieden und begeistert, wie sehr das Training angeschlagen hat und wie ich im Wettkampf Modus performt habe. Das konsequente Training der letzten Monate hat sich wirklich sehr bezahlt gemacht. Und dabei waren es ja eigentlich immer nur entspannte Zone 2 Läufe mit maximal 6,x km.
Vielleicht muss ich das Intervall Training noch intensivieren.
Danach gab's noch was zu essen, Stände und gute Gespräche mit den Kollegen. Jetzt geht's unter die Dusche und das Adrenalin runter kriegen.
Morgen ist zum Glück frei und ich werde entspannen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Lounge Ultra

Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit! Klingt doch nach einer tollen Veranstaltung und Erfahrung #10# jetzt kann es Richtung Sub 20 gehen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Mega, Glückwunsch 👍🏻 erhole dich gut.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Antworten