Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 22:35
Wandern ist halt wenn man schon was hat echt oft Gift. Aber bei mir legt sich das dann auch schnell wieder im „Normalen“ Training.
Ah Interessant - Wie gehst du’s an, Kalorien zählen oder über Lebensmittelauswahl ? - Ich drück mich ja immer davor. Habs jetzt mal über den Push beim Laufen versucht die Kalorienbilanz etwas zu schieben.
So denke ich auch, hoffen wir mal das Beste.
Ist halt traurig wenn du als fitter 30 Jähriger zwar easy wandern kannst, aber die passiven Strukturen dann nach ein paar Tagen hinüber sind.
Hab ja auch keine Hardcore Touren gemacht.
Wegen Diät:
Denke meine Erhaltungskalorien liegen so um die 3000, vllt. Etwas drunter.
Bin im Alltag immer so zwischen 3000 und 3500, im Schnitt vermutlich so gegen 3300 oder so gewesen und tracke ja eh immer, wenn auch oft eher mal so pi mal daumen.
Werde daher auf 2400 runter gehen und schauen was sich verändert. Hat aber natürlich auch viel mit Lebensmittelauswahl bei mir zu tun.
Werde das Protein ähnlich halten wie im Aufbau (ca. 200 gramm) und Fett und KH etwas flexibler verteilen.
Mal ein Beispiel für Unter der Woche:
Morgens viel protein, eher wenig carbs und kaum Fett (bisher halt viel protein und viel carbs) z.B. skyr oder Körniger Frischkäse Pur, mit obst oder ggf. Noch mit etwas haferflocken.
Mittags essen in der Kantine. Ich schau des es immer "genug" Protein ist und ich noch 200-400 gramm Gemüse oder Salat dazu esse. Zukünftig halt weniger Beilage und eher mal Kartoffeln statt Nudeln oder Reis.
Abends wird mit der Familie gegessen und danach ggf. Noch die Makros aufgefüllt je nachdem was es so gibt.
Kommt aber schon vor dass wir irgendwas essen und ich mir noch irgendeine Proteinquelle dazu mache die schnell geht, z.b. Eier, Skyr etc.
An Trainingstagen oft aber nicht immer noch ein Proteinshake, je nachdem ob danach relativ kurzfristig ne Mahlzeit ansteht oder nicht