Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Pera goes 83kg, Formupdate -21kg S 66

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
GastXY

Re: Supasize Me- Road to 650 Total

Glückwunsch, tolle Leistung!

237,5
135,0
250,0

Total: 622,50

Hat mega Spaß gemacht zuzuschauen!

Die 255 hätte man dir noch gegönnt aber beim nächsten WK dann.
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Glückwunsch zu deiner Leistung.

Konnte nur sporadisch rein schauen und hab dich leider immer verpasst. Aber auf insta gerade deine Versuche gesehen. Bank sah echt sogar noch nach etwas Luft aus.

Insgesamt fand ich den stream klasse und irgendwie hat es mir auch gefallen, dass da einfach auch junge kerle Wettkämpfe machen obwohl sie keine Chance haben. Nach dem Motto dabei sein ist alles und trotzdem auch der Rest der Teilnehmer das annimmt.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Wird es die Videos von den Versuchen auch hier im Log geben für alle die kein Insta haben/nutzen?
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Natürlich auch gestern mitverfolgt :)
Erstmal Glückwunsch zu den Leistungen, Sau Stark! #10#

Bank wäre aber denke mal noch was drin gewesen :D
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Ausführlicher Bericht inkl Videos kommt selbstverständlich noch, bin gerade noch zu kaputt und bin heute nochmal vor Ort um Scheiben zu stecken und das Team zu unterstützen :)

Danke an alle die das Spektakel gestern mitverfolgt haben, besonders auch an @fatphil der in Echtzeit mitkommentiert hat.
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

hallo mein großer!

hab leider nur deine bank live gesehen. echt süß, wie du immer vorher die stange streichelst :)

richtig guter wettkampf, gratulation! #10#
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Klasse Leistung, Pera. Hut ab! :)
15-07-2008
Pera
Top Lounger

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Bericht Niederösterreichische Landesmeisterschaft am 25.3.23:

Gegen Vormittag gings entspannt los ins Energy Fitnessstudio in Amstetten, und nach der Einwaage (99kg) auch genauso entspannt ans Aufwärmen. Die 105er Klasse hatte 2 Flights, daher hatte ich im zweiten Flight etwas mehr Zeit.

Beuge:
Letztes Warmup war 215, die ich jedoch sehr schief gebeugt habe, 225 im Opener waren aber stabil.
Im Zweiten sind wir dann auf 232,5 hoch die etwas schwerer waren als gedacht wodurch wir-so gerne ich die 240 gemacht hätte- uns doch für sichere 237,5 im Dritten entschieden haben um unser Total Stück für Stück auszubauen.

Bank:
Bei Bank hatten wir den Opener ursprünglich tiefer gesetzt da 130 letzten Montag leider schon ein ziemlicher Kampf waren.
Man muss aber auch sagen dass in dem Studio die Bänke anders waren und ich mein Setup nicht so machen konnte wie gewohnt. Am Wettkampf gab es jedoch die exakt gleiche Wk Bank wie die, auf der ich die gesamte Vorbereitung über trainiert habe, daher war ich guter Dinge und sollte damit auch recht behalten.

125 im Ersten, und 130 im Zweiten flogen, 135 im Dritten wären dann eher ein angemessener Zweitversuch gewesen.
Im Training die Wk Bank auf Donnerstag legen und die zusätzlichen Dips waren trainingstechnisch richtig gute Entscheidungen.

Heben:
Heben lief in dieser Vorbereitung seit langem wieder richtig gut, daher hatte ich große Hoffnungen. Leider wurden diese durch die Tatsache dass wir plötzlich extrem wenig Zeit hatten etwas zunichte gemacht und ich durfte meine Warmups bis zum Opener in nichtmal 8min durchprügeln. War ich überhaupt nicht drauf vorbereitet und hat eindeutig Körner gekostet.
Opener mit 240 war dann sogar etwas anstrengend, die im Zweiten 250 liefen dann besser. Dennoch wollten wir wieder auf Nr Sicher gehen und haben nur 255 gemeldet, die Erschöpfung durch die kurzen Pausen hat mich dann aber doch eingeholt und ich hab sie kurz vorm Lockout nicht mehr durchbekommen.

Damit 8/9 gültig und ein 622,5kg Total sowie schon eifrig Pläne für die Staatsmeisterschaft im September gemacht.

Bin mega dankbar für die Ausrichtung, die Moderation der Rising Powerlifter, die Unterstützung des Vereins, für alle Leute die zum supporten hergekommen sind und vorallem für meinen Coach der wieder vor Ort die Betreuung übernommen hat. :)

Zudem muss @m.i.t. nun mit den 250 nachziehen :guenni:
Zuletzt geändert von Pera am 27. Mär 2023, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
feelsokman :

viewtopic.php?t=149
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Schöne Versuche, toller Wettkampf! :thumbsup:
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Pera
Top Lounger

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 08:24 Glückwunsch zu deiner Leistung.

Insgesamt fand ich den stream klasse und irgendwie hat es mir auch gefallen, dass da einfach auch junge kerle Wettkämpfe machen obwohl sie keine Chance haben. Nach dem Motto dabei sein ist alles und trotzdem auch der Rest der Teilnehmer das annimmt.
Wer mitmacht und sofort gut ist hat entweder viel Talent oder hat zu spät begonnen mitzumachen :guenni:

Bin auch bei 100kg Heben im Publikum ausgerastet, finde das wichtig Einsteiger zu pushen. War ja selber erst mein zweiter Wk aber eindeutig nicht der letzte. :-)
feelsokman :

viewtopic.php?t=149
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 13:45 Schöne Versuche, toller Wettkampf! :thumbsup:
+1
Und Danke für den Bericht :thumbsup:
Pera
Top Lounger

Re: Supasize Me- Road to 650 Total. Wk Bericht S.9

Gerne @Waldo habe gestern 11h geschlafen und schmiede jetzt schon Pläne für die Staatsmeisterschaft *professor*
feelsokman :

viewtopic.php?t=149
GastXY

Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 15:11 schmiede jetzt schon Pläne für die Staatsmeisterschaft *professor*
nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf. :kruemel:
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Schöne Versuche!
Hatte da nebenbei noch mit reingesehen und war mich nicht ganz sicher ob du das warst, lag aber richtig
Schade um den einen Versuch, 9/9 halt immer geil, aber props :tach:
Antworten