Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 13:29 Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Bin gerade noch am Fertigmachen der Wohnung für die Rückgabe an die Genossenschaft. Konnte schon alle Probleme lösen (z.B. Sockelleisten), es gibt nur mehr ein Problem. Bei einer Fliese habe ich beim Montieren mit einem Schwerlastdübel die Fliese "verunreinigt" (siehe Foto).

PXL_20250927_054424823.jpg

Hat hier jemand eine Idee, wie man das halbwegs weiß bekommt? Die Löcher mit Silikon zumachen reicht der Genossenschaft vollkommen, aber es sollte alles wieder weiß sein. Hab den Sanitärlack von Pattex verwendet, aber der ist eher für Risse. Das ist auch das komische Zeug, was im oberen Silikon noch klebt (das kommt noch weg). Hab ihr noch Ideen? Ich teste heute noch mal Nagellack :-)
Oder vielleicht ein Lackspray?

Screenshot 2025-09-28 132740.png
Aus welchem Material besteht denn die Verunreinigung?
Also das wird doch kein Abtrag vom Schwerlastdübel sein #05#

Sieht für mich nach einer Aufgabe für Aceton aus.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 07:26
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 13:29 Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Bin gerade noch am Fertigmachen der Wohnung für die Rückgabe an die Genossenschaft. Konnte schon alle Probleme lösen (z.B. Sockelleisten), es gibt nur mehr ein Problem. Bei einer Fliese habe ich beim Montieren mit einem Schwerlastdübel die Fliese "verunreinigt" (siehe Foto).

PXL_20250927_054424823.jpg

Hat hier jemand eine Idee, wie man das halbwegs weiß bekommt? Die Löcher mit Silikon zumachen reicht der Genossenschaft vollkommen, aber es sollte alles wieder weiß sein. Hab den Sanitärlack von Pattex verwendet, aber der ist eher für Risse. Das ist auch das komische Zeug, was im oberen Silikon noch klebt (das kommt noch weg). Hab ihr noch Ideen? Ich teste heute noch mal Nagellack :-)
Oder vielleicht ein Lackspray?

Screenshot 2025-09-28 132740.png
Aus welchem Material besteht denn die Verunreinigung?
Also das wird doch kein Abtrag vom Schwerlastdübel sein #05#

Sieht für mich nach einer Aufgabe für Aceton aus.
01.png
Beim anbohren von dem Dübel hat das Metal durchgehend an der Fliese gekratzt, aber die Fliese ist trotzdem noch glatt - verstehe ich nicht.
Nagellackentferner hab ich schon probiert, müsste aber schauen ob der eh nicht acetonfrei war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
BlackStarZ
Lounge Ultra

Das Metall vom Bohrfutter hat gekratzt?

Also der Bohrer ja wahrscheinlich nicht. Oder meinst du oben den Teller ?

Vielleicht ist auch nur eine feine Klinge notwendig und du kannst das abschaben. Teppichmesser wäre das, was jeder wahrscheinlich Zuhause hat.
Oder ein Ceranfeld Schaber.
Barbellmonkey
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 08:58 Das Metall vom Bohrfutter hat gekratzt?

Vielleicht ist auch nur eine feine Klinge notwendig und du kannst das abschaben. Teppichmesser wäre das, was jeder wahrscheinlich Zuhause hat.
Nicht das Bohrfutter sondern der kleine Metallzahn vom Dübel. In Normalfall frisst sich der in die Rigipsplatte, fixiert den Dübel und dann wir der Dübel innen an die Rigipsplatte gezogen und fest. Bei einer Fliese kann sich der Zahn aber nicht einhacken. War einfach der falsche Dübel für diese Anwendung.

Mit einer feinen Klinge habe ich es schon probiert - das hilft alles nichts - ich bräuchte nur irgendeine Farbe die das leicht überdeckt - muss nicht perfekt sein :-)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Würde mich während der Abnahme einfach davor stellen ;)
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Hab es falsch verstanden, geht also um den schwarzen Ring ums Loch.

Nimm feines Schleifpapier (1000er z.b.) und schleife es vorsichtig runter.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 09:02
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 08:58 Das Metall vom Bohrfutter hat gekratzt?

Nicht das Bohrfutter sondern der kleine Metallzahn vom Dübel. In Normalfall frisst sich der in die Rigipsplatte, fixiert den Dübel und dann wir der Dübel innen an die Rigipsplatte gezogen und fest. Bei einer Fliese kann sich der Zahn aber nicht einhacken. War einfach der falsche Dübel für diese Anwendung.

Mit einer feinen Klinge habe ich es schon probiert - das hilft alles nichts - ich bräuchte nur irgendeine Farbe die das leicht überdeckt - muss nicht perfekt sein :-)

Handelt es sich denn um Materialauftrag?

Was du auch noch testen kannst sind diese Zauberschwämme, falls dir das was sagt.

1000er Schleifpapier, wie von Oldschool vorgeschlagen, wäre auch eine Möglichkeit.
Barbellmonkey
Top Lounger

Danke an euch beide - das werde ich heute noch testen. Ob die Fliese da etwas rau ist, ist vollkommen egal - nur weiß muss es sein :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 11:03 Hab es falsch verstanden, geht also um den schwarzen Ring ums Loch.

Nimm feines Schleifpapier (1000er z.b.) und schleife es vorsichtig runter.
Fettes Danke. Hat perfekt funktioniert & ich hab genau ein 5x5cm Stück vom 1000er benötigt. Was mach ich jetzt mit dem 2ten 1000er Bogen, bzw. Dem 600er, 1200er und 2000er Bogen? Wollt zur Sicherheit gleich mehr mitnehmen & alles da haben. Immerhin nur 5€ ausgegeben :-)
PXL_20250929_142032652.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Arsch abwischen.

LG :guenni:

► Text anzeigen
Barbellmonkey
Top Lounger

Meine klassische Bauhaus-Einkäufe. Lieber etwas mehr, als nochmal fahren zu müssen. Dementsprechend schaut auch mein Materialbestand daheim aus :guenni:
PXL_20250929_142540858.jpg
BlackStarZ
Lounge Ultra

"Kann man immer mal gebrauchen"

Der Geist meines Kellers :kekw:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Musste gerade hieran denken :-)

"Only a Sith deals in absolutes."
Barbellmonkey
Top Lounger

Gestern war nun die Wohnungsrückgabe und alles war in bester Ordnung. Mit 1000er Schleifpapier bekommt man alles hin. Vielleicht braucht den Tipp in 5-10 Jahren und stoßt dann auf diesen Thread :-)
Antworten