Das sind Rabatte. Hast du schon thank you gesagt?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:04 Zu spät. Und wieder deutlich ärmer vorerst![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hab kein Geld zum investieren momentan. Muss für Hochzeit zurück haltenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:06Das sind Rabatte. Hast du schon thank you gesagt?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:04 Zu spät. Und wieder deutlich ärmer vorerst![]()
![]()
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Heiraten kannst du noch wenn die Kurse wieder höher stehen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:08Hab kein Geld zum investieren momentan. Muss für Hochzeit zurück haltenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:06Das sind Rabatte. Hast du schon thank you gesagt?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:04 Zu spät. Und wieder deutlich ärmer vorerst![]()
![]()
![]()
Verschieben und nachkaufen.
- Certa
- Lounge Inventar
Man merkt, dass du relativ neu an der Börse bist... Der richtige Weg wäre es jetzt, dieses Hochzeits Geld zu investieren und in wenigen Wochen deiner Verlobten zu beichten, dass du alles verzockt hast.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:08Hab kein Geld zum investieren momentan. Muss für Hochzeit zurück haltenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:06Das sind Rabatte. Hast du schon thank you gesagt?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:04 Zu spät. Und wieder deutlich ärmer vorerst![]()
![]()
![]()
-
Stefan@05
- Top Lounger
Wieder prerichBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:04 Zu spät. Und wieder deutlich ärmer vorerst![]()

Und das was meine Vorredner sagen
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
... nur so kann man zu 100% testen, ob sie auch die Richtige ist !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:10Man merkt, dass du relativ neu an der Börse bist... Der richtige Weg wäre es jetzt, dieses Hochzeits Geld zu investieren und in wenigen Wochen deiner Verlobten zu beichten, dass du alles verzockt hast.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:08Hab kein Geld zum investieren momentan. Muss für Hochzeit zurück haltenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:06
Das sind Rabatte. Hast du schon thank you gesagt?![]()
![]()
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehe ich ebenfalls so.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 22:33 Wenn trump das tatsächlich weiter so durchzieht und man annimmt dass die Industrie in den USA wieder deutlich Zuwachs erfährt. Wäre es dann sinnvoll jetzt in us smallcaps zu investieren?
Russell 2000 hab ich im Blick.
Und als Einzelaktie American Water works.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Ich habe mich z.B. für den iShares MSCI World Small Cap (A2DWBY) entschieden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:17Sehe ich ebenfalls so.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 22:33 Wenn trump das tatsächlich weiter so durchzieht und man annimmt dass die Industrie in den USA wieder deutlich Zuwachs erfährt. Wäre es dann sinnvoll jetzt in us smallcaps zu investieren?
Russell 2000 hab ich im Blick.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
-
Stefan@05
- Top Lounger
- Herbert
- Top Lounger
Wann nachkaufen? Was wäre der maximal zu erwartende Dip?
Habe letzte Woche Freitag bereits nachgekauft.
Jetzt sind wir nochmal ordentlich runter … kann aber null abschätzen was ein realistisches Szenario ist
Jetzt sind wir nochmal ordentlich runter … kann aber null abschätzen was ein realistisches Szenario ist
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wenn man das wüsste.
Ich warte bis es wieder nach Aufwärtstrend aussieht.
Ich warte bis es wieder nach Aufwärtstrend aussieht.
-
chris1133
- Neuer Lounger
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 08:49 Wann nachkaufen? Was wäre der maximal zu erwartende Dip?
Ich habe auch letzte Woche ordentlich nachgekauft. War wohl zu früh
Finde ist aktuell extrem schwierig abzuschätzen. Eigentlich müssten in den nächsten paar Tagen positive Einigungen zwischen USA und andere Ländern geben, damit sich die Stimmung an der Börse wieder aufhellt, sonst kann der abwärstrudel noch weiter gehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gibt keinen idealen Zeitpunkt. Im Normalfall stehen wir in spätestens 6 Monaten wieder genau dort, wo wir vor 2 Wochen auch waren.
Selbst in Extremszenarien wie Dot/Com, Covid hat es sich relativ flott wieder eingependelt.
Also wenn Geld da ist, rein da wenn du ein gutes Gefühl hast und nicht dem hinterhertrauern, was du evtl. "noch mehr hättest rausholen können".
Alle Leute, die es besser wissen, sind Dampfplauderer. Wüssten sie es nämlich wirklich besser, würden sie damit nicht hausieren gehen.
Selbst in Extremszenarien wie Dot/Com, Covid hat es sich relativ flott wieder eingependelt.
Also wenn Geld da ist, rein da wenn du ein gutes Gefühl hast und nicht dem hinterhertrauern, was du evtl. "noch mehr hättest rausholen können".
Alle Leute, die es besser wissen, sind Dampfplauderer. Wüssten sie es nämlich wirklich besser, würden sie damit nicht hausieren gehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
stabil
- Top Lounger
kaufen halte ich für zu früh, ein Bärenmarkt der alten Ausprägung wie 2000-2003 oder 2007-2009 von minimum 50% vom Hoch steht uns bevor, die letzten Bärenmärkte in 2022 oder 2020 waren ja sehr kurz.
Heißt für mich S&P500 <3500 und Buffetindicator bei 100%.
Heißt für mich S&P500 <3500 und Buffetindicator bei 100%.