14.07.2024
Woche 25 Tag 3
Beugen Highbar
145kg x 1 @8RPE
122,5kg x 2 @7RPE
122,5kg x 2 @7RPE
Heben mit Gurt
187,5kg x 2 @7RPE
195kg x 2 @7RPE
197,5kg x 2 @7RPE
Lunges
BW +30kg Weste 2x bis RPE 7
Goblet Squats pausiert
3 x 15 x 36kg
Hamstring curls Schnell liegend
2 x 10 @ RPE8
Session Length: 1:06h
Session RPE: 7
Fazit: Singles im Beugen absoooolut ungewohnt, Highbar hab ich seit Jahren nicht mehr so viel Gewicht auf dem Rücken gehabt ( glaube das letzte mal 2016 lol) und muss da erstmal wieder Vertrauen sammeln um aus dem Loch ordentlich raus zu schieben.
Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
- Markus889
- Top Lounger
Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
16.07.2024
Woche 25 Tag 4
Überkopfdrücken mit Langhantel
73kg x 3 @7RPE
73kg x 3 @7RPE
73kg x 3 @7RPE
73kg x 3 @7.5RPE
73kg x 3 @7.5RPE
Klimmzüge
24kg x 3 @7RPE
24kg x 3 @7RPE
24kg x 3 @8RPE
20kg x 3 @7RPE
Seitheben
10kg x 12 @2RIR
10kg x 12 @2RIR
Pushups on Kettlebell w. Deep Stretch
3xBWxReps
Seal Rows mit Camber Bar
60kg x 12 @4RIR
60kg x 12 @4RIR
Double Rope Pusdowns
45kg x 15 @3RIR
45kg x 13 @3RIR
Cable Curls
50kg x 15 @4RIR
50kg x 15 @4RIR
50kg x 15 @4RIR
Session Lenght: 1:21h
Woche 25 Tag 4
Überkopfdrücken mit Langhantel
73kg x 3 @7RPE
73kg x 3 @7RPE
73kg x 3 @7RPE
73kg x 3 @7.5RPE
73kg x 3 @7.5RPE
Klimmzüge
24kg x 3 @7RPE
24kg x 3 @7RPE
24kg x 3 @8RPE
20kg x 3 @7RPE
Seitheben
10kg x 12 @2RIR
10kg x 12 @2RIR
Pushups on Kettlebell w. Deep Stretch
3xBWxReps
Seal Rows mit Camber Bar
60kg x 12 @4RIR
60kg x 12 @4RIR
Double Rope Pusdowns
45kg x 15 @3RIR
45kg x 13 @3RIR
Cable Curls
50kg x 15 @4RIR
50kg x 15 @4RIR
50kg x 15 @4RIR
Session Lenght: 1:21h
► Text anzeigen
- Markus889
- Top Lounger
17.07.2024
Woche 25 Tag 5
Heben mit Gurt
220kg x 1 @8RPE
190kg x 2 @7RPE
190kg x 2 @7RPE
190kg x 2 @7.5RPE
190kg x 2 @7RPE
Beugen Highbar
130kg x 3 @7RPE
130kg x 3 @7RPE
2 x 10 @8RPE
Dead Bugs
3x
Session Length: 1:27h
Zur Sicherheit für @Sorrow66 die letzten Rep der Beugen mal mit einer echten Pause gemacht. Spaß beiseite. Heben war heute nicht geil, bzw. wurde es nach dem Topsatz tatsächlich besser aber immer noch nicht gut. Beugen dagegen haben sich heute super angefühlt.
Woche 25 Tag 5
Heben mit Gurt
220kg x 1 @8RPE
190kg x 2 @7RPE
190kg x 2 @7RPE
190kg x 2 @7.5RPE
190kg x 2 @7RPE
Beugen Highbar
130kg x 3 @7RPE
130kg x 3 @7RPE
2 x 10 @8RPE
Dead Bugs
3x
Session Length: 1:27h
Zur Sicherheit für @Sorrow66 die letzten Rep der Beugen mal mit einer echten Pause gemacht. Spaß beiseite. Heben war heute nicht geil, bzw. wurde es nach dem Topsatz tatsächlich besser aber immer noch nicht gut. Beugen dagegen haben sich heute super angefühlt.
- Markus889
- Top Lounger
Moin zusammen!
Urlaub gehabt, deswegen den Rechner nicht 1x angefasst und entsprechend auch kein Bock zu loggen.
Trainiert wurde natürlich trotzdem.
Die Frequenz steigt jetzt zum Ende des Peaking aber die Einheiten werden sehr kurz und recht moderat.
"Highlights" der letzten beiden Trainingswochen waren ein Single im Heben mit 230kg ( an einem ich denke nicht ganz so guten Tag und mit vorher schon 220 für nen Single ) und (eigentlich 1x ) 2 Singles im Beugen mit 150kg. Hier hat sich der erste einfach nicht gut angefühlt weil noch nicht das vertrauen in "schwere" Highbar-Beugen bei mir habe.
Hänge jeweils mal ein Video an.
Urlaub gehabt, deswegen den Rechner nicht 1x angefasst und entsprechend auch kein Bock zu loggen.
Trainiert wurde natürlich trotzdem.
Die Frequenz steigt jetzt zum Ende des Peaking aber die Einheiten werden sehr kurz und recht moderat.
"Highlights" der letzten beiden Trainingswochen waren ein Single im Heben mit 230kg ( an einem ich denke nicht ganz so guten Tag und mit vorher schon 220 für nen Single ) und (eigentlich 1x ) 2 Singles im Beugen mit 150kg. Hier hat sich der erste einfach nicht gut angefühlt weil noch nicht das vertrauen in "schwere" Highbar-Beugen bei mir habe.
Hänge jeweils mal ein Video an.
► Text anzeigen
- Markus889
- Top Lounger
Die letzten Einheiten und Tage sind angebrochen, heute nochmal ein Single in OHP mit 86kg und dann heißt es eigentlich nur noch Technik Training bis nächste Woche Mittwoch, Donnerstag, Freitag so um den dreh.
Lege mich da nicht so genau fest, meine Woche muss auch ein wenig danach passen, habe ja leider kein Urlaub mehr.
Geplant sind dann laut App für die jeweils 3. Versuche:
Beuge 160kg
OHP: gibt die App leider nicht aus, Plane für mich aber mal irgendwas um die 90-95kg
Heben: 240kg
Wäre mit den Zahlen schon sehr zufrieden, habe aber auch noch nie so alle 3 Lifts an einem Tag gemacht und von daher schauen wir mal. Beuge dürfte eigentlich auch mehr drin sein, aber da waren mir die Zeit im "Schweren" Bereich und mit Singles ehrlich gesagt zu kurz um da wirklich Vertrauen und Routine in die Highbarbeuge zu bekommen.
Wir schauen mal.
Heben wäre AlltimePR und die will ich mir schon sehr gerne holen, alles andere wäre irgendwie enttäuschend.
OHP ist der PR bei 90kg und alles drüber wäre auch geil und würde mich dem Ziel von 100kg wieder ein Stück näher bringen.
Bin gespannt wie der Körper nun auf diese "entspannte" Woche reagiert und ob es mir gut tut.
Lege mich da nicht so genau fest, meine Woche muss auch ein wenig danach passen, habe ja leider kein Urlaub mehr.
Geplant sind dann laut App für die jeweils 3. Versuche:
Beuge 160kg
OHP: gibt die App leider nicht aus, Plane für mich aber mal irgendwas um die 90-95kg
Heben: 240kg
Wäre mit den Zahlen schon sehr zufrieden, habe aber auch noch nie so alle 3 Lifts an einem Tag gemacht und von daher schauen wir mal. Beuge dürfte eigentlich auch mehr drin sein, aber da waren mir die Zeit im "Schweren" Bereich und mit Singles ehrlich gesagt zu kurz um da wirklich Vertrauen und Routine in die Highbarbeuge zu bekommen.
Wir schauen mal.
Heben wäre AlltimePR und die will ich mir schon sehr gerne holen, alles andere wäre irgendwie enttäuschend.
OHP ist der PR bei 90kg und alles drüber wäre auch geil und würde mich dem Ziel von 100kg wieder ein Stück näher bringen.
Bin gespannt wie der Körper nun auf diese "entspannte" Woche reagiert und ob es mir gut tut.
- Markus889
- Top Lounger
Melde mich hier auch nochmal zurück.
Gestern meinen Plan ein wenig über den Haufen geworfen.
Geplant war eig nach Jaggernaut bis April zu trainieren und da ein MockMeet zu machen.
Ich habe nun eingetragen am Endes des Jahres das MockMeet ( oder evtl. auch einfach aus dem Training heraus ) ein paar PR´s anzupeilen.
Ab nächstes Jahr will ich dann eine BodyRecomp starten und mal wieder etwas vom Körperfett loswerden.
Gestern gab es ne stabile Einheit.
Gebeugt wurden 145kg für 6 Reps und 7 Sätze Backoff mit 120kg.
Gehoben wurde ein wenig Singles bis 220kg.
Danach gab es 4 Sätze MYO Reps am Beinbeuger und dann 3 Sätze SplitSquats.
Abschließend 3x6 OHP mit 70kg.
Videos leider gesperrt wegen überragender Mukke!
Gestern meinen Plan ein wenig über den Haufen geworfen.
Geplant war eig nach Jaggernaut bis April zu trainieren und da ein MockMeet zu machen.
Ich habe nun eingetragen am Endes des Jahres das MockMeet ( oder evtl. auch einfach aus dem Training heraus ) ein paar PR´s anzupeilen.
Ab nächstes Jahr will ich dann eine BodyRecomp starten und mal wieder etwas vom Körperfett loswerden.
Gestern gab es ne stabile Einheit.
Gebeugt wurden 145kg für 6 Reps und 7 Sätze Backoff mit 120kg.
Gehoben wurde ein wenig Singles bis 220kg.
Danach gab es 4 Sätze MYO Reps am Beinbeuger und dann 3 Sätze SplitSquats.
Abschließend 3x6 OHP mit 70kg.
Videos leider gesperrt wegen überragender Mukke!
Zuletzt geändert von Markus889 am 3. Dez 2024, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Hey, das klingt gut, aber das Volumen ist nicht ein wenig übertrieben
Alter Verwalter.
Schade das die Videos nicht gehen.
Vielleicht kannst du sie kürzen und als Short hochladen und die Hintergrundmusik ausblenden oder einfach was anderes im YT Video Creator drüberlegen.
Bleibst du dann bei Juggernaut, oder machst du dann was anderes für dein BodyRecomp?

Alter Verwalter.
Vielleicht kannst du sie kürzen und als Short hochladen und die Hintergrundmusik ausblenden oder einfach was anderes im YT Video Creator drüberlegen.
Bleibst du dann bei Juggernaut, oder machst du dann was anderes für dein BodyRecomp?
- Markus889
- Top Lounger
Jo, Volumen in der App ist absolut wild.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 11:36 Hey, das klingt gut, aber das Volumen ist nicht ein wenig übertrieben![]()
![]()
Alter Verwalter.
Ich kürze die meisten Einheiten schon und werfe Übungen raus wo ich merke da ist eh noch Muskelkater oder braucht mehr Regeneration.
Ich habe mal die Sounds von den Videos geändert, wird anscheinend derzeit überprüft.
Leider letzte Woche beim Arbeiten auf dem Hof ( ich vermute ) die linke kurze Bizepssehne angeschlagen. Danach waren Bewegungen in der Schulter spürbar bis in den Bizeps.
Habe dann die letzte 5 Tage nur gebeugt, etwas Hamstring-Curls gemacht und mich mit AirbikeSprints gequält um dann für den BodyRecomp mal wieder fit zu sein.
Gestern ging dann leichtes Drücken auf der Schrägbank und Rudern an der Maschine wieder.
Denke das sollte zum Ende der Woche wieder besser sein.
Werde dann denke ich bis Ende des Jahres frei Schanuze trainieren und versuchen Beuge und Heben bisschen zu kitzeln.
Die Body Recomp werde ich wohl auch mit Jaggernaut machen, selber einen Plan
schreiben fällt mir schwer. Ich neige dazu komplett zu übertreiben.
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Nicht nur du......Juggernaut ebensoMarkus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:48Die Body Recomp werde ich wohl auch mit Jaggernaut machen, selber einen Plan#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 11:36 Hey, das klingt gut, aber das Volumen ist nicht ein wenig übertrieben![]()
![]()
Alter Verwalter.
schreiben fällt mir schwer. Ich neige dazu komplett zu übertreiben.

- Markus889
- Top Lounger
:-D also ich brauche auch Volumen so ist es nicht.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 13:24Nicht nur du......Juggernaut ebensoMarkus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 12:48Die Body Recomp werde ich wohl auch mit Jaggernaut machen, selber einen Plan#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 11:36 Hey, das klingt gut, aber das Volumen ist nicht ein wenig übertrieben![]()
![]()
Alter Verwalter.
schreiben fällt mir schwer. Ich neige dazu komplett zu übertreiben.![]()
![]()
![]()
Aber mit der APP habe ich ganz gute Anhaltspunkte-. Ich übertreibe sonst neben Volumen recht schnell bei der Intensität.
Fällt mir, bzw. fiel mir sehr lange Zeit sehr schwer nicht immer max. Gewichte zu wählen.
- Markus889
- Top Lounger
Man muss sich auch mal gönnen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Schöner HundMarkus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:46 Man muss sich auch mal gönnen!
IMG_2684.jpeg

- Markus889
- Top Lounger
Arnold bester MannWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 18:24Schöner HundMarkus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 16:46 Man muss sich auch mal gönnen!
IMG_2684.jpeg![]()
- Markus889
- Top Lounger
Moin. Neujahrsvorsätze gemacht wie 1 Anfänger und ab dem 01.01.25 eine Diät gestartet.
Nix tracken, nix groß abwiegen 10kg weniger oder wenn Bock mehr oder wenn vorher "zufrieden" weniger.
Start waren Höchstgewicht 103,7kg.
Training ist ein neuer Zyklus Jaggernaut mit 70% BB und 30% PL.
Bin jetzt in der 4. Woche des Plan angekommen, danach folgt Deload.
Heben fühlt sich derzeit recht gut an, dafür Beugen eher mäßig.
Die neue Beinpresse ist ne 8,5/10.
Habe das Blech für die Auflage der Füße neu gemacht und überlege mir nun noch was
um Bänder zu befestigen. Ansonsten gibt es da keine Beschwerden.
Gewicht heute morgen 101,3kg.
GPP wird auch wieder gemacht und ab Februar sowas dann auch wieder mehr Rad ( GravelBike) gefahren.
Frohes Neues an Alle.
Nix tracken, nix groß abwiegen 10kg weniger oder wenn Bock mehr oder wenn vorher "zufrieden" weniger.
Start waren Höchstgewicht 103,7kg.
Training ist ein neuer Zyklus Jaggernaut mit 70% BB und 30% PL.
Bin jetzt in der 4. Woche des Plan angekommen, danach folgt Deload.
Heben fühlt sich derzeit recht gut an, dafür Beugen eher mäßig.
Die neue Beinpresse ist ne 8,5/10.
Habe das Blech für die Auflage der Füße neu gemacht und überlege mir nun noch was
um Bänder zu befestigen. Ansonsten gibt es da keine Beschwerden.
Gewicht heute morgen 101,3kg.
GPP wird auch wieder gemacht und ab Februar sowas dann auch wieder mehr Rad ( GravelBike) gefahren.
Frohes Neues an Alle.
- Markus889
- Top Lounger
Moin. Diät läuft gut und heute das erste mal unter 100kg gewesen (99,9 :-D)
Denke noch 2 Wochen mit der Menge an Essen wie jetzt und dann schaue ich mal wie hoch die Rate bei der Abnahme ist und ob ich evtl. die Kcal etwas wieder anziehe.
Trainiert wird natürlich auch.
Wie geschrieben ist die letzte Woche deses Hypertrophie-Blocks, da stehen auch meist 10RM oder 6RM Tests an.
Ich versuche da aber meist eher konservativ ranzugehen, da es sonst schon viele Körner kostet.
Gehoben wurden aus einem leichten Defizit ( 2cm ) 180kg für 6. Die waren aber wirklich zu submaximal und
77,5kg oder genau genommen 77,9kg Überkopf für 6 gedrückt.
Anbei noch etwas Videomaterial und heute steht dann ein 6RM in der Beuge an, da werde ich aber keinen PR anpeilen, die Beuge ist derzeit nicht so smooth.
Anschließend noch 6er Heben, mal schauen ob da mit Vernunft heute was drin ist.
Denke noch 2 Wochen mit der Menge an Essen wie jetzt und dann schaue ich mal wie hoch die Rate bei der Abnahme ist und ob ich evtl. die Kcal etwas wieder anziehe.
Trainiert wird natürlich auch.
Wie geschrieben ist die letzte Woche deses Hypertrophie-Blocks, da stehen auch meist 10RM oder 6RM Tests an.
Ich versuche da aber meist eher konservativ ranzugehen, da es sonst schon viele Körner kostet.
Gehoben wurden aus einem leichten Defizit ( 2cm ) 180kg für 6. Die waren aber wirklich zu submaximal und
77,5kg oder genau genommen 77,9kg Überkopf für 6 gedrückt.
Anbei noch etwas Videomaterial und heute steht dann ein 6RM in der Beuge an, da werde ich aber keinen PR anpeilen, die Beuge ist derzeit nicht so smooth.
Anschließend noch 6er Heben, mal schauen ob da mit Vernunft heute was drin ist.