07.03.2024, Texas Method, Block 2, Woche 4, Tag 2
Beuge 2x5 @ 80kg
Bankddrücken, 3 sec pausiert 3x5 @ 62,5kg
Latzug weit /Parallel 4x12 @ 47,5kg
Good Mornings 3 x 10 @ 30 kg, 1 Satz weniger, hat Mittwoch trotzdem im Beinbeuger geballert
08.03.24 Karate
Kata 1-27, Heian & Sentai Katas war ich zufrieden mit, hab gut Power und einigermaßen Technik umsetzen können. nach Bassai Sho & Kanku Sho war die Luft dann aber komplett raus.
09.03.2024, Texas Method, Block 2, Woche 4, Tag 3
Beuge 1 x 5 @ 97,5 kg
Military Press 1 x 5 @ 42,5 kg, müsste PR sein.
Kreuzheben 1 x 5 @110 kg, aufwärmen war scheiße, für den Arbeitssatz dann Gürtel genommen, was sich dann erstaunlich gut angefühlt hat.
Rudern 4x12 @ 50kg im Supersatz mit
Dips 5x3
Die Woche kein Rudern drinne, das will ich nach dem Urlaub wieder hochfahren. Aber die Woche haben sich Rücken und Nervensystem (?) bei mir gemeldet, das ist immer das Zeichen mit Belastung / Volumen, insbesondere im Rückenbereich, aufzupassen.
Morgen geht es ein paar Tage in die Heimat. Bin mit der Trainingspause ehrlicherweise etwas zwiegespalten. Zum habe ich das Gefühl, dass etwas Entspannung und Regeneration echt notwendig sind, zum anderen befürchte ich etwas Struggle, wenn ich aus den aktuellen Gewohnheiten ausbreche.
Unterm Strich bin ich mit dem Jahr zufrieden. Texas Method nach Plan durchgezogen und mindestens 1x die Woche beim Karate gewesen, sprich immer mindestens 4 Einheiten die Woche. Nach'm Urlaub will ich auch zusehen, dass die eine oder andere Karateeinheit on top kommt.