das ist kein hottake lol - leute starten in der classic weil sie gute struktur haben (also talent für bodybuilding) und (noch) nicht ganz so geisteskrank ballern wie die openFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 11:06 hot take - evtl zu verallgemeinert aber wenn man die Top10 Classic nimmt wie u.a. ein Mike, Ramon, Josema etc. könnten die sicher auch alle Potenzial für nen guten Open BB haben
Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski
-
- Lounger
Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
und trotzdem kann keiner sagen wie sie mit 20kg mehr aussehen werden, ob sie ihre schwachstellen gefixt bekommen usw usf
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Stimme ich voll zu.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 11:45 und trotzdem kann keiner sagen wie sie mit 20kg mehr aussehen werden, ob sie ihre schwachstellen gefixt bekommen usw usf
Negativbeispiel (mMn) ist da z.B. Stanimal. Der sah 2018/2019 als Classic top aus und ich denke, da wäre noch was gegangen. Top10 Olympian war er da ja bereits.
Danach kam der Wechsel in die Offene und er hat mehr oder kein Land mehr gesehen, jetzt so gut wie total in der Versenkung verschwunden.
Gibt natürlich auch positive Wechsel wie bei Regan.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Buck
- Top Lounger
Wäre mal spannend zu wissen, wie es bei den anderen topcompetitors aus der Classic ist, also ob die sich auch immer so ins Limit prügeln müssen oder ob die eventuell einfach gar nicht so schwer werden. Im RepOne-Podcast hat David z.B. erzählt, er sei überhaupt nie so schwer geworden wie Urs. Sein absolutes Höchstgewicht war wohl irgendwie mal 126Kg und er ist auch noch ein Stück größer als Urs. Insofern sei Gewicht abwerfen für ihn leichter gewesen, als noch massiv Gewicht draufzupacken. Bei Urs ist es aber ja wohl scheinbar tatsächlich so, dass der Körper einfach weiter wachsen "will".
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Das ist vermutlich recht individuell. Die einen werden wohl ballern wie Open Pros um halbwegs konkurrenzfähig zu sein, während andere sich trotz niedrigerer Dosen mit Müh und Not ins Limit quetschen. Horse MD oder Josema mussten ja erstmal downsizen nachdem sie Pros wurden, um überhaupt in die Klasse zu passen. Keone könnte am Beginn seiner Karriere sogar tatsächlich noch natty gewesen sein.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 12:03 Wäre mal spannend zu wissen, wie es bei den anderen topcompetitors aus der Classic ist, also ob die sich auch immer so ins Limit prügeln müssen oder ob die eventuell einfach gar nicht so schwer werden. Im RepOne-Podcast hat David z.B. erzählt, er sei überhaupt nie so schwer geworden wie Urs. Sein absolutes Höchstgewicht war wohl irgendwie mal 126Kg und er ist auch noch ein Stück größer als Urs. Insofern sei Gewicht abwerfen für ihn leichter gewesen, als noch massiv Gewicht draufzupacken. Bei Urs ist es aber ja wohl scheinbar tatsächlich so, dass der Körper einfach weiter wachsen "will".
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Reagan war immer Open-Bodybuilder und ist nur ein Jahr in der Classic gestartet, wo er mMn überhaupt nicht reingepasst hat und seine Platzierung mehr als diskutabel war … das hat er auch schnell erkannt und ist wieder zurück ins Open.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 11:53 Gibt natürlich auch positive Wechsel wie bei Regan.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Roman war auch seit Tag 1 stark von Urs begeistert
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Mir würde es wahnsinnig zu denken geben, wenn ich nach dem Wechsel in die Open so ein Masse-Gesicht bekommen würde wie Markus...
Weil er ja mal echt ein hübsches Gesicht hatte...
- Scarpetta
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 84
- Sportart: TKD
- Lieblingsübung: Deadlift
- Ich bin: Dauerverletzt
Nicht jeder Open-Athlet hat nach seiner Karriere ein Rühl-Gesicht wtfvergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:42Mir würde es wahnsinnig zu denken geben, wenn ich nach dem Wechsel in die Open so ein Masse-Gesicht bekommen würde wie Markus...
Weil er ja mal echt ein hübsches Gesicht hatte...

Wer hatte das hübsche Gesicht? Maggus oder Urs?
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Bin mir sicher, dass er Urs meinteScarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:48Nicht jeder Open-Athlet hat nach seiner Karriere ein Rühl-Gesicht wtfvergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:42Mir würde es wahnsinnig zu denken geben, wenn ich nach dem Wechsel in die Open so ein Masse-Gesicht bekommen würde wie Markus...
Weil er ja mal echt ein hübsches Gesicht hatte...![]()
Wer hatte das hübsche Gesicht? Maggus oder Urs?

Aber Betonung liegt halt mittlerweile auf "hatte". Denke nicht, dass ihn das noch groß juckt.
Levrone sah aber z.B. auch nach der Karriere noch richtig gut aus. Finde das schon bedenklich, wie selbstverständlich die sich heute anscheinend die großen Wachsmengen ballern. Aber gut, der ganze ProfiBB-Sport ist halt eh bissl gestört.
-
- Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Verträgst du den Stoff nicht oder ist das einfach die Sehnsucht nach erneuter Sperre?ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 20:28 Rühls Gesicht sieht aus wie ein Missglückter Pancake
- Bob-Tschigerillo
- Lounger